Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Brauche Hilfe bei Anschluss von Subwoofer, Verstärker, Lautsprecher, Fernseher, Radio

Ich brauche Hilfe wie ich 2 Subwoofer, 2 Lautsprecher mit einem Autoradio und einem Fernseher zusammen schließe, so dass man TV und Autoradio über die selben Woofer und Lautsprechern nutzen kann aber natürlich nicht gleichzeitig. Das ganze findet nicht im Auto statt sondern in einem Zimmer. Daher als Stromquelle keine Autobatterie sondern normale Steckdose. Meine Frage: Welche Kabeln, Stromumwandler oder Adapter, Zubehör etc. und natürlich auch Verstärker brauche ich dazu?

Vielen dank im vorraus! FuX

Ist gerne hier

Moderator

Standard Re: Brauche Hilfe bei Anschluss von Subwoofer, Verstärker, Lautsprecher, Fernseher, R

Erst mal das richtige Unterforum...

Mitglied

Standard Re: Brauche Hilfe bei Anschluss von Subwoofer, Verstärker, Lautsprecher, Fernseher, R

Du willst nicht ernsthaft n Autoradio in deinem Zimmer betreiben ?!
    na gut.. wenn du meinst..
    ___
    Erstmal solltest du uns verraten welches Autoradio du hast bzw. welche Anschlüsse es hat.

Lecker Avatar von Wackelpudding

Ganz ehrlich, das wird mehr kosten als du denkst und beschissen klingen. Ich würd das niemals machen.

Theoretisch bräuchtest du ne 12v Spannungsversorgung (ne stabile), Adapter für dein Autoradio. Außerdem braucht dein Autoradio nen Eingang an den du den Fernseher hängen kannst, damit es als Verstärker fungieren kann.
    Zu guter Letzt (und hier wirds richtig teuer), geh ich mal davon aus, dass es sich um Autosubwoofer handelt, die sind gewöhnlich passiv und brauchen dann noch jeweils ne Endstufe dazu.

Also alles in allem ist das echt keine gute Idee, steck das Geld lieber in ne gebrauchte Hifi-Anlage oder ein paar aktive Boxen und nen CD Player, das klingt besser und ist auch für Räume ausgelegt die größer als anderthalb Kubikmeter sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Wackelpudding Beitrag anzeigen
    Also alles in allem ist das echt keine gute Idee, steck das Geld lieber in ne gebrauchte Hifi-Anlage oder ein paar aktive Boxen und nen CD Player, das klingt besser und ist auch für Räume ausgelegt die größer als anderthalb Kubikmeter sind.
    Meine Meinung

Verkauf das Auto-Radio und kauf dir stattdessen ne vernünftige Anlage. Wenn dein Budget etwas größer ist würd ich dir Teufel empfehlen

6.