-
05. 02. 2012, 00:52 #1Mitglied
Sims 3 Speicherproblem (Code 12)
Hallo liebe Community!
Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt, ich wüsste nicht wo sonst.
Aber hier habe ich bisher noch immer ne nette Beratung bekommen und Hilfen bei der Lösung meiner Probleme!
Also mein Problem ist Folgendes:
Ich habe heute Sims 3 neu installiert und habe es einmal abgespeichert um die Grafikeinstellungen, die einen Neustart benötigen, zu aktivieren. (Den Speicherstand kann ich im Ordner:"C:\Users\NAME\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves" sehen, Änderungszeit der Datei "Sunset Valley.sims3" 17.04 Uhr)
Nach dem Neustart waren alle Grafikeinstellung auf höchstem Niveau und ich begann Sims zu erstellen und sie einziehen zu lassen. In meiner Euphorie habe ich gleich darauf ein Haus gebaut und eingerichtet und insgesamt 5 Stunden hineingesteckt. Als ich letztendlich speichern wollte gab mir das Spiel den Fehlercode 12 aus: Es kann nicht gespeichert werden.
Nun habe ich einiges ausprobiert. Meine Grafikeinstellungen sind wieder auf niedrigstem Niveau, außer die, die einen Neustart erfodern, da ich meinen Spielstand nicht verlieren möchte.
Das Spiel läuft im Fenstermodus.
Man kann auch erkennen, dass das Spiel im Administratormodus läuft da es kein Problem damit hat die Speicherdatei anzulegen.
Das verläuft ungefähr so:
-Die Datei wird angelegt ("Sunset Valley.sims3", die alte Version wird zu einer .sims3.backup)
-Dateigröße steigt stetig von 1 KB auf ~19.700 KB und verharrt kurze Zeit bei dieser Größe, springt danach auf 21.456 KB und wird zu einer .bad Datei, einer unbrauchbaren, korrupten Speicherdatei.
RAM Speicher ist zum Speicherzeitpunkt jederzeit nur zu 78% belegt und auch der Prozessor ist kaum belastet. Auf der Festplatte ist genügend Speicher vorhanden.
PC-Daten: NVIDIA GeForce GTS 250
Intel i5-2500K @ 3,0 GHz
2 GB RAM
Was kann ich noch tun um meinen Speicherstand zu retten..?
-
05. 02. 2012, 07:23 #2
Re: Sims 3 Speicherproblem (Code 12)
Spiele?
2GB Ram bei dem System?
Welches BS nutzt du (32 oder 64bit)?
Gruß Matte
-
05. 02. 2012, 11:14 #3Mitglied
(Threadstarter)
Spiele hab ich auch zuerst überlegt.
Ja ich hab den PC selbst zusammen gestellt und für mehr RAM war nicht mehr genug Geld drin.
Ich hab 64 Bit Windows 7.
-
05. 02. 2012, 11:21 #4
Das bringt nichts.
Gruß Matte
-
05. 02. 2012, 11:35 #5Mitglied
(Threadstarter)
Geht doch nicht drum ob ich jetzt 64 Bit brauche oder nicht..! Ich weiß selbst, dass ich 64 Bit erst brauche wenn ich mehr als 4 GB habe. Ich werde mir auch noch RAM kaufen, sobald ich wieder Geld habe. Aber das ist ja jetzt gar nicht mein Problem.
Und wenn du das nicht meinst, verstehe ich nicht wie mir dein Beitrag bei meinem Problem helfen soll :/
-
05. 02. 2012, 11:51 #6
Wie wäre es dann, wenn du dein Problem mal im Forum Spiele postest?
Eventuell ist dort jemand, der sich damit auskennt.
Es geht ja schließlich um ein Spiel.
Das andere ist nur ein Hinweis, dass sich eine 64bit Version bei 2GB Ram nicht lohnt und unter Umständen sogar zu Problemen führen kann.
Da wärst du nicht der erste hier.
Gruß Matte
-
08. 02. 2012, 00:09 #7Mitglied
(Threadstarter)
Ja okay, wie ich schon sagte: Ich war mir nicht sicher. Trotzdem danke fürs Zeit nehmen!
Wegen der 64-Bit Version: Ich möchte ja noch aufrüsten
Bis dann!
Gruß
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news