Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Alternative zu Intel High-End config?

Hallo,

spiele schon geraume Zeit mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Bin eigentlich auch recht angetan von der High-End config. Wobei der Bestpreis von gh utopisch ist wenn man die jeweiligen Versandkosten der einzelnen Anbieter beachtet, also nochn Schippchen drauf auf den Preis

So nun mal zu meiner Frage.

Hab gestern das Jubiläumsangebot von Alternate für 999.- gesehen und möchte mal Eure Meinung zu der Aktion hören. Ich weiß, Fertig PCs sind so ne Sache. Stellts trotzdem evtl. ne Alternative zur High-End config dar? Denn mit 120GB SSD & Win7 ist man auch locker im 1k€ bereich mit der config, vorallem will man ja auch nicht bei zig anbietern die versandkosten berappen ^^

http://www.alternate.de/html/themewo...&click_HLS=135

HDD is nicht der Brüller aber als Datengrab tuts die meiner Meinung auch.

Bin schon einmal gespannt auf Eure Meinung

GreetZ
    Scr00m

Luxusproblem

Moderator

Standard Re: Alternative zu Intel High-End config?

Fertig-PC ist immer draufzahlen & teilweise minderwertige Komponenten. Davon ab ist gh.de ein Preisvergleich und man muss natürlich auch die Funktion den günstigsten Anbieter ermitteln nutzen

Davon ab sind mehr als genug Shops in der FAQ gelistet die empfehlenswert sind... bisschen was in die Suchmaske der Händler eingeben sollte jeder schaffen.

Mitglied

(Threadstarter)

Erst einmal danke für dein schnelle Antwort.

Günstigsten Anbieter ermitteln is ja i.O. nur dann 9mal Versandkosten zu zahlen ist auch nicht gerade sinnig. Da ich bevorzugt bei Alternate alle Komponenten bestellen möchte erübrigt sich die Suche nach den günstigsten Anbietern.

High-End config + SSD, Win7 stellen dann auch bei alternate 1k€+ dar.

Schrieb ja dass mir bewusst ist dass ein Fertig-PC nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.
    Dennoch würde mich interessieren welche die teilweise minderwertigen Komponenten bei der Alternate-Aktion sind bzw. sein sollten, da für mich bis auf die HDD alles einen recht stimmigen Eindruck macht. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

Luxusproblem

Moderator

Anscheinend stehst du ganz dick auf dem Schlauch.

Wenn du die Wunschliste aufrust, ist unten ein großer bunter Button http://geizhals.de/?cat=WL-210578 - Günstiger Anbieter für alle Artikel - 2 Anbieter werden ausgegeben, K&M sowie Mindfactory - dh. 2x Versandkosten. Das man, wenn man mehrere Artikel bei 1 Anbieter kauft, nicht für jedes Teil Kosten zahlt sollte logisch sein ... tlw. hat Mindfactory sogar die Sachen, die bei K&M angegeben werden - nur etwas teurer eben.

Mitglied

Zur Alternate-Aktion: *würg* Da bekommt man das Kotzen.

ALLE Artikel die auf Alternate angeblich um 20% reduziert wurden, wurden im vornherein bereits um ca. 30% teurer gemacht! Selbst mit den 20% Rabatt liegen die Preise dann sogar noch über den Amazon-Preisen, und das obwohl Amazon selten der billigste Anbieter ist!

Also scheiß auf Alternate und schau dir noch mal an wie gh.de genau funktioniert. Der Trick ist es nicht, die Artikel jeweils zum niedrigsten Preis zu holen, sondern den Button "Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln" drücken, dann wird dir berechnet wie du mit möglichst wenigen Händlern (maximal 2) den niedrigsten Preis bekommst. In der Regel kommen dabei 1 oder 2 Händler raus bei denen du maximal 5-10% mehr als die Tiefstpreise zahlst, dafür aber im Gegenzug maximal 1-2x die Versandkosten hast.

Mitglied

(Threadstarter)

Scheinbar stand ich auf dem Schlauch oder vorher funzte was nicht bei max 2 Anbietern auf gh gabs heute mittag noch ein nicht möglich zu lesen mit 3 Anbietern (699€) ohne GraKa, da sie nicht verfügbar war oder was weiß ich, scheinbar hat sich das nu erledigt. Dann ist mir auch der Preisvorteil ersichtlich

7.