Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Post Den Kampf verloren

Ich bin 21 und habe Depressionen. Schon lange und sehr qualvolle. Gründe dafür gibt es viele, Untergewicht, keine Freunde, Schmerzen, Krankheiten (Skoliose, Knie), psychische Probleme (und wahrscheinlich auch weitere Krankheiten) etc.

Aktuell sieht meine Situation so aus, dass ich eine Ausbildung mache. Wegen chronischer Knieschmerzen (die wahrscheinlich mit meiner schweren Skoliose zusammenhängen) bin ich zum Arzt, wurde letzte Woche operiert wg. leichtem Meniskusschaden, doch das war es wohl nicht. Krankengymnastik heißt die "Lösung". Da auch mein Rücken nur noch Beschwerden macht, wollte ich meine Ausbildung für ein halbes Jahr aussetzen, um eine Skoliose OP in Angriff zu nehmen. Aber ich glaub ich schaff das nicht mehr. Ich trage so lange schon so viele Leiden mit mir rum, in den vergangenen Jahren ist nichts davon besser geworden. Und wenn ich mich dann doch noch einmal mit letzter Kraft aufraffe und aktiv dagegen etwas unternehmen möchte, reicht es einfach nicht (wie bei der Knie OP). So würde es bestimmt auch dieses Mal wieder sein. Wahrscheinlich würde man mich wieder mit Krankengymnastik, für die ich ohnehin kaum Zeit habe, nach Hause schicken oder eine inoperable Skoliose feststellen oder was weiß ich. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr. Dass das auch keine Affektentscheidung ist, erklärt sich schon durch die Situation selbst: Langsam eingeschlichen haben sich diese ganzen Probleme, ich fürchte jetzt kriege ich sie nicht mehr bewältigt.