-
06. 02. 2012, 16:42 #1Mitglied
E-Mails auf mehrere Rechner kopieren
Hallo an alle,
bin neu hier und hab leider nichts gefunden, was meine Problemchen beseitigt.
Folgendes Problem habe ich, was ich gerne lösen möchte.
Ich hab zwei Rechner, auf denen ich einmal mit Thunderbird und einmal mit Outlook (Outlook, weil mein IPhone sich mit Outlook synchronisiert) ein und die selbe E-Mail Adresse verwende. Jetzt möchte ich gerne, das ich z.B. von dem einen Rechner mit Thunderbird eine E-Mail an eine Person schicke, die ja nach erfolgreichem senden in den Ordner "Gesendet" kommt auch beim nächsten verbinden mit dem Rechner auf dem ich Outlook hab diese gesendete E-Mail von Thunderbird auch in dem "Gesendet" Ordner von Outlook sehe. Quasi als Kopie. Damit ich auf beiden rechnern nachvollziehen kann, wem ich wann, was geschickt habe.
Bin bei Web.de mit meiner E-Mail Adresse. Kann ich die Einstellung irgendwie auf dem Web.de Server einstellen oder muss ich das bei Thunderbird bzw. Outlook einstellen? Oder geht es vielleicht auch garnicht?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar
Ich danke euch schonmal
Gruß RedBulll
-
06. 02. 2012, 17:09 #2
Re: E-Mails auf mehrere Rechner kopieren
Du musst nur von pop3 auf imap umstellen, keine Ahnung ob Web.de das unterstützt, sollte aber mittlerweile Standard sein...
Edit:
http://hilfe.freemail.web.de/club/email/imap/?si=Geändert von DrDuke (06. 02. 2012 um 17:15 Uhr)
-
06. 02. 2012, 18:25 #3Mitglied
(Threadstarter)
Vielen Dank schonmal für diese Info

Werde es mal versuchen und dann bescheid geben.
Gruß
-
16. 02. 2012, 07:24 #4Master of Desaster
-
16. 02. 2012, 09:25 #5Mitglied
IMAP gibts bei WEB.DE Freemail seit mehr als ein Jahrzehnt auch ohne Club-Mitgliedschaft. Das wird allerdings schon seit Jahren zugunsten der Club-Mitgliedschaft nicht mehr beworben. Es sah zwischenzeitlich zwar so aus, als ob bei neuen Konten IMAP nicht mehr zur Verfügung steht, aber bei einem Testkonto aus Ende 2011, bei dem IMAP erst lange Zeit nicht funktionierte, geht das inzwischen.
Und bei den kostenlosen Konten GMX gibts IMAP offiziell auch nur für GMX ProMail und TopMail.
http://hilfe.gmx.net/classic/content...uebersicht.htm
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news