Grüße,

hoffe erstmal, dass ich hier im richtigen Forum poste. Mein Problem ist, ich habe vor kurzem ein Sega Mega Drive erstanden, und bekomme es jetzt nicht richtig zum laufen. Mit dem beliegenden AV Kabel bekomme ich garkein Bild (Kabel vermutlich defekt?) nur einen komischen summenden Ton. Schließe ich die Konsole per Antennen Kabel an mein LCD Fernseher an haben sämtliche Spiele einen tierischen Rotstich, das ganze Bild wird von roten "Pixeln", "SChimmern", "Schnee" oder wie man es auch immer genau bezeichnen mag überlagert. Das Antennenkabel ist aber definitiv heile, mein Atari 2600 läuft nämlich Problemlos.
Nun ist die Frage woran es liegen könnte, ein defekt in der Konsole? Und falls ja weiß da jemand vllt. mehr, ich scheue nicht davor sie aufzuschrauben und eventuelle defekte auszutauschen. Nur wollte erstmal fragen, ob es vllt. garnicht daran liegen könnte. Falls hier niemand direkt weiter weiß, kann mir ja vllt. trotzdem einer ein Board empfehlen wo man mir weiterhelfen kann. Allgemein suche ich nach einem guten Forum, für Retro Games + Konsolen. Schließlich bin ich selbst leidenschaftlicher Sammler).

Danke schonmal für eure Unterstüzung!