Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Alor
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Wirkung von Psychopharmaka

Hallo Com!

Mir wurde vor einigen Tagen homöopathisches Psychopharmaka gegen Depressionen empfohlen. Ich wollte eigentlich die Finger von Medikamenten lassen, aber derzeit bin ich sowas von am Boden zerstört, dass ich lieber doch etwas leichtes und homöopathisches versuchen möchte.

Empfohlen wurde mir unter anderem "Johanniskraut". Es ist angeblich gut verträglich, was ich natürlich auch befürworte.

Allerdings bin ich mir bei der Wirkungsweise etwas unsicher. Die Wirkungen sind u.A. angstlösend und stimmungsaufhellend.
    Da ist bei mir die Frage aufgekommen, ob 'gefährliche' Stoffe darin enthalten sind. Wird man in eine Art Rauschzustand versetzt und wird die Reaktionsfähigkeit verringert? Und sind dauerhaft Spuren des Medikaments im Blut zu finden?

Naja, lange Rede, kurzer Sinn
    - Ich freue mich auf Antworten

Mfg

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Standard Re: Wirkung von Psychopharmaka

Johanniskraut ist nur geringfügig Wirkungsvoller als ein Placebo, was also viel mehr fraglich ist wäre:
    Wirkt es überhaupt?

Randgruppenbeauftragter

Board:Crew

Die Nebenwirkungen können allerdings alles andere als placebohaft sein
    Gibt es ohne Ende im Netz was zu, daher erspare ich mir Einzelheiten

Vesuch es mit Masturbation, das macht doch auch fröhlich

Im Übrigen ist es auch völlig OK mal am Boden zerstört zu sein - Na und?
    Man muss nicht immer alles mit Mittelchen bekämpfen sondern einfach auch mal zulassen

Mitglied

Ist es homöopathisch, garantiere ich dir persönlich, dass es keine Nebenwirkungen geben wird, psychosomatische einmal ausgeschlossen. Das Zeug kannst du kübelweise in dich reinstopfen, ohne Risiko.

Klempnerin der Herzen ❤

Moderator

Johanniskraut fängt (wenn überhaupt) erst nach 4-6 Wochen ein klein wenig an mit wirken. Aber nur die 900 mg Dinger.
    Aber das hat wohl auch mehr den "Ich nehm was, dann muss es mir besser gehen" Effekt.
    Also darauf kannst Du echt verzichten. Und das Geld sparen.

Anders?

Als Homöopathes Mittel kann es auch durchaus deutlich schneller wirken.
    Wieso hast du deine Fragen nicht dem Arzt gestellt, der es dir verschrieben hat?
    Mir zumindest sind keine Nebenwirkungen von homöopathischem Johanniskraut bekannt, nun ich bin kein Arzt.

Niedergeschlagenheit kann auch z.B. durch einem Vitamin D3 oder Omega-3 Mangel erzeugt werden. Sport ist ein hervorragendes Mittel gegen Niedergeschlagenheit.

Mitglied

ganz ehrlich:
    Les dir die Inhaltsstoffe durch, schau ob was brauchbares dabei ist (google) und wenn nicht lass die scheiße und überleg warum es dir schlecht geht. Und dann mach was dagegen.
    Im Zweifelsfall besorg dir selbst was.

Mitglied

Zitat Zitat von El_Tschibo Beitrag anzeigen
    lass die scheiße und überleg warum es dir schlecht geht. Und dann mach was dagegen.
    Was sind das hier teilweise für Vorschläge und Hilfen? Wenn jemand wirklich depressiv ist, dann rät man doch nicht einfach "überleg warum es dir schlecht geht und mach dann was dagegen". Mann, Mann, Mann.

TS: Ich schließe mich der Meinung an, dass Johanniskraut nur bedingt hilft. Wenn du unter Depressionen leidest, solltest du meiner Meinung nach andere Wege einschlagen.

Randgruppenbeauftragter

Board:Crew

Genug von dem Blödsinn hier

Genau, wie manche Leute bei Kytta Salbe abgehen wie Schmidts Katze sind bei Johanneskraut Hautirritationen (nett ausgedrückt) möglich und in der direkten Sonne kann es auch Ärger geben
    Oder Johanneskraut und dann noch ein wenig Solarium...kann völlig ohne Folgen bleiben - muss aber nicht

Bei Dosen in minimalen Zehnerpotenzen sollte man allerdings nicht so viel fragen, denn es ist wichtig, dass man daran glaubt