Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard mass effect 1 stürzt immer ab...??

hi ich hab so ein kleines problem mit mass effect 1 eigentlich hatte ich sogar mehrere probleme als erstes konnte ich das spiel nich installieren wegen einem saferrun.exe fehler jetzt hab ich es manuell installiert danach wurde der key nich akzeptiert was ich mit ner deisntallation von securom auch geschafft habe aber jetzt stürzt das spiel nachdem ich eine beliebige taste drücken soll ab. ich bin jetzt zur lösung gekommen das ich den patch v1.02 installieren muss damit das spiel unter win7 nicht mehr abstürzt was aber nich geht da der patch mass effect gar nicht ers findet wie krieg ich den patch also manuell installiert das spiel lief früher auf dem selben pc perfekt mit win7 nur jetzt irgendwie nich mehr. ich hab schon sämliche foren einträge durchgelesen aber keine antwort gefunden
    ich hoffe das ich hier endlich ne antwort für mein problem bekomme...

mfg
    makaveli

Mitglied Avatar von Lil Ill

Standard Re: mass effect 1 stürzt immer ab...??

Was meinst du das mit "manuell installiert"? Wenn du das Spiel nicht ordnungsgemäß mit dem Installer installierst, macht es keinen Eintrag in deine Computerregistry, wodurch der Patch das Spiel auch nicht erkennen kann. Dein Problem mit saferun.exe liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du irgendeine Emulationssoftware wie z.B. DaemonTools etc. auf deinem Rechner installiert hast oder dass sie im Konflikt mit deinem Antvirus Programm steht. Securom würde ich nicht deinstallieren, weil das Programm zur Aktivierung des Spiels benötigt wird. Wenn das Spiel dann immer noch nicht läuft, dann versuche es mal mit irgendeinem Kompatibilitätsmodus z.B. Win XP.

Mitglied

(Threadstarter)

ersmal danke für die antwort^^ ne ich hab nichts dergleichen installiert manuell wird das spiel installiert indem man alle rar datein von der cd auf den pc kopiert und dann in einen ordner entpackt

Sicher, dass du keine Emulationssoftware auf dem Rechner hast? Bei Brennprogrammen ist auch oft eine dabei z.B. Nero, Alcohol 120%, ...

Mitglied

(Threadstarter)

ja ganz sicher ich hab so gut wie nichts drauf hab vor ein paar tagen win7 komplett neu drauf gepackt außer halt die wichtigsten treiber und so^^

In was für einem Laufwerk hast du die DVD liegen? Mit Brennern haben auch manche Spiele wegen dem Kopierschutz Probleme.

Mitglied

(Threadstarter)

in meinem ganz normalen dvd laufwerk ich versteh nur nichts wieso es nicht mehr läuft ich hab an meinem system nichts verändert und an meinem pc auch nich früher liefs ohne probleme nur jetzt irgendwie nicht mehr

Ist dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand, da du es ja erst kürzlich neu installiert hast? Ansonsten schon mal versucht das Setup als Administrator auszuführen (ohne aktivierten Kompatibilitätsmodus)?
    Also Rechtsklick und "Als Administrator ausführen".

9.