-
05. 02. 2012, 20:00 #1Mitglied
Laufwerk nach Reinigung ohne Funktion (Verriegelung?)
Moin Moin,
um die Diskussionen im Vorfeld zu umgehen -> Ich glaube ich hab scheisse gebaut...
Hab bei meiner PS3 den Laser gereinigt (nebenbei VideoTUT laufen gehabt), als ich das LW offen hatte fiel mir auf, das dort noch eine DVD drin war, diese hab ich dann beim öffnen einfach mit rausgenommen. Nach dem Zusammenbau war es mir nicht mehr möglich eine Disk einzuschieben... irgendwo scheint er verriegelt zu haben, auch die betätigung des EJECT knopfes schaffte keine abhilfe... jetzt bin ich am überlegen ob ich bei entfernen der disk eine verriegelung verschoben habe oder ähnliches?!?
Muss ich die DVD wieder mit einbauen? Wenn ja - wie? (Riegel an welcher position?)
Weiss einer von euch eine produktive/effektive und vorallem ernstgemeinte Abhilfe???
Leider hat mir die SuFu hierzu nix effektives beigetragen...
Um das ganze technisch und möglichst zügig zu lösen bitte ich die pubertierenden Mitglieder sich mit sinnlosen und technisch schwachsinnigen Kommentaren zurückzuhalten.... (Löten bedeutet NICHT saufen!!!)
Vielen Dank im Vorraus!
-
05. 02. 2012, 20:14 #2
Re: Laufwerk nach Reinigung ohne Funktion (Verriegelung?)
hi kuhmilch,
Ich hatte gestern bzw vorgestern das Laufwerk ebenfalls ausgebaut da anscheinend der Laser defekt ist! Deshalb noch offen hätte und helfen kann!
Meins von der Slim und ja es gibt eine mechanische Verriegelung mittig vom einschub.... du wirst es wieder aufmachen bzw rausnehmen müssen und die richtige stellung der einzelne teile herstellen damit diese verriegelung wieder den einschub frei gibt....
mfg
-
05. 02. 2012, 20:20 #3Mitglied
(Threadstarter)
Moin Hugo,
ne das is noch ne FAT.... also das ganz alte Modell mit 2 Verriegelungen (ca. 4-5 cm Abstand)... ich weiss nicht ob die ungefähr gleich aufgebaut sind, werd die Konsole aber mal direkt wieder aufmachen...
-
05. 02. 2012, 20:26 #4
Nachtrag zu meine Beitrag
Es muss keine DVD wieder drin sein oder so!! Meiner Meinung keine drin liegen sollte falls die Mechanik doch verstellt ist....!
mfg
sag bescheid ob es klappt hab das Laufwerk noch offen 2-3 tage warte auf ersatzteile...
-
05. 02. 2012, 20:28 #5
-
05. 02. 2012, 20:45 #6
okay hab das teil jetzt offen vor mir liegen sieht echt anders vom aufbau aber hatte sogar noch dvd drin liegen deshalb schon mal sich gelohnt hat für mich LoL
Also habe gerade die veriregelung raus bekommen
Abdeckung abnehmen
RECHTS vorne weißer Hebel nach oben ziehen
SCHWARZES Zahnrad (1/4 sichtbar) vorderen Ecke des LW-Schlittens im uhrzeiger sin drehen
dadurch Mechanik sich bewegen sollte und die 2 Verriegelungen einfahren
-
05. 02. 2012, 20:46 #7Mitglied
(Threadstarter)
Hey Hugo,
selbst wenn ich die vorderen Riegel "umgehe" geht die Disk nicht weiter rein, vom automatischen Einzug mal ganz abgesehen... weiter bekomme ich sie nicht rein (s. Bild)
http://www.gullipics.com/api/show/fr...3b-j1e6pk-yz7b
Danke das du dir grad die Zeit nimmst und aktiv mit an einer Lösung arbeitest!
-
05. 02. 2012, 20:50 #8
-
05. 02. 2012, 20:54 #9
wie hast du 2 verriegelung umgangen? reagiert der einzug aber geht dvd nicht weiter rein oder zuckt der einzug gar nicht?
-
05. 02. 2012, 21:12 #10Mitglied
(Threadstarter)
Sorry hatte deine Antwort überlesen und es grad direkt ausprobiert... sah ja nicht schlecht aus.... jetzt hab ich das problem, das das laufwerk rattert wenn ich ne disk einschieben will... denk mal da greifen ein paar zahnräder nicht richtig, werds mal direkt wieder aufmachen... anbei das bild bevor ich sie wieder zugemacht habe... (war bei die alles in der gleichen position?)

-
05. 02. 2012, 21:18 #11
poste das bild noch mal so wie eben als anhang ist super klein
-
05. 02. 2012, 22:19 #12Mitglied
(Threadstarter)
So, hier nochmal wie gewünscht das Bild...
http://www.gullipics.com/api/show/fr...3b-j1ea1n-ulsr
Edit:
So, anbei nochmal eins von gerade eben, wo steht denn dein Schlitten? (Markierung)
Als ich es geöffnet habe stand er auf der grünen Markierung, jetzt habe ich ihn an die blaue zurückgeschoben....
http://www.gullipics.com/api/show/fr...3b-j1ebkg-khxwGeändert von Kuhmilch2004 (05. 02. 2012 um 22:31 Uhr)
-
05. 02. 2012, 23:14 #13
Du siehst doch auch auf deinem letzten Bild links die spirale inkl. Motor, ne?
Bewege diese mal so. Dass das Laufwerk "geschlossen" ist, also so, als wenn ne cd drin wäre. Dann leg ne cd rein und schraube es wieder zu
-
05. 02. 2012, 23:25 #14Mitglied
(Threadstarter)
Moin,
ich werds mal ausprobieren!
aber was is die definition von "geschlossen"? wie siehts dann aus??

Ich werd mal "rumdrehen"...
-
05. 02. 2012, 23:40 #15
An der spirale wird doch eine Art schlitten befestigt sein. So drehen, das dieser schlitten so weit von der cd Öffnung weg ist, wies geht
-
05. 02. 2012, 23:56 #16Mitglied
(Threadstarter)
Die Idee an sich is gut, den Schlitten meinte ich mit meiner Markierung aus dem letzten Bild auch... Mit der Spirale wird der Laser vor und zurückbewegt. Die Steuerung des Schlittens wird vorne mit Hilfe von Zahnrädern bewegt, und die hab ich schon ganz zurückgestellt... Oder hab ich dich falsch verstanden und meinst was anderes?

-
06. 02. 2012, 00:33 #17Mitglied
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326
Wäre ein link zum FAT Modell der Laufwerkmechanik
weiss jemand wo ich was finde für das slim Modell ? Hab eine die nach dem Lasertausch keine Disk mer einzieht und komische geräusche macht.
Danke
-
06. 02. 2012, 23:39 #18
-
06. 02. 2012, 23:47 #19
-
07. 02. 2012, 00:05 #20Mitglied
Also ich finde da nur alles über die FAT Laufwerke und nichtz für die slim...
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news