-
03. 02. 2012, 21:21 #1Mitglied
Brauche auskunft zum Flashen einer alten Xbox
Halloo liebe Community,
ich habe mir letztes Wochenende eine alte Xbox bei ebay geschossen und möchte diese nun dieses Wochenende Flashen. Ich hab die letzten 3 tage im Internet nach der neusten/aktuellsten/besten "Software" dafür gesucht, jedoch bin ich durch die große auswahl und den alten Threads sehr durcheinander. zudem sind viele Downloadlinks schon abgelaufen oder funktionieren nicht mehr.
Es wär nett wenn ihr mir helfen würdet die neusten/besten versionen für mein vorhaben zu finden.
Ich möchte:
•größere Festplatte einbauen - somit brauch ich Evox - welche version? wo Downloaden?
•XBMC drauf tuen - Welche version? wo Downloaden?
•Linux installieren - welche version? wo Downloaden? brauche zudem ein Howto, habe noch kein vernünftiges entdeckt, warum auch immer.
Ich würde auch gern ein Howto haben, wie man es macht das man aus dem normalem Dashboard auswählen kann, was man starten möchte. (XBMC, Linux) [oder so ähnlich]
Punkt 1 und 2 würde ich nach diesem "Tutorial" machen. Falls jemand ein besseres Tutorial für mich hat, würde ich mich sehr drüber freuen wenn derjenige dies hier postet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.
MfG,
Schwanenberger
-
03. 02. 2012, 21:42 #2
Re: Brauche auskunft zum Flashen einer alten Xbox
Die Xbox 1 kannst du nicht flashen. Entweder Chip oder Softmod. Einfach mal Softmod googlen...
-
03. 02. 2012, 21:54 #3Mitglied
(Threadstarter)
Entschuldigung, habe den "n00b" thread übersehen

@captain3278
Mit "Flashen" meine ich einen Softmod
-
06. 02. 2012, 19:50 #4
Also, so würds ich machen bzw. hab ich es gemacht.
Softmod Installieren (Krayzie Ndure Installer)
Dazu brauchst du eine Memory Card auf der du den Krayzie Ndure Installer kopieren kannst bzw. einen USB-Stick der von der Xbox erkannt wird und eins der Spiele: Splinter Cell, Mech Asssault oder 007)
Ich habs mit SC gemacht.
Dann besorgst du dir die Auto Installer Deluxe .iso und brennst sie auf eine DVD.
Mit der DVD installierst du dann XBMC.
Per FTP Updatest du XBMC auf T3CH XBMC 2010-07-08 SVN rev30442.
Das beste XBMC ist meiner Meinung nach T3CH XBMC 2010-07-08 SVN rev30442.
Größere Festplatte einbauen:
Also erst besorgst du dir Xbox Hard Drive Maker (xboxhdm) und brennst dir die .iso auf eine CD.
Nun baust du die HDD aus der Xbox aus und baust sie in deinen PC, die größere Festplatte die dann später in die Xbox soll baust du auch in deinen PC.
Jetzt bootest du deinen PC von der xboxhdm CD.
Du kopierst dann die Daten der Ursprünglichen Xbox Festplatte auf die neue, größere.
Wenn das gemacht ist baust du die neue/größere HDD wieder in die Xbox ein.
Dann kannst du mit einem Programm auf der Xbox, der Name fällt mir grad nicht ein, die HDD formatieren so das die komplette HDD genutzt werden kann.
Hört sich erst einmal kompliziert an, aber hier ist auch noch ein Tut dabeiGeändert von -UnleashX- (06. 02. 2012 um 20:13 Uhr)
-
07. 02. 2012, 14:27 #5
eine andere möglichkeit die noch besteht (wenn keines der softmod exploit spiele zur verfügung stehen) ist das hotswapen. ich selber habe damit mindestens 5 xboxen gesoftmoddet. ist zwar etwas schwieriger aber funzen tuts. ich muss mal schauen, hab noch irgendwo in den unweiten meiner hdd ein paar tuts darüber. wenn ich sie habe kann ich dir die per pm zusenden

-
09. 02. 2012, 23:00 #6TV Ideal Standard
- NewsPresso
- 2 (Talent)
1
Natürrlich kann man die xbox 1 flashen, tsop ;-) ist aber im prinzip wie softmod nur dass das bios halt dauerhaft geflasht wird. Hotswap ist afauk gefährlicher. Aber tsop geht nicht bei 1.6 er boxen.
