-
04. 02. 2012, 03:07 #1Mitglied
Neuer Low-End Intel PC ~400 €
Hallo liebe Gulli-Community,
mein jetziger PC ist 4 Jahre alt und muckt rum. Ich möchte also das Innenleben austauschen. Aufrüsten kommt lt. FAQ nicht in frage, da das Mainboard schon zu alt ist (ASUS p5n-e sli).
[1] Ganz ehrlich - brauchst Du wirklich ganz notwendig einen neuen PC?
-Ja - mein Laptop ist nicht leistungsstark genug
[2] Möchtest Du irgendetwas ganz Besonderes was noch gar nicht auf dem Markt oder ggf. noch viel zu teuer ist?
-Nein
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
-Nein
[4] Reicht Dir eine Luftkühlung? In welchem Umfang (erträglich, leise, lautlos)? Oder doch lieber eine Wasserkühlung?
-leise Luftkühlung
[5] Wie sieht es mit deiner Bildschirmauflösung aus?
-1366*768
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest? Nenne diese bitte!
-Gehäuse + Gehäuselüfter; LG DVD-Laufwerk
[7] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay)
-Nein
[8] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
-Spiele (Starcraft 2, Diablo3, CS1.6,...) - nichts aufwädiges also - Grafikeinstellungen müssen nicht hoch sein. Es darf nur nicht ruckeln.
-Photoshop/InDesign/Illustrator
-DVDs schauen
[9] Wie viel möchtest du maximal ausgeben bzw. auf wie viel beläuft sich deine Maximalgrenze?
-400€
Ich such im Prinzip nach einer Low-End Lösung. Da ich mit Grafikprogrammen arbeite wurde mir gesagt eine Intel CPU zu verwenden. Daher würde mich interessieren wie die in der FAQ vorgestellte Low-End AMD Lösung zu einer Intel Lösung verändert werden kann und ob das Sinn macht?
Über eine Hilfestellung was die Konfiguration angeht würde ich mich sehr freuen.
LG
schNika
-
04. 02. 2012, 10:25 #2
Re: Neuer Low-End Intel PC ~400 €
Verändert ja, ist aber schwächer im 400€ Bereich und daher nicht aufgeführt, in dem budget Bereich ist man mit der AMD Lösung am besten bedient. Und Photoshop wird auch ohne Probleme laufen, genau so wie der Rest

bb
-
04. 02. 2012, 22:30 #3Mitglied
(Threadstarter)
Danke für die schnelle Antwort.
Wie kommt es, dass ich so ein ungutes Gefühl habe einen AMD Prozessor zu kaufen?
Ist wohl Gewohnheit und die Folge von zu viel Werbung
Geändert von Fhynn (04. 02. 2012 um 22:31 Uhr) Grund: Jeder Fullquote führt zum ableben eines kleinen Hündchens.
-
05. 02. 2012, 11:24 #4Mitglied
Also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Intel ist zwar technisch besser als Amd, lassen es sich aber auch bezahlen.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news