Thema: Sofortüberweisung geht nicht
-
04. 02. 2012, 11:13 #1Mitglied
Sofortüberweisung geht nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und weiß nicht weiter...
ich wollte mit Sofortüberweisung etwas von meinem Konto überweisen, doch immer wenn ich per TAN bestätigen will, bekomme ich folgenden Fehler:
*****Die Überweisung konnte nicht gesendet werden.
Ihre Bank meldete: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.; Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor.*****
Kennt jmd. das Problem??
DANKE
-
04. 02. 2012, 11:58 #2
Re: Sofortüberweisung geht nicht
nimmst du dafür einen dienst wie sofortüberweisung.de in anspruch?
-
04. 02. 2012, 14:43 #3Mitglied
(Threadstarter)
ja....
als Zahlungsmittel bei bwin
-
04. 02. 2012, 15:08 #4
blöd nur das das nutzen von diensten wie sofortüberweisung.de von fast allen banken verboten und imho von einigen auch geblockt wird. mit ein wenig "glück" kündigt dich deine bank weil du geheime sicherheitsmerkmale deines kontos unbefugt dritten zugänglich machst und damit gegen deren agb verstösst.
hat es denn vorher schonmal funktioniert oder ist das der erste versuch?Geändert von Erbseneintopf (04. 02. 2012 um 15:14 Uhr)
-
04. 02. 2012, 15:15 #5Mitglied
(Threadstarter)
-
04. 02. 2012, 15:18 #6
na dann steht doch nichts im wege das notfalls am montag mit der bank zu klären.
nur weil es bisher "nie probleme" damit gab, heisst das nicht das dies ein dauerhafter zustand ist. es gab vor dir schon etliche die berechtigte probleme mit ihrer bank bis zu gekündigten konten wegen solchen diensten hatten.
bullshit und so...
bei welcher bank bist du denn kunde wenn man fragen darf?
-
04. 02. 2012, 15:24 #7Mitglied
(Threadstarter)
DANKE
kann closed werden
-
04. 02. 2012, 16:59 #8Geisterfahrerüberholer
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man einen Dienst nutzt, der vollen Zugriff auf das Konto hat und damit eine "Kontodeckungsabfrage" durchführt.

Beispiele, in denen die Banken ein Konto wegen der Nutzung von Sofortüberweisung.de gesperrt haben, findet man via Google zu genüge.
Das was Erbseneintopf geschrieben hat, ist also kein Bullshit, sondern lediglich ein gut gemeinter Hinweis - den du wahrscheinlich nicht hören willst.
Würde an deiner Stelle lieber giropay verwenden, da du hier niemanden Zugriff auf dein Konto geben musst und dieses System von den Banken auch legitimiert ist.
btw:
Das der Dienst bei dir nicht mehr geht, kann z.B. daran liegen, dass deine Bank ihr System geändert hat oder momentan eine Störung vorhanden ist.
-
05. 02. 2012, 03:06 #9Gesperrt
Oder, dass das Konto gesperrt wurde. Aber das ist ja bullshit.
sskm
Bei Nutzung von Smartphone und smsTAN passiert btw. das gleiche.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news