Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gamer PC

Mitglied

Question Gamer PC

Guten Morgen,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen, dass ist bislang bei meinen Überlegungen rausgekommen.
    Der Rechner soll die neuesten Spiele wie BF3 etc alle locker packen auf hoher Auflösung und mir etwas länger Freude bereiten.

Vielen Dank für eure Meinung und Unterstützung.
    Der Rechner sollte wenn möglich nicht teurer werden, habe mein eigenes Budget schon selber hoch gesetzt und bin nun am "Limit":-(
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Gamer PC

FAQ/Leitfaden lesen (besonders aber brauchen wir die Antworten auf Post #2), umso schneller ist dein PC bei dir daheim. Und nein, die FAQ ist nicht alt, sie ist niegelnagelneu

Außerdem kannst du von keinem erwarten, eine Datei runter zu laden, versuchs über Geizhals mit der Wunschliste.

Alpha 2.0

Und schreib die Komponenten manuell auf oder meld dich bei Geizhals an und mach Wunschlisten, aber spar die die PDFs.

Edit: Ups, ganz übersehen.

Mitglied Avatar von Agony2010

Warum wurde mein "netter Post" nur gelöscht ...

egal BTT: Ich habe mir deine PDF angesehen und kann dich auch nur noch einmal bitten die FAQ zu lesen da dort bereits Office / Gaming / Multimedia Konfigurationen vorgeschlagen werden die P/L Mäßig weit besser sind als das was du zusammengestellt hast.

lg. Agony

Mitglied

(Threadstarter)

Exclamation Re: Gamer PC

Wieso ist der Rechner, der unter High End dort beschrieben ist besser?
    Weniger Leistung, schlechtere Graka, Weniger Ram, langsamere Festplatte ...

Ich will nicht die aus den FAQ's, sonst hätte ich das schon vorgeschlagen, mein pc soll so ca. aussehen....
    Geändert von Icebaby (05. 02. 2012 um 17:28 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

Mitglied

Wieso willst du keinen aus der Faq? Und jetzt schreib hier die Komponenten rein, sonst krichst du keine Hilfe.

Mitglied

(Threadstarter)

Weil ich so einen Rechner nicht haben will, ich habe in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrung mit ASUS gemacht und ich will einfach so etwas in der Art!

Geändert von Icebaby (05. 02. 2012 um 18:27 Uhr) Grund: Papagei entfernt.

Mitglied

Ich weiß zwar nicht, was an nem PDF falsch sein soll, aber ok...

Bitte lass das Zitieren, das wird von den Mods nicht gerne gesehen.

Es gibt ja noch andere Hersteller als ASUS.
    Du solltest wirklich auch die in der FAQ enthaltene Information lesen. Da stehen nützliche Dinge, die vor allem du unbedingt wissen solltest.

Beispiele:
    • Größere Zahl heißt nicht unbedingt mehr Leistung. Deine Festplatte ist von einem Billig-Hersteller. Nur, dass da steht 6Gb/s, heißt nicht, dass sie auch schneller ist.
    • AMD-Prozessoren sind technologisch weit hinter Intel, das bringt's nicht. (Wieder die großen Zahlen )
    • Gartenzäune bringen genauso wenig wie 16 GB RAM oder 1600 MHz.
    • Mit deinem Netzteil kannst du auch noch den Herd, die Mikrowelle und die Waschmaschine betreiben.
    • XFX ist nicht gerade für brauchbare Kühllösungen bekannt. Außerdem lohnt sich der Aufpreis von der "normalen" 6970 nicht.
    • Warum haust du so fett Geld raus, nimmst aber kein ordentliches Gehäuse? Das kannst du noch die nächsten zehn Jahre benutzen.
    • Der Kühler kann auch nicht mehr als der Mugen 3, kostet aber mehr als das doppelte. Außerdem heißt das Prozessorkühler.

Folgende Vorschläge:
    • FAQ begutachten und Wissen ansammeln
    • Keinen Konfigurator benutzen, sondern zum Beispiel bei Geizhals eine Wunschliste erstellen (siehe hierzu FAQ)
    • Konfiguration überarbeiten
    • Vorschlag machen und Konfiguration ausfeilen.

Du wirst dadurch Geld sparen und einen besser abgestimmten Computer bekommen.

Mitglied

Und du meinst nicht das man dann zum Beispiel die Teile von Asus gegen welche von anderen Herstellern eintauscht? Deine Config ist eine gute Alternative zu der aus der Faq, die aus der Faq ist nämlich gut und deine ist schlecht. Somit für jeden was dabei.

Luxusproblem

Moderator

Und wo soll das besser sein? lol.

Die CPU kackt in Games total ab und ist weit mieser als das Intel Pendant.
    Die HDD taugt 0
    Die Grafikkarte kostet 50 mehr für einen absolut geringen Leistungssprung, wenn sofort die 7950.
    Das Netzteil ist der größte Schrott überhaupt
    AsRock bietet nur Gewährleistung
    Das Case ist auch kein Brüller

Also kA, wenn du schon nicht die FAQ komplett lesen willst, bestell was du willst - mit dem was du da zusammen gefummelt hast, wirst du nicht glücklich - man kriegt für die gleiche Kohle einfach weit geilere und bessere Sachen.

bb

bzgl Dateianhänge, pdfs & Co:

Ich habe 0 Bock irgendwelchen Kram von fremden Leuten runterzuladen, entweder Bild oder kein Feedback. Ich lade nichts aus fremden Quellen und das werde ich auch nicht ändern...

Mitglied

12.