Ergebnis 1 bis 4 von 4
    ^^ Avatar von HateZorn

Standard Remoteunterstützung im Heimnetzwerk ohne Bestätigung des anderen PC

Hallo.

In meinem Heimnetzwerk befinden sich nur Windows 7 Rechner, mit der Remoteunterstützung klappt soweit auch alles ganz gut.
    Nur nervt mich, wenn ich einen anderen Rechner steuern will, das ich jedes mal durch das ganze Haus rennen muss um zu bestätigen das der Zugriff erlaubt ist.
    Ich hab schon in der Hilfe geschaut und bei Google, aber ich finde keine Lösung zu diesem Problem.

Ist es mit der Remoteunterstützung von Windows 7 überhaupt möglich auch den anderen Rechner voll zuzugreifen ohne das ich dort jedes mal bestätigen muss das der Zugriff erlaubt ist?
    Gibt es andere deutsch sprachige Programme mit denen so etwas geht.
    Ich habe jetzt auch nicht soooo das Wissen das ich die jeweiligen Ports in der Firewall und am Router freischalten kann die dafür benötigt werden bzw. weiß ich nicht einmal welche das überhaupt sind.

Danke in Voraus

Mitglied Avatar von Issup

Standard Re: Remoteunterstützung im Heimnetzwerk ohne Bestätigung des anderen PC

Windows 7: Generell ja, aber nur mit den Business oder Ultimate Versionen. Home kann das nicht.
    Oder ist das ne Meldung von der Firewall?

Alternative: VNC installieren und als Service registrieren. Da gibts so ne Bestätigung nicht.

^^

(Threadstarter)

Standard Re: Remoteunterstützung im Heimnetzwerk ohne Bestätigung des anderen PC

Das ist Windows 7 Ultimate aber ich habe noch nichts gefunden wo man einstellen kann das alles ohne Bestätigung funktioniert.
    Die Meldung ist nicht von der Firewall sondern von der Remoteunterstützung und da muss ich erst akzeptieren das der andere Rechner den Desktop sehen darf und renn ich wieder durch die Gegend um die Steuerung zu akzeptieren.

Dieses VNC kriegt man schlecht auf deutsch bzw. bin ich damit irgendwie nicht klar gekommen...

Edit: Jetzt habe ich den Fehler gefunden, man muss nicht die Remoteunterstützung aufrufen sondern die Remotedesktopverbindung.
    Geändert von HateZorn (02. 02. 2012 um 14:50 Uhr)

Gesperrt Avatar von westberliner

Remotedesktop meldet aber den Gegenüber ab und holt den Bildschirm zu dir...

Ist also bedingt zur Fernwartung.

Ansonsten im gleichen Netz...ja z.B. Dameware ist da ganz nett.

5.