-
14. 02. 2012, 12:41 #7
Hey Schwanenberger, haste es geschafft ?
-
19. 02. 2012, 01:51 #8Mitglied
ich würde auch einen softmod empfehlen.
hab 3 stück erfolgreich ausgeführt, einen (meine erste xbox, erster versuch) aber (zuerst) verkackt. (dank diesem genie geht sie wieder)
das tolle am softmod ist das man (obwohl andere das genaue gegenteil sagen) kein risiko eingeht.
was du machen solltest ist deine xbox hotswappen, ein backup aller files machen und dann direkt ein fertig geflashtes dashboard draufspielen (ich kenne nur 2. "Shademand's Ready Made Xbox SoftMod " und "mhackxbox") und dann wieder an deine xbox gehen.
die beiden softmods solltest du online finden( gidf.de , just sayan), notfalls grabe ich mhackxbox auch aus den tiefen meiner fetplatte raus und lads dir nochmal hoch.
am ende kannst du dir dann xbmc mit AID (Auto Installer Deluxe) installieren
eine dickere festplatte währe übrigens auch zu empfehlen
greets, sammy
-
26. 04. 2012, 12:47 #9Mitglied
(Threadstarter)
Hallo ihr

Habe mich leider wenig mit diesem Thema seit dem beschäftigt, habe einem Kumpel geholfen seinen PC in nen Bierkasten zu bauen
Werde mich nun wieder intensiev beschäftigen, und versuchen sie demnächst zu Softmodden. Bin wieder zu diesem Thema gekommen, da der Freund dem ich beim Bierkasten geholfen hat, ne xbox mit Mech Assault, Splinter Cell und 007 und ein paar andere games geschenkt bekommen hat. Besser gehts kaum ^^Geändert von Schwanenberger (04. 05. 2012 um 17:41 Uhr)
-
04. 05. 2012, 17:39 #10Mitglied
(Threadstarter)
Heute erfolgreich gesoftmoddet
T3CH XBMC 2010-07-08 SVN rev30442 ist nun auch drauf
Auch gerade XboyAdvace v.24 gedownloadet und istalliert.
VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben
Geändert von Schwanenberger (06. 05. 2012 um 14:28 Uhr)
-
06. 05. 2012, 14:34 #11Mitglied
(Threadstarter)
Hallo, bräuchte nochmal etwas Hilfe..
Habe nun alles drauf was ich mir gewünscht habe (UnleashX, XBMC, XboyAdvance v.24) und möchte mir nun eine grössere Festplatte einbauen (80 gb) Habe sie mir soeben rausgesucht, jedoch habe ich vergessen das es eine 2,5" HDD ist. Habe jedoch noch einen Adapter von 2,5" auf 3,5" Dies sollte doch eigentlich gehen oder?
Zudem habe ich nun einiges gegooglet zum Thema grössere Festplatte und Xboxhdm, jedoch habe ich kein gutes Tutorial entdeckt, mit dem ich das machen könnte?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mit freundlichen Grüßen,
Schwanenberger
-
06. 05. 2012, 22:11 #12Mitglied
bei xboxhdm gibt es den Punkt Festplatte klonen.
Ganz einfach und erklärt sich von selbst!!!
DAUERT aber elends lange!!!
Besser Du richtest Die neue Platte damit gleich direkt neu ein.
is schneller!
-
07. 05. 2012, 16:07 #13Mitglied
(Threadstarter)
Freddy, Danke für die Info. Das es diesen Punkt gibt, ist ja gut und schön, jedoch würde ich gern ein Tutorial haben (mein Englisch ist nicht so der Hammer) und meine Frage, ob ich die 2,5Zoller in meine Xbox tuen kann hat sich auch noch nicht geklärt. Das es aber so lange dauern wird denke ich eher nicht (Komplette inhalte der Xbox mit FTP in 3 Minuten per FTP rüber kopiert auf meinen PC)
-
07. 05. 2012, 16:10 #14
2.5"Sata + Adapter SATA-IDE könnte gehen
2.5"IDE + Adapter 2.5" auf 3.5" wird sicherlich gehen, da nur anderer Stecker.
