-
04. 02. 2012, 12:21 #1Mitglied
PC nach [FAQ] High End Intel Konfiguration
Hallo zusammen,
ich will mir ein neues System für Spiele zulegen und habe mir hierfür das FAQ angesehen.
Mit der High End Intel Konfiguration kann ich mich bereits sehr anfreunden. Ich gehe von einer gewissen Zukunftssicherheit aus (Neuerscheinungen in den kommenden 2 Jahren sollten ohne Probleme, nicht zwingend in vollster Pracht, spielbar sein, GTA, Halflife, Call of Duty).
Zum Mainboard habe ich eine Frage: In der FAQ - Erklärung Mainboard sind alle ASUS Mainboards mit der Möglichkeit ausgestattet SLI bzw. Crossfire zu nutzen. Gibt es überhaupt noch Mainboards für den High End Bereich, die diese Möglichkeit nicht bieten. Ich werde keine zwei Grafikkarten in meinem System betreiben. Hat aber nichts mit der Größe zu tun, ich möchte schon den ATX Standart, nur eben ein Steckplatz für die Grafikkarte.
Ein neueres Netzteil besitze ich bereits, nämlich das Be quiet BQT E8-600 W. Da in der Konfiguration auch ein Be quiet empfohlen wird, gehe ich davon aus, dass ich dieses ohne Probleme nutzen kann.
Eine letzte Änderung würde für mich noch in Frage kommen: Ein Blu-ray Laufwerk. Ich denke, auch hier kann mit der Marke Sony nichts verkehrt machen, oder?
Vielen Dank im vorraus und herzlichen Dank für die ausführliche FAQ und Bereitstellung der Konfiguration.
-
04. 02. 2012, 13:42 #2
Re: PC nach [FAQ] High End Intel Konfiguration
Wenn du sowieso nur eine Grafikkarte haben willst, dürfte die Frage doch geklährt sein. So gut wie jedes ATX-Mainboard was heutzutage rauskommt unterstützt SLI/CF (wenn nicht sogar jedes MB).
Zu Blu Ray Player kann ich nix sagen.
MfG
-
04. 02. 2012, 14:07 #3Alpha 2.0
Eben. Wenn ein Mainboard diesen SLI und Crossfire-Scheiss unterstützt, heißt das noch lange nicht, dass du den auch verwenden musst.
Bei Laufwerken is es sowieso normalerweise Vogel, was man nimmt. Ich hab ein LG CH10LS20. Kann alles außer BluRays brennen und alle drei Dinge lesen.
Wie sieht es eigentlich mit den Fragen aus der FAQ aus?
MfG
-
04. 02. 2012, 14:36 #4Mitglied
(Threadstarter)
Die meisten Fragen habe ich versucht zu beantworten bzw. ergibt sich die Antwort dadurch, dass ich ein Auge auf die Intel High End Konfiguration geworfen habe.
Also nichts besonderes, kein Übertakten, alte Komponente das Netzteil, Sonderwunsch: Blu-ray Laufwerk und evtl. ein Mainboard mit nur einem PCIe Steckplatz.
Der Hintergrund dafür ist, dass ein solches Mainboard evtl. besser "aufgeräumt" sein könnte von den Steckplätzen her. Es geht nicht so "eng" zu. In diese Richtungen gehen meine Gedanken. Wenn dies Gedanken sind, die man sich absolut nicht machen braucht bzw. sollte, dann vergess ich das natürlich.
Müsste die Grafikkarte beim Mainboard (Asus P8P67) aus der Konfiguration in den oberen oder unteren Steckplatz oder ist es egal?
-
04. 02. 2012, 15:02 #5Alpha 2.0
Du kannst es getrost vergessen, was soll da überhaupt unordentlich werden, wenn der Ottonormaluser höchstens drei Karten da drin hat, teilweise auch nur eine (wie ich). Du bist sowieso wohl der erste TS in meiner ganzen "Dienstzeit" (Ende Januar 2011 bis x), der sich darüber Gedanken macht.
Es fehlen übrigens immernoch ein paar wichtige Dinge! 4 ist nicht allzu wichtig, solltest du aber auch beantworten. Aber die wichtigsten Punkte neben dem Anwendungsbereich fehlen: Bildschirmauflösung und vor Allem das Budget.
MfG
-
04. 02. 2012, 15:21 #6Mitglied
(Threadstarter)
Alles klar, dann werde ich diesem Punkt weniger Beachtung schenken.
Anwendungsbereich ist wohl im Startpost etwas untergegangen: Spiele - auch Neuerscheinungen innerhalb der nächsten zwei Jahre problemlos - Ich weiß, dass es hierfür schwer ist, eine konkrete Aussage zu treffen.
Tut mir leid, wegen der anderen fehlenden Informationen.
Leise Luftkühlung reicht.
Budget: 800 € - 999 €, soll also nicht vierstellig werden.
Bildschirmauflösung: 1920x1080.
-
04. 02. 2012, 15:26 #7Alpha 2.0
Okay, dann nimm einfach die High End Intel mit der Lüfterempfehlung dadrunter und gut is.
-
04. 02. 2012, 17:12 #8Mitglied
(Threadstarter)
Noch jemand ein Tipp bzgl. eines Blu-ray Laufwerks?
-
04. 02. 2012, 17:25 #9Alpha 2.0
Wie gesagt, LG CH10LS20 und soweit ich weiß, hat kein Berater außer mir ein BluRay Laufwerk. Und wie gesagt, es ist eigentlich sowieso Vogel.
-
04. 02. 2012, 17:53 #10Mitglied
(Threadstarter)
Alles klar. Vielen Dank.
Bestellung bei Mindfactory aufgegeben, 838,60 Euro. Jedoch das LG Blu-ray BH10LS SATA, da dein Vorschlag nicht verfügbar war, aber dieses sollte auch passen.
Vielen Dank für die Hilfe.
-
04. 02. 2012, 18:17 #11Alpha 2.0
Das müsste dann ein BluRay Brenner sein, das passt.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news