Hallo,
ich habe mir einen alten GBA gekauft und will mir eine Flashkarte holen. Wenn man ein bisschen nachschaut, stößt man sofort auf die EZ Flash IV. Doch ich habe gelesen, dass ein Spiel (Mother 3 Fan Translation) nicht richtig darauf läuft und das man immer nur bei einer Rom gleichzeitig speichern kann, stimmt das?
Wenn ja gibt es eine Karte für den GBA (nicht DS) bei der man dies kann?
EZ4 ist die einzige GBA Flashkarte, die es überhaupt noch gibt. Insofern hast Du keine grosse Auswahl.
Die Karte gab es bis vor wenigen Tagen bei den grossen Hongkong Stores für ~27 Dollar (~20 Euro).
Viele ehemalige Modding "Markenprodukte" (Supercard, EZ, DSTT, Acekard) müssen jedoch momentan aus juristischen Gründen aus dem Sortiment der Hongkong-Stores genommen werden. Insofern musst Du ein bisschen schauen, wo Du sie noch finden kannst.
DSCartshop hat Flashkarten ganz aus dem Sortiment genommen, und die anderen Stores werden wohl folgen. Du kannst bei Lightake mal per E-Mail anfragen, ob sie noch eine EZ4 für Dich haben. Das sollte gehen, wenn Du Glück hast.
Ich nutze für GBA-Spiele (hauptsälich aber Mother 3 der Fan-Translation) eine EZ Flash V lite in Verbindung mit einer AK2i. Man kann zwar nur ein Spiel gleichzeitig nutzen, was aber nicht so schlimm ist.
Zur GBA Supercard: Hier haben sie sie noch. 22€ + Versand aus Schweden.
Habe mit dem Shop allerdings persönlich bisher keine Erfahrungen machen können, werde dort aber demnächst noch ein paar DS Classics für meine Sammlung bestellen. Scheint mir einer der wenigen Shops zu sein, die noch Bestände der alten Schätzchen auf Lager haben.
EDIT: Link gekillt. War doch die falsche Version. Sorry.
Böses Ding, das mit dem "Rumble". Keine GBA Unterstützung, nur NDS über Slot2.
Auch wenn das der falsche Thread ist für so eine Anmerkung, aber man muss momentan sehr vorsichtig sein. Es ist nicht viel los, die Shops gehen ein. Es gab auch schon einen (sehr) grossen US-Shop, dessen Webpage gehackt worden ist...
Es ist jetzt wirklich nicht die rechte Zeit zum Shoppen. Es ist einfach zu spät, sorry.
In einem Jahr oder in einem halben ist alles vielleicht wieder anders. Wir werden sehen.
Mir wurde mitgeteilt, dass der früher hier sehr beliebte Flashlinker Shop gerade günstig ein paar Supercard SD und Supercard miniSD aus Restbestaenden abzugeben hat. Da müsste man dort mal ins Forum gehen und sich erkundigen...
Ich habe nie etwas mit einer echten GBA Flashkarte zu tun gehabt, aber ich habe das so im Hinterkopf, dass die Supercard-Lösung nicht gerade optimal war.
Andererseits hat ja das allerseits beliebte "Team Cyclops" mit einem Supercard-Nachbau den Sprung in unsere Zusammenhaenge geschafft. Und der Hersteller hinter diesem "Team Cyclops" Trallala (der unter verschiedenen Namen alle möglichen Modchips und Konsolenhacks als noobfreundliche Luxus-Varianten nachbaut) nimmt sich eigentlich immer nur das Beste...
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news