Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Atelco 4GAMEZ

Gesperrt

Standard Atelco 4GAMEZ

Tag Leute,

ich habe mich hier schon unzählbar oft beraten lassen und mich dann doch immer entschlossen noch zu warten. Nun war ich gestern ein wenig herumgefahren und habe mir die PC's angeschaut die man schon "fertig" kaufen kann in den verschiedenen Läden. Dabei habe ich Atelco am meisten Kompetenz zugesprochen. Ich war beim Media Markt, Saturn, Atelco und Real (haha just for fun mal schauen) und habe vorher auch schon im Internet nachgeschaut. Gut letzten Endes habe ich mir den Atelco Computer gekauft.

Er schimpfst sich Atelco 4GAMEZ und ist auf dem Blatt wie ich finde ganz ok. Ich muss jedoch dazu sagen das ich nun auch nicht gerade bewandert bin was die technischen Details angeht.

Hier ein Link zum Produkt:

Link - Klick mich !

Ist es sinnvoll wenn ich dort noch mehr RAM einbaue ? Oder macht es in dem Fall keinen sinn ?

Möchte natürlich damit spielen und frage mich ob es damit möglich ist die neuen Spiele (Call of Duty Modern Warfare 3, Battlefield 3 usw.) in einer guten Grafikpracht spielen zu können ?

Wird er Probleme haben auf der höchsten "Grafikstufe" ?

Sofern man dies denn anhand der Daten beurteilen kann.

Ich bedanke mich,

lieber Gruß

Jume

Luxusproblem

Moderator

Standard Re: Atelco 4GAMEZ

FAQ lesen.

Die Kiste kauft man, wenn man's nicht besser weiß
    Es gibt schon einen Grund wieso man nicht auf Fertig PCs setzt!!

Gesperrt

(Threadstarter)

Naja ich habe mir die FAQ angeschaut und die FAQ Confi hat doch ziemliche ähnlichkeit mit der vom Link oder sehe ich das verkehrt ?

8GB RAM und Grafikkarte sowie Mainboard ist doch alles das selbe. Nur das Gehäuse und die Lüfter sind andere. Ist es möglich mit dem PC die aktuellen Spiele ruckelfrei auf höchster Grafikstufe zu spielen ?

Fhynn bei allem respekt aber den Smiley hättest dir doch sparen können oder nicht :P

Luxusproblem

Moderator

Der Unterschied ist v.A. der Preis, das Gehäuse + Lüfter, die Kompatiblität der Komponenten, das Gehäuse, das Netzteil ...

Beantworte einfach mal die Fragen in der FAQ - und ich garantiere dir, man wird etwas hochwertigeres und auf dich abgestimmteres System finden.

bb

Gesperrt

(Threadstarter)

das mag ja gut und gerne angehen, ich habe aber leider nicht die ahnung und wollte auch nicht ewigkeiten auf meinen pc warten bis ich den dann habe. ich müsste ihn mir zusammenbauen lassen, ich würde es vermutlich auch selber hinbekommen aber lieber wäre es mir wenn es ein profi macht. von daher dachte ich mir das ich lieber zu einem solchen fertig pc greife. eben weil er auch so ähnlich war. ich hatte mich extra an die faq gehalten, war ich zumindest der meinung.

Luxusproblem

Moderator

Die Intel High-End Config ist um einiges hochwertiger (allerdings nicht OC-freundlich) und um einiges günstiger. Zusammenbau kriegt jeder hin, der als Kind mit Lego gespielt hat - sofern man nicht unter unkontrollierten Wutausbrüchen leidet. Es gibt unzählige Anleitungen in Video und Textform, ansonsten kann man sich das auch für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und kommt am Ende immer noch billiger weg.

Fertig-PCs bieten einfach im Großteil zu viele Nachteile (siehe auch da FAQ) ... man kann niemanden dran hindern, dumm ist es trotzdem einem Händler 150€ in den Rachen zu schmeissen für nichts.

bb

e:/ Hardwareversand gehört übrigens zu Atelco, gleiches Firmengelände am Möhnesee, abgeschottet, weit draußen, altes Kasernengelände, Stacheldraht usw. - trotzdem, Tochterfirma von Atelco, die nur Internetversand machen und auch nicht viel schlampiger als Atelco selber, die sich schon oft genug ins Knie geschossen haben wegen übelstem rumfailen.

Gesperrt

(Threadstarter)

Ich verstehe, was genau meinst du mit OC-freundlich ?

Meinste denn das ich Grafikmäßig trotzdem auf höchstem Niveau spielen kann ?

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Dein rechner hat den übertakter freundlichen 2500k, die intel high-end bei uns setzt auf den normalen i5 2500, da dieser deutliche Sicherheiten bei der Einführung von win8 für den User mit sich zieht.
    Eine 560ti ist mit Battlefield 3 auf max an ihrem Maximum, sollte damit aber klar kommen.

Luxusproblem

Moderator

http://board.gulli.com/thread/167937...7#post14221457

Lesen. Überhaupt mal lesen und nicht immer die Hälfte überspringen, dann wüßte man auch was OC bedeutet x_X

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Na, für Ultra bei BF3 ist die 560ti nunmal zu schwach.
    Gib des Teil einfach zurück wo ist des Problem?
    Naja und die FAQ ist halt auch nen toller Schmöker für zwischendurch.

Gesperrt

(Threadstarter)

Standard

Ok danke euch.

