Thema: Skyrim stürtzt ab
-
03. 02. 2012, 21:08 #1Mitglied
Skyrim stürtzt ab
hallo Leute,
alsoo, ich habe mir neulich einfach so mal das neue Skyrim "besorgt". Ich habe das Spiel auch installiert bekommen und bin sogar bis zur ersten Stadt gekommen, bis irgendwann mein PC einfach ohne irgendeine Vorwarnung ausging. Da ich davon ausging, dass dieses problem auch noch andere leute haben, habe ich es mal gegoogelt, aber keine wirklich hilfreichen ratschläge bekommen. Inzwischen ist es mir auch schon 3 mal passiert und es nervt wirklich, nach jeder Ecke speichern zu müssen, damit einem nix verloren geht!
Danke schonmal im vorraus ;-)
MfG MrX
Mein System:
AMD Athlon II 3Ghz x4
Nvidia Geforce GTX 550 TI
Asrock wasweißich fürn motherboard... auf nachfrage gibs natürlih mehr Infos
-
03. 02. 2012, 21:34 #2
-
03. 02. 2012, 23:29 #3
Re: Skyrim stürtzt ab
Hau dir die neusten offiziellen Updates, oder eine Modifikation die es dir erlaubt mehr Ram zu nutzen.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3211
Das hat bei mir die Probleme gelöst
-
04. 02. 2012, 00:36 #4
-
04. 02. 2012, 01:49 #5
aktualisiere dein spiel.
das mag für das problem speicher ab einer gewissen grösse zu adressieren stimmen, aber nicht für das crashproblem back to desktop ohne vowarnung an sich. das gab es auch nach besagtem update noch. ich habe keine abstürze mehr seit der beta 1.4.Seit Update 1.3 ist das Problem vorbei.
-
04. 02. 2012, 09:24 #6Mitglied
(Threadstarter)
ok danke für die ganzen schnellen antworten erstmal!
.
kaufen werde ich mir das spiel nicht, weil ich dann die ganzen probleme mot steam etc habe( mein inet is wirklich sehr lam).
Ih werd mal kucjen ob ich ein update für 1.3 finde.
DANKE
MfG MrX
-
04. 02. 2012, 10:12 #7
-
04. 02. 2012, 10:50 #8Mitglied
(Threadstarter)
naja aus anderen threads in diesem forum konnte ich entnehmen, dass steam dafür gebrauht wird. ist aber auh egal, ich hab mir jetzt n patch geladen und es funktioniert...

Danke an alle, die ernsthafft geantwortet haben ;-)
MfG MrX2271
-
04. 02. 2012, 17:59 #9Mitglied
(Threadstarter)
also, leider muss ich sagen, dass dieser Patch das Problem nicht ganz gelöst hat. Ich konntre zwar bis zu 2 Stunden spielen, danach trat das Problem schon wieder auf! Am Speicher denke ich nicht das es liegt: Ich habe 4 Gb DDR3 Speicher und das entspricht den Anforderungen...auch an der GraKa sollte es nicht liegen, da das das einzige Spiel ist, bei dem dieses Prob. auftritt...
Kann man dieses Spiel auch (sollte ich es mit kaufen) von der CD installieren oder auch im Offline Modus damit spielen? Ich hatte mit Portal 2 sehr schlechte erfahrungen mit Steam gemacht, da dieses Spiel andauernd 1Gb Uptades herunterladen wollte und das bei meinem Inet schon mal bis zu 8 Stunden dauern kann...
MfG ein enteuschter MrX...
-
04. 02. 2012, 18:12 #10
kann man, wie bei so ziemlich allen anderen tieteln bei steam auch.Kann man dieses Spiel auch (sollte ich es mit kaufen) von der CD installieren oder auch im Offline Modus damit spielen?
spiel von dvd installieren, einmal komplett updaten lassen, k.a. wie viel das im ganzen ist und dann in den einstellungen die updates für skyrim deaktivieren oder steam selber im offlinemodus starten.
-
04. 02. 2012, 18:19 #11Mitglied
(Threadstarter)
hm ich werds mir mal überlegen ... danke trotzdem

Mfg MrX2271
-
05. 02. 2012, 20:43 #12Mitglied
(Threadstarter)
dadurch dass ich vor ein paar posts portal2 erwähn habe, dachte ich so bei mir: "das könnste dir doch auch mal wieder installieren".
So das habe ich dann auch getan(es hat über 3 Stunden gedauert!) . Das Problem ist nur dass nach ca. einer halben Stunde genau das Problem nun auch bei Portal auftrat
Meine Grafikkarte ist recht neu, da liegt es ja recht nah, dass es an der liegen könnte aber woran da? Ich habe ein 500Watt netzteil und da sollte es eientlich nicht zu störungen kommen...
MfG ein nun wirklich verzweifelter MrX
-
05. 02. 2012, 20:46 #13
hat dein rechner vielleicht ein temperaturproblem?
-
05. 02. 2012, 20:52 #14Mitglied
(Threadstarter)
kann ich mir nicht vorstellen... zumindest ist ein großer Kühler an der Graka ;-)
nein aber mal im Ernst: würde es da nicht eher zu drosselung der Graka oder des Prozessors kommen? Oder zu einem Bluescreen?
Kannst du mir vllt ein Prog. empfehlen, womit ich das herausfinden kann?
MfG MrX2271
-
05. 02. 2012, 21:08 #15
es muss ja nicht an der temperatur der graka liegen. die reaktion auf zu hohe temperaturen ist einstellungssache. das kann man über das bios beliebig handhaben.
deine temperaturen kannst du unter anderem mit speccy rausfinden.
weiteres nur auf eigene gefahr. folgende tools beanspruchen die komponenten deines rechners weit mehr als üblich und können bei falscher handhabe schäden hinterlassen. lies dich bitte vorher ein wie du das am besten handhabst oder ob es alternativen gibt!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news