Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Neuer Rechner, 500.- ohne Grafikkarte

Hallo,

bräuchte dringendst einen neuen Rechner. (Wie die meisten die hier ein Thema erstellen )

Hab mir nach einigem lesen den i5 2500k ausgesucht. Ich möchte mir die Option offen halten, wenns mal nötig ist, übertakten zu können.

Eine GTX260 hab ich übrig, die ich aktuell noch verbauen möchte. Werde jedoch spätestens bis nächsten Monat aufrüsten. Hierfür würde ich mich jedoch auch schon über Tipps freuen, bis ca. 200,- €. (Monitor = Full HD)

Lüfterkühlung genügt, wenns leise ist würds mich freuen, muss aber nicht, bin bis jetzt nicht verwöhnt.

In erster Linie dient der Rechner zum surfen, jedoch auch öfters zur intensiven Bildbearbeitung und bis in ein paar Monaten wird CAD ein großes Thema sein. Desweiteren sollten (neuere) Spiele wenns mich mal packt flüßig laufen.
    Wichtig wäre mir noch On Board Grafik, für den Fall.
    Bräuchte dementsprechend einen Tip fürs MB.
    Hab mir die Faq natürlich durchgelesen und mir die Intel Mid End Config genauer angeschaut. Wäre diese Konfiguration in Verbindung mit dem 2500k ok?

Gerne kann man am Gehäuse noch sparen.

Danke

Mitglied

Standard Re: Neuer Rechner, 500.- ohne Grafikkarte

Sieht ganz gut aus. Für Onboard und Übertakten brauchst du allerdings ein MB mit Z68 Chipsatz. Und die sind teuer. Deswegen würde ich es mir überlegen, ob du wirklich beides haben willst. Denn mit einem guten Z68 liegst du über dem Budget.

Mitglied

(Threadstarter)

In dem Fall würde ich auf die On Board Geschichte verzichten.

Mitglied

Da habe ich das P67 vom Preis doch ein bisschen unterschätzt. Kostet auch ziemlich viel mit 115€. (Immer diese Verwirrung mit Geizhals Eu. Bei den Polen kostet es nur 90€.) Ist aber immer noch erträglicher als ein Z68. Wenn du noch genau beim Budget liegen willst, musst du wohl auf ein anderes Gehäuse/komplett anderes System wechseln. Welche Grafikkarte soll denn in ein paar Monaten kommen? Bei einer etwas kleineren dürftest du auch mit dem Xigmatek Asgard III hinkommen. Auch kannst du den Boxed Kühler für kurze Zeit benutzen. (Die von Intel sind wenigstens noch etwas zu gebrauchen)

Mitglied

(Threadstarter)

Bei der Grafikkarte denke ich an eine 560 ti o.ä. Wollte mich da, wenn es soweit ist, nochmal schlau machen. Wenn das kleinere Gehäuse passt, lieg ich ja noch im Budget so wie es aussieht.

Mitglied

Grafikkarten im Bereich der 560 Ti sind noch geradeso an der Grenze. Leicht teurere (20€) würden nur noch reinpassen, wenn du ein bisschen am Gehäuse rumbaust. Für die Grafikkartenberatung wirst du ja aber wahrscheinlich nochmal hierherkommen. Wobei das Gehäuse eigentlich ewig hält im Vergleich zu anderen Komponenten und dann möglicherweise beim nächsten Update deines Pcs dann doch erneuert werden müsste. (Na ja mit Ebay könntest du noch ein bisschen was wiederbekommen.)
    Geändert von Playgu (06. 02. 2012 um 14:01 Uhr)

7.