die Situation ist folgende: Mein iPod 5G hat seine besten Jahre hinter sich, bald kommt die Zeit wo sich Reperaturen nicht mehr lohnen. Mein Handy/PDA, ein HTC Touch 3G, ist auch schon in die Jahre gekommen.
Nun suche ich ein Gerät, dass den Musikspieler und Smartphone miteinander vereint. Dass eigentlich jedes Handy einen Musikspieler drin hat ist mir natürlich bewusst, aber mir geht es sehr um die Details.
3-4h Musikwiedergabe, 10-20min Webbrowser, stetige Internetverbindung zwecks Mail/Kalendersync sollte der Akku etwa 2 Tage mitmachen, mindestens 35-40h
3,5mm Klinkenbuchse, auch höhere Lautstärke ohne Verzerrung (Größerer Kopfhörer)
mit oder ohne Speicherkarte 32gb
Wechselbarer Akku, dass ich nicht in 3 Jahren ein neues Gerät kaufen muss
Android ist denke ich sinnvoll
Ein wenig Leistung fürs Surfen und gelegentlich mal ein Spielchen
Sollte nicht billig aussehen/verarbeitet sein, dass es beim ersten mal runterfallen Risse bekommt oder hässlich aussieht
EDGE/3g/(HSDPA) sollte in dem Segment ja auch Standard sein
EDIT: Genial wäre eine LED die zb. neue Nachrichten anzeigt, wie die meisten PDA's das haben
je nach Modell bin ich bereit bis zu 300€ springen zu lassen, wäre aber glücklich wenn es mit weniger machbar ist.
Die einzigen Handys die ich jetzt von Freunden genauer kenne sind Samsung Galaxy Ace, S2, S plus und iPhones, habe das Ace und S+ ist interessant, wäre aber erfreut über alternative Vorschläge
Aaaaaaaaalso. Gut das du weißt was du willst.
Ich gehe deine Liste mal nicht in deiner Reihenfolge durch:
3,5 mm Klinke ist Standard. Du müsstest eher nach Geräten suchen die keine haben. Die Teile sind echt selten geworden. Was die Soundqualität angeht ist nicht die Klinke das Problem (der Anschluss), sondern die restliche Hardware dahinter*.
Ja, Android ist Sinnvoll, da es mehr Formate unterstützt. Da du ja bestimmt Wert auf Soundqualität legst, wird dir vor Allem Vorbis gefallen. Außerdem:
Wechselbarer Akku: iPhone disqualifiziert! Daher Android.
Du wirst wohl kaum ein Smartphone mit 32 GB intern finden, daher brauchst du eins mit microSD-Slot.
Die Notification-LED ist (leider) echt selten. Ich habe sie bisher nur auf den Smartphones der Nexus-Reihe gesehen (Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus).
Design ist Ansichtssache. Widerstandsfähigkeit kriegst du mit Protektoren.
Der Rest ist bei modernen Smartphones kein Problem, außer DER AKKU.
Ich konnte mittels Untertakten, Undervolting und einer Custom-ROM mein Handy 3 Tage nutzen. (Nutzen heißt Nutzen, nicht liegen lassen).
*Ich habe ein Galaxy S2. Das hat mit schlechter Musikqualität Schlagzeilen gemacht. Man dachte zunächst das der Soundchip einfach nur schlecht wäre. Später fand man heraus das das nicht der Fall ist, sonder er einfach nicht genug "Power" hat. Folglich leidet die Qualität wenn man aufdreht. Im Moment habe ich AKG K 540. Nächsten Monat werden die durch AKG K 240 MK II ersetzt. Da mein S2 das nicht mitmacht, besorge ich mir einen Kopfhörer-Verstärker (FIIO E6) zum Entlasten des Handy's.
Da ich mir ein S2 geholt habe, habe ich mich im High-End-Segment umgeschaut. 3 Handy's waren im Finale. Das Sensation, das S2 und das Optimus Speed. Hätte O2 es damals gehabt, hätte ich zum Optimus Speed gegriffen da das S2 damals noch ziemlich teuer war.
Auf amazon gibt es das Optimus Speed für 297€.
Es hat alles was ich oben aufgezählt habe. Plus eine App im Market die die Knöpfe wie bei den Notification-LED's aufleuchten lässt wenn man Nachrichten kriegt. Es ist super verarbeitet (Samsung und HTC könnten sich mal eine Scheibe von LG abschneiden in der Hinsicht). Es sieht gut aus (Ansichtssache). Es offiziell von CyanogenMod und MIUI unterstützt, also gibts CustomROM's und es hat nicht nur ein bisschen Leistung. Es hat ordentlichen Bums.
Überprüf das Handy mal, also ob es dir gefällt und deinen Anforderungen entspricht. Es ist das einzige was mir so auf die Schnelle einfällt.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news