Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Mitglied Avatar von Lil Ill

Standard Jagged Alliance Back in Action Demo

Hi,

nun ist endlich eine Demo zu Jagged Alliance Back in Action erschienen, die man unter anderem HIER downloaden kann.

Sie umfasst ein Tutorial und eine Kampagnenkarte. Ich habe die Demo schon durchgespielt und finde das Spielprinzip eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist halt nicht wie in JA2, aber dennoch ziemlich interessant. Man muss taktisch etwas umdenken, da die Kämpfe nun in Echtzeit ablaufen. Es hat auch bei mir eine Weile gedauert, bis ich den Dreh mit dem neuen Kampfsystem raus hatte. Ich finde die Kampagnenkarte in der Demo etwas unglücklich gewählt, da man anfangs eher durch Rumprobieren das neue Kampfsystem kennen lernen muss und es eine relativ schwierige Karte ist, in der schon jeder kleine Fehler mit dem Tod bestraft wird. Das Tutorial ist zwar schön und gut, simuliert aber keine reelle Kampfsituation (lediglich die Steuerung und Nutzung verschiedener Items), so dass man auf der Kampagnenkarte regelrecht ins kalte Wasser geworfen wird. Ich denke aber, dass man in der Vollversion etwas schonender an das neue Spielprinzip herangeführt wird.
    Apropos, ich würde schon anfangs in den Spieleoptionen die automatischen Pausefunktionen aktivieren, da diese standartmäßig deaktiviert sind und es ohne diese Funktionen ziemlich unübersichtlich wird.
    Geändert von Lil Ill (02. 02. 2012 um 01:36 Uhr)

Doing a barrel roll Avatar von Galrath

Standard Re: Jagged Alliance Back in Action Demo

Ich fand die Demo auch besser als erwartet, auch wenn mich die absurd hässlichen Charakterbildchen etwas gestört haben.
    Zudem fand ich es recht doof, dass man alle Gegner von Anfang an sieht, das macht das Spiel gleich um einiges leichter, wenn man weiss wo der Gegner ist und von wo Verstärkung kommen könnte.

alte schule Avatar von SnakeMountain

Ich habe mir immer eine Art Remake von Commandos 2 gewünscht und leider gibt's kaum mehr Spiele dieser Art. JA BiA habe ich die Tage erst entdeckt und die Demo werde ich wohl mal anspielen...auch wenn ich irgendwie nicht sonderlich viel davon erwarte.

- Hi Ho Silver - Avatar von Restrict

Klingt für mich sehr nach Fallout Tactics, mit dem Echtzeit Kämpfen und Pausefunktion. Ich bin gespannt ich hab JA1 und JA2 bis zum Umfallen gespielt. Ich denke schon, dass das Spiel ganz gut wird.

Geisterfahrerüberholer

Nur weil die Vorgänger gut waren, heißt das noch lange nicht, dass ein Nachfolger auch gut sein muss. Vor allem wenn man bedenkt, dass es den Entwickler (Sir-Tech) von JA & JA2 nicht mehr gibt und JA BiA von einer anderen Firma mit der JA-Lizenz entwickelt worden ist. Nicht selten ist dies dann nur eine Lizenz zum Gelddrucken.

Habe die Demo mal gespielt und irgendwie das Gefühlt gehabt, es fehlt irgendetwas und das Spiel ist nicht fertig. Vor allen sind viele Sachen stark vereinfacht worden.

z.B.
    - es ist nicht mehr möglich auf Dächer zu steigen
    - Quicksave/Quickload gibt es nicht mehr - dafür aber eine automatische Speicherfunktion
    - "im Kampf" ist kein manuelles Speichern möglich
    - beim Waffenwechsel muss die Waffe vor dem Gebrauch erst geladen werden (welcher Söldnern trägt in der Realität eine ungeladene Sidearm nicht sich rum ??? )
    - Zielfernrohr und Schalldämpfer sind nicht mehr fest mit einer Waffe verbunden
    - Söldner unterscheiden sich auf den Porträts kaum - mit gleicher Kopfbedeckung sehen dann wahrscheinlich alle Söldner gleich aus.
    - was ich besonders schlecht finde: Alle Gegner sind jederzeit (!) sichtbar; einen Fog-Of-War gibt es scheinbar nicht

Die Demo erinnert eher an eine Beta-Version. Wenn man sich ans Kampfsystem gewöhnt hat, ist es eigentlich recht brauchbar. Das Spiele hätte durchaus Potenzial, falls bestimmte Sachen für die Vollversion noch verbessert oder hinzufügt werden würden. Zum Spielen der Vollversion wird übrigens Steam benötigt.

Zitat Zitat von bin_nur_gast Beitrag anzeigen
    - Zielfernrohr und Schalldämpfer sind nicht mehr fest mit einer Waffe verbunden
    Wie genau meinst du das? Bei JA2 konnte man ja auch fast alles Zubehör jederzeit wieder abmachen und an andere Waffen anbringen.
    - Söldner unterscheiden sich auf den Porträts kaum - mit gleicher Kopfbedeckung sehen dann wahrscheinlich alle Söldner gleich aus.
    Nicht nur das, die Portraits sind auch abgrundtief hässlich...
    An und für sich sieht das Spiel ja nicht wirklich schlecht aus, wenn auch nicht ansatzweise herausragend, aber die Portraits...

Ich hab die Demo nach kurzer Zeit schon wieder runtergeschmissen. Da zock ich lieber JA2 1.13, das ist um WELTEN besser.

Geisterfahrerüberholer

Für das Zubehör der Waffen gibt es jetzt einen festen Slot im Inventar und nicht mehr wie bei JA2 4 Slots "in der Waffe". Wird die Waffe gewechselt/abgelegt, so bleibt das Zubehör in diesem Slot (Bug?).

