Bräuchte verschlüsselten Server, was wird empfohlen?
Hallo, folgende Aufgabenstellung, ich habe bisher einen WHS und einen WHS2011,
benötigt wird ein Streaming- und Fileserver für meine Bilder und Musik usw.
Dieser sollte verschlüsselt sein, damit im Falle eines Verlustes des Gerätes, niemand an die Daten kommt.
Gäbe auch noch Lizenten von Win 7 Ultimate hier, außerdem hab ich irgendwo eine DCCP Lizenz rumliegen.
Als Client kommen meine PCs aber auch ein Ellionplayer zur Anwendung. Linux hab ich null Ahnung, da hätte ich schon Probleme ein Festplatte zu mounten oder zu partitionieren.
Es gibt ja Amahi oder Free-NAS, was als Mediaserver taugt, aber da müßte man eine Verschlüsselung separat aufsetzen, wo ich wegen Linux scheitern werde.
Die WHS-Version hatte ich bevorzugt, weil es ja im WHS1 den Drive-Extender gibt, und im WHS2011 Drivebender möglich wäre, der ebenfalls Festplatten zu einem Pool zusammenfasst, aber das mit dem Pool und DCPP wird wohl nicht gehen.
Was könntet ihr mir empfehlen. Ideal wäre es, wenn man einen USB-Stick oder so einen Crypt-Token einsteckt, und so lange der steckt, kein Passwort eingeben muss. Den könnte man ja dann bei Nichtgebrauch einfach abziehen. Die Daten sollten komplett verschlüsselt sein, damit man nicht durch ausprobieren oder Umbau in anderen Rechner an die Daten kommt.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news