Thunderbird Win7 nach installation lässt sich ein Profil nicht löschen/anlegen
Halo, ich bin am Ende. seit zwei Tagen versuche ich Thunderbird auf einem neuen Rechner zu installieren. Die alten profiles sind kopiert. Wenn ich Thunderbird installieren/ starten möchte kommt eine Fehlermeldung, dass Thunderbird bereits läuft und ich den Prozess erst beenden soll. Ich habe es mehrfach deinstalliert und installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe in der Registry alle Einträge die auch nur im entferntesten mit Thunderbird zu tun haben, gelöscht. Ein einziger Eintrag lässt sich nicht löschen und verursacht anscheinend diesenFehler.ich habe mit Berechtigungen versucht, diese Datei hinauszukicken.das wird mir verweigert. der Eintrag hat keinen Namen und als Binärwert viermal die null.wie werde ich das Biest los? und das möglichst ohne Neuinstallation von Windows?
Vielen Dank im Voraus
Mollari
Re: Thunderbird Win7 nach installation lässt sich ein Profil nicht löschen/anlegen
Wenn die Meldung erscheint, solltest du vor allem mal schauen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran ist. An irgendwelchen streng geheimen Schlüsseln in der Registry wird es jedenfalls kaum liegen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die kopierten Profile das Problem verursachen. Möglicherweise hast du die Kopie erstellt, während Thunderbird lief, sodass sich nun darin noch die Lock-Datei befindet. Erstelle dann sinnvollerweise eine neue Kopie, da möglicherweise die Daten sonst inkonsistent sind, weil Thunderbird sie während dem Kopieren verändert haben könnte.
Falls das nicht die Ursache sein sollte, wäre es sinnvoll, testweise mal das Verzeichnis umzubenennen, in dem die profiles.ini liegt, damit Thunderbird diese und ein passendes Profil anlegen kann.
Re: Thunderbird Win7 nach installation lässt sich ein Profil nicht löschen/anlegen
guten Morgen Antichrist,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich kann mir gut vorstellen, dass Thunderbird noch lief als ich das Profil kopiert habe. Ich bin deinem Rat gefolgt und siehe da, alle Daten gefunden.
Problem gelöst!
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news