Wird eine Waffe abgelegt, so wird diese übrigens automatisch entladen

Das kommt wohl davon, wenn Leute meinen alles verschlimmbessern zu müssen

Geisterfahrerüberholer

... oder aufgrund des Kosten- und Zeitdruckes eine "billig"-Lösung realisieren muss und für Details keine Zeit mehr ist.

Mitglied

ich habe am we auch die demo angespielt.. leider kommt überhaupt kein JA feeling rüber.. und was für mich JA immer ausgemacht hat war das rundenbasiert spielprinzip.. leider wurde das komplett enfernt schade eigentlich.. hatte mich schon super auf den nachfolger gefreut

Geisterfahrerüberholer

Naja, was heißt hier Nachfolger? Es ist ein Remake von einer ganz anderen Entwicklungsfirma, die lediglich die JA-Lizenz gekauft hat und jetzt nutzt. Solche Remakes sind selten gut und knüpfen nur selten an den Erfolg der früheren Serie an.

Auf der Seite der PC-Games gibt es einen guten Artikel, der die wesentlichen "Neuerungen" und Schwachpunkte nennt:
    http://www.pcgames.de/Jagged-Allianc...r-Fans-866966/

Mitglied

(Threadstarter)

Naja, ich kann morgen die Hand an die Vollversion legen. Mal schauen wie sie sich so schlägt. Die Demo fand ich jetzt nicht gerade schlecht. Aber ich finde es unendlich Schade dass die Szene mit "Elliot, Sie Idiot.....*klatsch*.....*klatsch*" rausgefallen ist. Das war meine Meinung nach die zentrale Szene in JA2. Mit ein paar Bugs kann ich leben. Die können ja noch weggepatcht werden. Solange das Spielprinzip einigermaßen solide ist...

Ich fand die platzenden Köpfe immer sehr unterhaltsam
    In Kombination mit den teilweise angewiderten Kommentaren der Söldner dazu wurde das nie langweilig.

Aber wer JA will sollte sich JA2 und Fanpatch 1.13 besorgen. Da wurde soviel geändert, hinzugefügt, etc.
    Gibt auch massig Einstellungsmöglichkeiten, da kann man echt fast alles seinem Geschmack anpassen. Auch Multiplayer und Co-op ist vorhanden, wenn auch noch sehr unausgereift, zumindest als ich das letzte Mal gespielt habe. Aber Spaß mit Freunden einen Sektor zu säubern hat es auf jedenfall gemacht

Mitglied

(Threadstarter)

Verdammt. Der Release wurde bei Gamersgate auf den 9. Feb verschoben.

Geisterfahrerüberholer

Ja, der offizielle Release ist erst am Donnerstag. Auch bei Stream war bis vor ein paar Tagen noch der 7. fälschlicherweise angegeben.

Wie das eigentlich mit der Freischaltung bei Steam?
    Angenommen man hat das Spiel in physischer Form am 9. um 10 Uhr in der Hand, kann man dies dann erst, nachdem es Steam um 19 Uhr freigeschaltet hat, spielen?

Wie das eigentlich mit der Freischaltung bei Steam?
    Angenommen man hat das Spiel in physischer Form am 9. um 10 Uhr in der Hand, kann man dies dann erst, nachdem es Steam um 19 Uhr freigeschaltet hat, spielen?
    Korrekt, man kann es erst freischalten, wenn Steam es einem erlaubt.

Geisterfahrerüberholer

Noch ein Grund mehr das Spiel nicht zu kaufen...

Habe mir eben mal angesehen, was für Titel der Entwickler (Core Play) bis jetzt sonst so auf den Markt geworfen hat.

Das waren alles so Low-Cost Produktionen wie Crazy Chicken Tales, Ion Assault, Germany's Next Topmodel (2009) und Fit For Fun

Das ein Titel wie JA dann nicht an die Komplexität und Qualität von früheren Titel der Serie reichen kann, sollte dann wohl auch klar sein.

Naja, aber egal, versaut hat man es ja scheinbar eh schon.

Mitglied

(Threadstarter)

Oje, ich glaube ich habe mich mit den Spielen ein bisschen übernommen.

9. Feb.
    Jagged Alliance Back in Action
    Kingdoms of Amalur: Reckoning

10. Feb.
    The Darkness II

14. Feb.
    Crusader Kings II

Alles schon vorbestellt.

Ach ja, dann kommt ja auch noch irgendwann demnächst "Alan Wake".

Geisterfahrerüberholer

Naja, wenn JA BiA wirklich so schlecht wird, dann hast du dann wenigstens gleich was neues zum Spielen /Scherz

Mitglied

(Threadstarter)

Naja, wenn JA BiA wirklich so schlecht wird, dann hast du dann wenigstens gleich was neues zum Spielen /Scherz
    Jap.

Ich habe ja gedacht, dass JA Back in Action schon (wie es bei Gamersgate stand) am 7. Feb. (also heute) erscheint. Dann hätte ich heute und morgen noch Zeit gehabt das Spiel etwas ausgiebiger zu spielen. Aber so habe ich jetzt zwei Alternativen. Es ist aber gut, dass es wenigstens verschiedene Genere sind, so dass ich je nach Lust und Laune einmal dieses oder jenes Spiel spielen kann.

Apropos, die Abkürzung "BiA" erinnert mich voll an DAS. Wenn die Entwickler schon vom typischen JA abweichen, dann hätten sie auch das Lied als Titelmelodie nehmen können.
    Geändert von Lil Ill (07. 02. 2012 um 15:01 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte