Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Fusball Manager 10 Fragen

Hey leute hab mal verschiedene fragen zu Fusball manager 10.

1. Nach einigen Saisons kommt es immer häufiger vor das man beim kauf von neuen Spielern, Spieler ohne Spielerbilder abbekommt. Gibt es eine möglichkeit diesen unbekannten spielern automatisch reale spielerbilder zuzuordnen? also mit sowenig aufwandt wie möglich?

2. Wenn ich meine CO-Trainer stellen manchmal sehr eigenartig auf. Z.b. kommt es oft vor das sie statt einem komplett fitten Spieler mit RM stärke 76 einen spieler mit rm stärke 54 aufstellen. Was ist da los?

3. Kann man das altern von bestimmten spielern Abschalten? hätte meine Lieblingsspieler gerne länger als 10 saisons.

Liebe Grüße

SmilySmil

Mitglied

Standard Re: Fusball Manager 10 Fragen

Hey,

kann die Fragen für den FM11 beantworten, das dürfte sich in den Punkten aber nicht groß zum 10er unterscheiden:

1. Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Nach und nach werden vom FM Zufallsspieler erzeugt da die realen ja irgendwann ihre Karriere beenden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Spieler ohne Bilder oder mit einigen verschiedenen "3D-Modellen" (aber auch da gibts nur eine begrenzte Auswahl, z.B. verschiedene Hautfarben, Haarfarben etc.).

2. Wenn der Co-Trainer die Aufstellung erstellt kannst du ihm einige Rahmenbedingungen vorschreiben. Über Schieberegler kannst du die Gewichtung einzelner Merkmale einstellen, z.B. mehr junge oder ältere, mit guter oder schlechter Form, ...
    Der Sinn dahinter: In Freundschaftsspielen z.B. Spieler mit schlechter Form zum Aufbauen, wenn in der Liga alles entschieden ist Spieler mit weniger Spielpraxis, etc.
    Trotzdem: Wirklich zufrieden war ich noch nie mit der Aufstellung des Co-Trainer. Von daher stelle ich immer selber auf. Jugend- und Amateurbereich kannst du natürlich automatisch erledigen lassen - optimal wird es aber nie sein. Hilfreich auch die Option "Muss aufgestellt werden" oder "darf nicht aufgestellt werden" - damit kannst du einzelne Spieler gezielt aufstellen lassen oder eben nicht.

3. Nein :-D
    Du könntest höchstens VOR Spielbeginn deinen Lieblingsspieler im Editor auf 16 oder 17 einstellen. Aber dann muss er sich natürlich i.d.R. erst noch entwickeln. Davon abgesehen wäre das ja schon fast ein Cheat. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich früher oder später an andere Spieler zu gewöhnen. Halt wie im richtigen Leben ;-)

Mitglied

(Threadstarter)

Wink Re: Fusball Manager 10 Fragen

Okay ich danke vielmals für deine schnelle Antwort

Werd mich dann wohl doch an die "neuen" gewöhnen müssen XD

Liebe Grüße

p.s. kann geclosed werden

4.