Macht es sinn mehr RAM zu besorgen ?

Sorry Fhynn ich habe die FAQ gelesen, das ist aber schon eine Weile her. Ich lese sie mir nicht jeden Abend durch und vorallem habe ich mich fürs "OC" nie interessiert, dementsprechend habe ich das einfach ausgelassen. Ich werde natürlich bei jedem Wort was du noch so bringen wirst erstmal Googlen, anstatt von dir zu verlangen das du es einfach ausschreibst. Wie kann ich Blödmann das auch nicht kennen o.O

@Vezax

Aber wird die 560ti nicht als "upgrade" sogar in der FAQ vorgeschlagen ? Oder handelt es sich dabei um eine verbesserte 560er ?
    Geändert von Icebaby (03. 02. 2012 um 20:09 Uhr) Grund: Zusammenführung + @s.F..

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Zitat Zitat von Jume89 Beitrag anzeigen
    Macht es sinn mehr RAM zu besorgen ?
    nein, du hast bereits 8gb da drin, 4 werden maximal beim Spielen genutzt, das heisst die anderen 4 langweilen sich eh schon.

Zitat Zitat von Jume89 Beitrag anzeigen
    Aber wird die 560ti nicht als "upgrade" sogar in der FAQ vorgeschlagen ? Oder handelt es sich dabei um eine verbesserte 560er ?
    Für einen Rechner der 650€ kosten soll ja, aber nicht für ein 1000€ gamer rechner.

Gesperrt

(Threadstarter)

Ok super vielen dank für eure Hilfe.

Wie schaut es aus, kann ich den denn noch aufrüsten in zukunft ? Oder ist er dafür noch nicht einmal geeignet ?

Soll heißen:

Wenn nun eine Grafikkarte rauskommt die so viel besser ist, das es sich lohnt diese zu kaufen, das ich diese in meinem System integrieren kann ?

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Gib das Teil einfach zurück, für den Preis kriegt man was besseres, das ist doch der springende Punkt.

Gesperrt

(Threadstarter)

So Nachtrag:

Habe nun Crysis 2 und Battlefield 3 in den allerhöchsten Grafikeinstellungen gespielt und es läuft perfekt. Der PC ist nichtmal sonderlich laut geschweige denn das irgendwas heiß wird. ich hatte auch absolut nicht den Eindruck das er an seine Leistungsgrenze kam.

Von daher alles Top

Mitglied

Wenn du damit zufrieden bist mehr als 150€ in den Sand gesetzt zu haben schon. Das, was wir dir die ganze Zeit sagen wollen, ist, dass ein Rechner der besser ist als deiner und qualitativere Hardware verbaut hat rund 750€ kostet.
    Geändert von Playgu (04. 02. 2012 um 21:22 Uhr)

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Hat der den Pc jetzt gekauft?

Wenn ja zeigt das malwieder was hier eigentlich für Lappen am Start sind.

Wieso fragst du dann überhaupt, wenn du sowieso das Produkt nimmst, von dem dir abgeraten wurde?

Naja...

Stelle deine Fragen bitte ab sofort auf gutefrage.net oder yahoo questions.
    Da rennen genug solcher "Profis" rum die dir für nen zusammenbau 150€ abnehmen.

MfG

Gesperrt

(Threadstarter)

willst du das nicht meine sorge sein lassen ? du scheinst nicht lesen zu können. bereits in meinem ersten post habe ich geschrieben das ich den gekauft habe. bevor du versuchst rumzutrollen.. solltest du dir an deine eigene nase packen.

fremdschämen ³ ! aber voll peinlich
    Geändert von Icebaby (05. 02. 2012 um 07:52 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

Mitglied Avatar von Sibi_M

Ouh man. Hab den selben CPU und selbe Graka bei mit daheim, allerdings selfbuild und das ganze für 760€ und das damals noch im August.

Der Thread wird jetzt vermutlich sowieso geclosed. Außerdem rumtrolllen tut hier keiner, im Gegenteil das bist eigentlich eher du.

@Vegax: Wenn dus noch vor dem Close schaffst hier zu posten, mach bitte wieder deine Facepalm ,,Chinesische Mauer,,

MfG
    Sibi

Edit: Ich würde noch gerne deine Auflösung wissen. Bei 1280x720 ist es natürlich klar das der Rechner nicht ausgelastet ist (ich komm da drauf, weil die 560 Ti zwar noch Bf3 @ Full HD und max Settings noch packt, aber das dann mit ~35 FPS, was mit persönlich zu wenig sind). Crysis 2 ist mittlerweile alt und stellt (sollte) keine Probleme für die heutigen Rechner da - damals ja, heute pippifax.

Edit 2:
    @ keinerkenntmich
    ( xD lol rofl :PPPPP *___*

@TS:
    Jetzt bin ich mit dem PC on:
    Geändert von Sibi_M (05. 02. 2012 um 11:21 Uhr)

Mitglied Avatar von keinerkenntmich

Ich finde Smilerudel eher peinlich.

Den letzten Satz habe ich da übersehen, aber mir was von peinlichkeit erzählen wollen ist schon krass.

Fragst ob du den PC behalten sollst, dir wir das ganze verneint.
    Du behältst den PC aber dennoch und bist dann auch noch so DUMM das hier reinzuschreiben. Das du da mit Kritik rechnen musst ist doch wohl klar, ober hat man dir sowas auf deiner Waldorfschule nicht beigebracht?

MfG

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte