-
06. 02. 2012, 13:20 #1Mitglied
[Tutorial] Alle TCP/IP-Verb. eines VMware-Guests autom. über Tor leiten [UPDATE 2.0]
Aus dem alten Thread [Tutorial] Alle TCP/IP-Verbindung eines VMware-Guests automatisch über Tor leiten, da hier das selbe gilt.
Ich habe mir erlaubt einen neuen Thread zu erstellen, da eine komplett neue Anleitung erstellt wurde.
Die Anleitung ist dem alten Thread sehr ähnlich, aber deutlich einfacher (IPcop, transsocks, dante und trans-proxy-tor werden nicht mehr benötigt).
Die aktuell von mir gesichtete Version ist Version 40. Die neuste Fassung ist immer unter ohne version=... erreichbar. Bitte beachtet, dass es sich um ein Wiki handelt, in das jeder, auch Böswillige reinschreiben kann. Über History könnt ihr die Autoren und Änderungen einsehen.
Die Anleitung ist in englischer Sprache, da es ein englisches Wiki ist und um die gemeinsame Weiterentwicklung des Projekts zu ermöglichen, ist diese Sprache notwendig. Ohne gute Kenntnisse der englischen Sprache wird man bei Tor sowieso keine hohe Sicherheit erreichen. Übersetzungen, Screenshots sowie Videoanleitungen sind natürlich willkommen, ich selbst habe aber momentan nicht vor diese zu erstellen, da ich mich auf die Weiterentwicklung konzentriere.
In der Zukunft werden höchstwahrscheinlich noch weitere Änderungen vorgenommen, welche die Sicherheit weiter erhöhen. Dann werde ich hier ein Update posten, es lohnt sich also hier ab und zu nachzusehen.
Fragen hier im Thread werden nach Möglichkeit beantwortet und ggf. die Anleitung an der entsprechenden Stelle ausgebessert. Konstruktives Feedback aller Art ist natürlich willkommen.
Nachtrag 1:
Ich möchte meinen Respekt gegenüber Noop ausdrücken. Zu sagen, "meine Anleitung ist einfacher" soll nicht respektlos klingen. Zum Zeitpunkt, als Noop die Anleitung verfasst hat, war die hier beschriebene Methode technisch noch nicht möglich.Geändert von TorBOX (06. 02. 2012 um 13:26 Uhr)
-
07. 02. 2012, 19:19 #2
Re: [Tutorial] Alle TCP/IP-Verb. eines VMware-Guests autom. über Tor leiten [UPDATE 2
Danke für die Neufassung der Anleitung. Da die Anleitung unter http://board.gulli.com/thread/99322...er-tor-leiten/ diverse Drittsoftware in oft veralteten Versionen (welche möglicherweise sogar öffentlich bekannte Schwachstellen enthalten) voraussetzte und die Nutzung der Transparent-Proxy-Schnittstelle aktueller Tor-Versionen anstelle des Umwegs über transocks und die SOCKS-Schnittstelle deutlich eleganter ist, haben wir uns entschieden, den alten Sticky durch diesen Thread zu ersetzen.
Ich werde mir ggf. einmal ansehen, welche Anpassungen notwendig sind, um dasselbe Verfahren auf VirtualBox anzuwenden. Bis auf die Konfiguration der virtuellen Netzwerkschnittstellen dürften jedoch kaum Anpassungen notwendig sein.
-
14. 02. 2012, 20:40 #3Mitglied
(Threadstarter)
Re: [Tutorial] Alle TCP/IP-Verb. eines VMware-Guests autom. über Tor leiten [UPDATE 2
Die Anleitung wurde komplett auf VirtualBox umgeschrieben (nicht von mir). Gründe dafür waren, dass VirtualBox Free Software, damit Open Source und kostenlos ist.
Prinzipell ist es egal, ob VMware, VirtualBox oder Hardware benutzt wird.
Es gibt auch noch viele weitere Neuerungen.
U.a. eine Seite, auf der die aktuellen und weiteren Entwicklungen, Unzulänglichkeiten und so weiter, besprochen werden.
-
27. 02. 2012, 05:45 #4Mitglied
Hallo,
danke für das Tutorial!
Gruß ppGeändert von parkerpete (28. 02. 2012 um 13:58 Uhr)
-
17. 10. 2012, 22:56 #5
Das Projekt ist inzwischen wohl umgezogen und nun unter http://sourceforge.net/p/whonix/wiki/Home/ erreichbar.
-

mehr lesen...

Heute, 21:03 in gulli:news