-
06. 02. 2012, 10:27 #1gullikratzer
Win 7 x64Bit Preboot kann aber Explorer.exe nicht starten
Ich hab meinen Laptop frisch mit Win 7 64 Bit und der aktuellen Pre Boot Verschlüsselung von Truecrypt mi 7.1 ausgestattet. Dieses läuft astrein.
Jedoch hab ich dummerweise (ja ich bin dämlich, ich mach das nich nochmal) an dem Win 7 Theme rumgespielt, mir einige im Netz angeschaut etc. Im Endeffekt habe ich an der Explorer.exe , shell32 bzw explorerframe.dll rumgespielt. DIe alten Sysdatein habe ich in dem selben Ordner gesichtert als Backup Datei bzw. z.B explorer.exe .BAK.
So nun startet mein System nicht mehr, durch die Pre boot kann ich ja auch keine LiveCD ranlassen, da ich nich an die Daten rankomme.
Ich komm auch nich in den abgesichterten Modus, einzig in den sicheren mit Eingabeaufforderung, kann ich da was machen? Die klingt für mich bisher am plausibelsten, da diese Methode nach der Entschlüsselung kommt, also auf das System ja ein Zugriff erfolgen kann.
Was mache ich nun? Weiß grad echt nich weiterGeändert von _Lampe_ (06. 02. 2012 um 10:33 Uhr)
-
06. 02. 2012, 11:54 #2Deep_Intdeaktiviertes Benutzerkonto
-
06. 02. 2012, 12:14 #3
Re: Win 7 x64Bit Preboot kann aber Explorer.exe nicht starten
Wenn es ein auf Windows basierende Live-CD ist muss man es nicht mal installiert sein, sonder man kann den portablen Modus verwenden.
Alternativ kann man eine systemverschlüsselte Platte auch unter einer anderen Windowsinstallation mounten (Menü System > Mount Without Pre-Boot Authentication).
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news