Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard Daniel Domscheit-Berg: CCC macht Ausschluss rückgängig

Der Chaos Computer Club (CCC) führte am vergangenen Samstag eine außerordentliche Mitgliederversammlung durch, auf der einige wichtige Entscheidungen getroffen wurden. So wurde der umstrittene Ausschluss des Transparenz-Aktivisten Daniel Domscheit-Berg rückgängig gemacht. Außerdem wählte der Hacker-Verein einen neuen Vorstand.

zur News

Mitglied Avatar von GBK666
    NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: Daniel Domscheit-Berg: CCC macht Ausschluss rückgängig

Letzte news bei Openleaks.org ist übrigends

"26th January 2011, OpenLeaks goes public"

http://openleaks.org/content/news.shtml

Ansonsten sieht die seite leer aus mit lediglich ein paar kurzen sätzen über das projekt und was es sein will.

Also ein großer Fail da nach über nem Jahr nichts geleakt wurde oder habe ich da was verpasst?

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    166 (Virtuose)

Sie sind nach eigenen Angaben noch mit einigen ausgewählten Medienpartnern in der Testphase. Das passiert allerdings, ohne dass viel drüber berichtet würde, was ja grundsätzlich erst einmal nichts schlechtes sein muss.

Es gibt halt den Ansatz, einfach zu improvisieren und Dinge notfalls auf dem Weg zu erfinden, oder den Ansatz, vorab alles so perfekt wie möglich aufzubauen, bevor man sich seiner eigentlichen Aufgabe widmet. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Mitglied

Bißchen spät für diese Entscheidung, oder?! Der Ausschluss ist jetzt Monate her.

Außerdem kam der Ausschluss für DDB zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Gerade als openleaks anfing, wurde es praktisch sofort zerstört durch die CCC-Geschichte. Aber nicht nur openleaks. DDB selber, sein Buch Inside wikileaks und dementsprechend seine ganze wikileaks-erfahrung hat durch den ausschluss vom CCC praktisch seine Glaubwürdigkeit gekostet.
    Find ich bißchen übel, nach mehreren Monaten zu sagen "ups, doch nicht".
    Naja, wenigstens gabs Konsequenzen. Aber gutzumachen ist das sicher nicht mehr.

PS: Absolut KA, was da hinter den Kulissen abging etc. Nur meine Meinung als aussenstehende Person.
    Ich finde: Bevor man Dinge macht, die anderen Leuten Schaden zufügen, sollte man sich verdammt sicher sein

Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Lieber alles gut vorbereiten als hinterher in aller Eile nachbessern zu müssen, weil etwas nicht geklappt hat.

Ob und wie viel noch von dort zu erwarten ist, bleibt allerdings kritisch abzuwarten. Ich bin sehr gespannt.

Gesperrt Avatar von Metal_Warrior
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Pos666 Beitrag anzeigen
    Bißchen spät für diese Entscheidung, oder?!
    Besser spät als nie - die Entscheidung zeigt, wenn auch spät, Charakter und Moral. Der Vorstand hat damals so entschieden, jetzt übernimmt der dafür die Konsequenzen und der Status Quo wird wieder hergestellt. Man hätte das Thema auch auf sich beruhen lassen können, aus der Presse war es ja schließlich schon lange. Dennoch hat man lieber eine alte unangenehme Geschichte wieder aufgewärmt und korrigiert, als vergessene Ungerechtigkeit erhalten. Finde ich gut.

Mitglied

Zitat Zitat von Metal_Warrior Beitrag anzeigen
    Besser spät als nie - die Entscheidung zeigt, wenn auch spät, Charakter und Moral. Der Vorstand hat damals so entschieden, jetzt übernimmt der dafür die Konsequenzen und der Status Quo wird wieder hergestellt. Man hätte das Thema auch auf sich beruhen lassen können, aus der Presse war es ja schließlich schon lange. Dennoch hat man lieber eine alte unangenehme Geschichte wieder aufgewärmt und korrigiert, als vergessene Ungerechtigkeit erhalten. Finde ich gut.

Ja, stimmt schon. Nichtsdestotrotz

8.