Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Mollari

Standard Thunderbird Win7 nach installation lässt sich ein Profil nicht löschen/anlegen

Halo, ich bin am Ende. seit zwei Tagen versuche ich Thunderbird auf einem neuen Rechner zu installieren. Die alten profiles sind kopiert. Wenn ich Thunderbird installieren/ starten möchte kommt eine Fehlermeldung, dass Thunderbird bereits läuft und ich den Prozess erst beenden soll. Ich habe es mehrfach deinstalliert und installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe in der Registry alle Einträge die auch nur im entferntesten mit Thunderbird zu tun haben, gelöscht. Ein einziger Eintrag lässt sich nicht löschen und verursacht anscheinend diesenFehler.ich habe mit Berechtigungen versucht, diese Datei hinauszukicken.das wird mir verweigert. der Eintrag hat keinen Namen und als Binärwert viermal die null.wie werde ich das Biest los? und das möglichst ohne Neuinstallation von Windows?
    Vielen Dank im Voraus
    Mollari

Operator

Board:Crew

Standard Re: Thunderbird Win7 nach installation lässt sich ein Profil nicht löschen/anlegen

Wenn die Meldung erscheint, solltest du vor allem mal schauen, ob da nicht vielleicht doch etwas dran ist. An irgendwelchen streng geheimen Schlüsseln in der Registry wird es jedenfalls kaum liegen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die kopierten Profile das Problem verursachen. Möglicherweise hast du die Kopie erstellt, während Thunderbird lief, sodass sich nun darin noch die Lock-Datei befindet. Erstelle dann sinnvollerweise eine neue Kopie, da möglicherweise die Daten sonst inkonsistent sind, weil Thunderbird sie während dem Kopieren verändert haben könnte.

Falls das nicht die Ursache sein sollte, wäre es sinnvoll, testweise mal das Verzeichnis umzubenennen, in dem die profiles.ini liegt, damit Thunderbird diese und ein passendes Profil anlegen kann.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Thunderbird Win7 nach installation lässt sich ein Profil nicht löschen/anlegen

guten Morgen Antichrist,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich kann mir gut vorstellen, dass Thunderbird noch lief als ich das Profil kopiert habe. Ich bin deinem Rat gefolgt und siehe da, alle Daten gefunden.
    Problem gelöst!

4.