-
02. 02. 2012, 21:13 #1Mitglied
Identität für GPT-Seiten wechseln?
Hallihallo,
bin vorgestern mal auf die GPT-Seiten gestoßen (SwagBucks, SuperPoints, PrizeRebel und wie sie alle heißen...). Das ganze funktioniert in etwa so, dass man fürs Anklicken von irgendwelchen Meinungsumfragen, Offers, etc. Punkte bekommt, die man dann beispielweise für Amazon Gutscheine aufn Kopf hauen kann. SwagBucks nutzt dafür z.B. ihre Such-Enginge und blenden dann halt noch additiv Werbung ein. Richtig lukrativ sind aber die, die das ganze mit Offers machen - da bekommste recht schnell gut Punkte zusammen. Das ganze hat leider einen Nachteil: es wird erwartet, dass du aus den USA kommst. Bei SwagBucks ist mir das ganze noch mit nem Proxy in FireFox gelungen und läuft eigentlich auch einwandfrei, nur das ist mir leider doch zu wenig.
Wenn ich nun auf SuperPoints gehen will (googelt es ruhig mal, wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt), sagt er mir: 'We're sorry, we are not yet accepting members from your country (DE). Thank you for your interest.'; trotz Proxy.
Scheinbar gibt es irgendwas, was mich immer noch für den Server Deutsch aussehen lässt, und das will ich nun beseitigen bzw. vorrübergehend Englisch machen
Also habt ihr eventuell ne Ahnung, was das sein könnte und ob/wie man das am besten angeht?
Danke im Voraus
LG anfyd
P.S. GPT (= get paid to... // also Anbieter, die dir für das Ausführen von irgendwelchen stupiden Dingen Punkte geben)
-
03. 02. 2012, 00:56 #2
Re: Identität für GPT-Seiten wechseln?
Sofern der verwendete Proxy-Server tatsächlich anonymisierend ist (d.h. die Client-IP-Adresse nicht z.B. in Form eines X-Forwarded-For-Headers durchreicht) und kein IP-Leak z.B. über Plugins wie Flash oder Java provoziert wurde, wäre denkbar, dass der Accept-Language-Header (vgl. http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/...4.html#sec14.4) ausgewertet wurde. Diesen kannst du in Firefox über die Spracheinstellungen unter Einstellungen -> Inhalt -> Sprachen beeinflussen - wähle dort testweise en-us und en als einzige akzeptierte Sprachen aus.
Allerdings solltest du bedenken, dass es spätestens bei der Auszahlung zu Problemen kommen könnte, wenn ein Dienst nicht direkt Gutscheincodes o.ä. liefert, sondern das Geld auf ein persönliches Konto (z.B. ein Bankkonto) auszahlen möchte. Ein Dienst, der seinen Kundenkreis gezielt auf US-Bürger beschränken möchte, wird kaum auf ein europäisches Bankkonto auszahlen.
-
03. 02. 2012, 09:08 #3Mitglied
(Threadstarter)
Hallo, Kugelfisch
danke für deine schnelle Antwort.
Bin gerade in der Schule, aber werde es mal ausprobieren sobald ich zu Hause bin. Klingt auch logisch. Hab den Proxy von irgendeiner Seite, kann dir deswegen nichts näheres dazu sagen.
Ich editier meine Ergebnisse dann hier rein.
Danke nochmal.
LG anfyd
-
22. 05. 2012, 17:25 #4Mitglied
Hi,
würde mich auch mal interessieren ob das nun funktioniert hat ? Auf PrizeRebel gibts ja z.B. auch Amazon Gutscheine oder GTC's die per Mail eingelöst werden können von daher könnte sich das sogar lohnen.
Könnte man mit Tor+geeignetem Proxy und evtl Language Header einstellungen eine lokalisierung umgehen, auch wenn PrizeRebel aktiv Proxys zu "vermeiden" versucht ?
-
22. 05. 2012, 19:19 #5
Tor ist dazu nur begrenzt geeignet, da die Liste aller Tor-Exit-Nodes öffentlich ist und sogar ein öffentlicher, aktiv testender DNSBL-Dienst für Tor-Exit-Nodes existiert: https://www.torproject.org/projects/tordnsel.html.en. Wer Tor-Benutzer ausschliessen möchte, kann das demnach ohne Weiteres tun. Du kannst natürlich testen, ob PrizeRebel Registrierungen und die Nutzung per Tor zulässt, allerdings ist selbst dann nicht garantiert, dass Tor-Benutzer nicht zu einem späteren Zeitpunkt ausgesperrt werden.
Erfolgversprechender wäre ein möglichst unbekannter HTTP-Proxy z.B. aus einer Proxy-Liste. Bedenke jedoch, dass dir dieser weder zuverlässig Anonymität gewährt (was für deinen Anwendungsfall irrelevant ist), noch die Vertraulichkeit der darüber übertragenen Daten gewahrt ist: Der Proxy-Betreiber könnte ohne Weiteres sämtliche übertragenen Daten mitlesen und so z.B. dein Benutzerkonto übernehmen. Das lässt sich nur durch eine Ende-zu-Ende-verschlüsselte Verbindung vermeiden - im Web durch HTTPS-Nutzung.
-
22. 05. 2012, 19:47 #6Mitglied
Guten Dienstag-Abend!
Ist für diese Zwecke nicht ein unbekannter VPN-Zugang geeigneter? Alleine wegen der Geschwindigkeit.
Ausprobiert habe ich diverse VPN-Server von HideMyAss! Pro (zwar alles Andere als unbekannt, sollte aber laut einem GetPaidTo-Forum funktionieren), funktionierte aber keiner der ausprobierten und diverse Standorte des OverPlay VPN-Dienstes, ebenfalls ohne Erfolg.
Ich weiß echt nicht welchen Anbieter ich ausprobieren könnte. Würde PerfectPrivacy oder oVPN eine gute Wahl sein, oder gibt es weitaus unbekanntere Anbieter, bei denen ich mehr Erfolg haben könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Schönen Dienstag-Abend und sonstige Abende!
YellowPages
-
22. 05. 2012, 20:00 #7
Öffentliche Anbieter anonymisierender VPN-Zugänge sind in aller Regel nicht unbekannt, schliesslich möchten sie Kunden gewinnen. Abgesehen davon sind die Einnahmen, die sich mit solchen Websites verdienen lassen, so gering, dass in vielen Fällen kaum noch ein Gewinn nach Bezahlen des VPN-Zugangs bleibt.
Dass öffentliche HTTP-Proxys oftmals ausgelastet und/oder schlecht angebunden sind und daher der Datendurchsatz sehr gering ist, ist natürlich korrekt. Für normale Web-Nutzung ohne Downloads reicht sie aber oftmals aus.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news