-
08. 05. 2012, 07:14 #15Mitglied
Also ich hab nen SATA IDE Adapter und ne 1 TB SATA HDD.
Also die Adapter sollten nicht das problem sein.
Da wohl auch die 2,5" auf die Dapter passen sehe ich darin kein Problem - Aber wir alle kennen Microsoft, und nur weil es hier funktioniert muss es deswegen bei Dir nicht auch so sein! ;-)
Versuch macht kluch!
Eben, deswegen sagte ich ja, dass Du das bleiben lassen solltest.
Tut zum klonen?
Is schon ne Weile her...
Naja, 2 IDE Stränge im PC, an einem das CD/DVD, am anderen beide Platten.
Dann klonen wählen, und dann wirst Du gefragt, welche Platte Source ist und welche Destination.
HDA is Source, hdb is destination.
Dann wirst Du gefragt, ob Du es wirklich willst, y/n und schon kanns losgehen.
Aber Wenn Du alles da hast, mach das ganze wirklich neu.
Dauert zwar auch bis die Platte eingerichtet is, aber nicht ganz so lange.
(Als ich meine 400er - voll - auf die 1 TB klonen wollte, hat der PC nach 3 Tagen noch gerödelt!!! - Habs dann auch nochmal von vorne gemacht...)
-
08. 05. 2012, 15:05 #16Mitglied
(Threadstarter)
Mein Mainboard hat nur einen IDE eingang, mein Laufwerk hängt an Sata... geht das trotzdem oder muss ich meinen ollen PC unterm Dachboder hervorgraben..?
Edit: okay mit Sata gehts nicht, er findet die CD nicht ^^ Habe nun auch ein Tutorial gefunden
Werde es nun Heute und Morgen machen, und dann ist meine XBox endlich Fertig 
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben
Ich freue mich schon drauf zu hören wie Leise meine Xbox mit der 2,5 Zoller IDE ist, da ich auch nen Silence Lüfter drin habe
Geändert von Schwanenberger (08. 05. 2012 um 16:38 Uhr)
-
09. 05. 2012, 07:14 #17Mitglied
Also ob es SATA oder IDE is is denk ich mal wurscht oder?
Achso,... Fehlt der SATA Treiber in der Linux HDM!?
Das könnte sein.
Na, ob die HDD soviel leiser ist?
Der Lüfter is gut.
-
09. 05. 2012, 18:24 #18Mitglied
(Threadstarter)
Feddy, ich weis nicht ob du schonmal ne 2,5" HDD hattest, jedoch sind diese sehr leise

Achja, wie schon erwähnt geht es mit einem SATA Laufwerk nicht, dann meckert HDM, das er die CD nicht findet...
Nunja, habe es nun bei meinem Bruder versucht, ich mache es nach diesem Tutorial hier
*Klick zum Tutorial*
Habe alles so versucht, kann die Originale Platte Un/locken, jedoch wenn ich beide Platten dran habe, kann ich nicht Klonen, denn wenn ich auf Menü 1 gehe, wie es im tutorial steht, wird der Bilschirm schwarz. Vielleicht kann mit nochmal einer da helfen :/
Hätte eine Idee: Ich kann es zwar nicht über XBHDM klonen, jedoch kann ich die Platten ja locken/unlocken, vielleicht könnte ich ja die Daten an meinem PC über Xplorer360 übertragen, und die platte dann per XBHDM locken? Würde das gehen?
Mit freundlichen Grüßen,
Schwanenberger
-
10. 05. 2012, 08:13 #19Mitglied
naja, vielleicht liegts daran, dass ich ne Green drin hab, die eh nur mit 5000 dreht...
Ich hör die Platte nicht.
HM, sorry, dann kann ich Dir da nicht mehr helfen.
Aber lass das mit dem klonen, das dauert eh viel zu lange, mach die Platte neu, das ist sehr viel schneller!
-
12. 05. 2012, 09:48 #20Mitglied
(Threadstarter)
Joa, ich würde es ja neu machen, habe aber keine ahnung wie das geht :/
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news