Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Kritik an neuer Zusammenstellung (Gaming/Multimedia bis 1200€)

Hey Leute,

habe ein paar Kohlen zuviel (ein herrliches Gefühl) und wollte mir daher ein neues System aufstellen.

Hier meine bisherige Konfig:
    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-215783

Habe nun noch einige Zweifel bzw. Fragen:

1. Ich bin noch nicht ganz sicher, welche Grafikkarte ich benutzen möchte. Bin noch unentschieden zwischen der 6950 (welche Version ist am geeignetsten 1gb oder 2gb?) und der GTX580.

2. Passt das Gehäuse, oder wäre ein Anderes empfehlenswerter (Bspw. Das Coolermaster aus der FAQ) ?

3. Der PC wird größtenteils für Applikationen/Software/Filme und ab dann auch bestimmt für das ein oder andere Spielchen genutzt. Übertakten möchte ich anfangs nicht, aber ausschließen würde ich es dennoch nicht, daher der 2500k. Geht i.O. ?

4. Lüfter geeignet für das gewählte Gehäuse? Wichtig ist mir vor allem, dass der PC einigermaßen leise ist!

5. Komplementär zu dem System bin ich noch auf der Suche nach einem handlichen und schicken Laptop (300-600€), welches für'n 720p Filmchen und die ein oder andere hardwarelastige Software (InDesign/Photoshop) geeignet ist. Falls Ihr da noch was im Petto habt, immer raus damit!

Vielen Lieben Dank,
    TJM

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Standard Re: Kritik an neuer Zusammenstellung (Gaming/Multimedia bis 1200€)

Auf keinen Fall eine 580, dann lieber eine 7950.

Rest schau ich nachm essen an

edit: sieht eigentlich recht gut aus.
    Die Noctua Kühler sind nicht jedermanns Sache, ich bin äusserst zufrieden mit den Dingern.
    Leiser als meine bisherigen Xigmatek und Enermax Lüfter und halten meine CPU bei 4,5ghz auf 42° in Prime.
    Geändert von DaChilliSchotte (03. 02. 2012 um 16:42 Uhr)

Luxusproblem

Moderator

Spricht nicht viel gegen das Fractal Arc. Mir gefällt es zwar nicht, sieht so leicht nach einer erzwungenen Mischung aus verschiedenen Herstellern aus. Das CM hat den Vorteil von 2 Top Lüftern, ansonsten tut sich das nicht viel. Das Fractal ist recht kompakt, maximal 290mm Grafikkarte oder man entfernt den Festplattenkäfig - die Gigabyte 6950 ist schon 29cm langt, dass kann sehr, sehr knapp werden.

Netzteil reicht eine Nummer kleiner, das 480W. Bietet genug Leistung.

580 vs. 6950 ist nicht wirklich vergleichbar, wenn vergleicht man 7950 vs. 580 oder 6950 vs. 560/570. Alleine preistechnisch liegen Welten zwischen 580 u. 6950.

Ob 1GB oder 2GB ist Sache der Spiele etc. - wer z.B. Skyrim mit Full HD Texture Packs zockt, ist mit 2GB sicher gut bedient. Die neueren Generationen haben mittlerweile oft 1,25-2GB.

Die Noctua Lüfter sind a) hässlich und b) im Vergleich auch nicht mehr so toll, was überwiegend an den krassen Preisen liegt. Mit Noiseblocker PLSP / PL-2 / PK-2 ist man ganz gut bedient, wer noch an Enermax T.B. Silence kommt kann auch diese ohne Probleme verwenden. Ansonsten sind die neuen Silent Wings 2 / Dark Wings von beQuiet! eine Empfehlung wert. Wer es leuchtend mag, nimmt die Enermax Vegas.

lg,

Mitglied

(Threadstarter)

Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten.

Hab die Config mal abgeändert -> Neue Lüfter, Kleineres Netzteil, das Coolermaster Gehäuse und bezgl. der Grafikkarte die Asus 6950 mit 2GB.

Überarbeitete Version:
    http://geizhals.de/?cat=WL-215783

So in Ordnung und für kommende Spiele gerüstet? Kann auch beim Budget bis auf 1500€ hoch, also Spielraum ist noch. Aber sofern die momentane Zusammenstellung für alle Spiele ausreicht, sehe ich keinen rationalen Grund unnötig Geld zu verschleudern, aufrüsten kann man immer noch.

Alpha 2.0

Vorne nen PK-3, oben zwei PK-3er und hinten ein PL-PS, Ansonsten passt alles ziemlich gut.

Mit der Config kannste BF3 superflüssig (gut 55 FPS) bei High Settings und Full HD zocken und in absehbarer Zeit wird wohl kaum was rauskommen, womit die Kiste ned klarkommt.

MfG

6.