Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Anfallendes Datenvolumen/ Ps3 online spielen

Hallo Leute,

ich wohne im Umland von München. Nachdem ich jetzt eine Internet/Festnetz flat einrichten lassen, wollte sagte man mir bei der Leitungsprüfung, dass wir hier maximal eine 1000 ´er Leitung (wohl eher noch langsamer) bekommen würden.
    Mit dieser Leitung hat es natürlich sehr wenig Sinn online zu spielen. Kabel ist bei uns leider auch nicht verfügbar.

Allerdings ist hier der HSDPA-Empfang gut. (Momentan bin ich übers Handy (mobiler Zugangspunkt) am Laptop. Meinen Handyvertrag habe ich bei o2. Habe hier eine konstante Downloadrate von 3,6 Mbit).
    Deshalb wollte ich jetzt über einen Stick und Hotspot online spielen. Allerdings surft man da ja nur bis zu 10 Gigabyte mit HSDPA.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen wie lange ich mit diesem Volumen online spielen kann oder wie und wo ich einen ungefähren Anhaltspunkt bekomme, was alles durch die "Leitung" geht?

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mit jetzt schonmal dafür.
    Gruß Klaus

Gesperrt

Standard Re: Anfallendes Datenvolumen/ Ps3 online spielen

Aber die Latenzen sind zu unzuverlässig, IP over Snail Mail(3TB pro Tag sind kein Problem) hat mehr Traffic, was zum zocken juckt sind aber leider die Latenzen.

Mitglied

(Threadstarter)

Hmmm, was tun?? :P
    Da wohnt man nahe der Großstadt und bekommt nicht mal ne anständige Leitung^^

Übers Handy hab ichs schon mal ausprobiert (hab im Moment 1 Gigabyte auf HSDPA) und muss sagen, es ging ganz gut.
    Klar ist das kein Vergleich zu ner Leitung, aber ich möchte wenigstens ein bisschen spielen.

Gibt es außer ner Leitung, Kabel und Funk ne andere Möglichkeit?

Gesperrt

Also zum Zocken ist nichts kabelloses wirklich geeignet, Isoliert werden die Teile nunmal weder
    wegen der Optik noch zum Spaß.

Aber keine Sorge, alles über Holzmodem(und selbst das reicht wenn es nur stabil ist
    für das meiste) langt fürs Onlinegaming. Dazu werden keine großen Datenmengen
    benötigt, nur ganz viele kleine Pakete.

LTE ist kein vollwertiger Ersatz, auch wenn die Provider uns das glauben lassen möchten und
    das immer wieder behaupten. Technisch einfach Blödsinn, siehe Kabelschirmung. Für den
    Multimedia Einsatz(denn die Streams puffern einfach, Problem gelöst) und fürs "surfen" allerdings
    mehr als ausreichend.

Mitglied

(Threadstarter)

Alles klar. Danke für die Antwort. Dann werd ichs einfach mal testen.

6.