Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und möchte euch um eure Hilfe bitten.
Ich möchte mir zum ersten mal meinen Computer selber zusammenbauen und bräuchte ein paar Tipps.
Als ich im Internet die PC-Komponenten raussuchen wollte, wurde mir klar dass das gar nicht so einfach ist. Daher der Beitrag hier.
Ich möchte einen Computer für ca. 900.- um neue Spiele (z.B. CoDMW3 oder BF3) auf möglichst hoher Grafikstufe zu spielen.
Ist es sehr wichtig ob der Prozessor I5 oder I7 ist?
Könntet ihr mir vielleicht helfen etwas passendes zu finde?
Wäre sehr dankbar. Wäre auch glücklich mit einem blu-ray laufwerk.
FAQ/Leitfaden lesen (besonders aber brauchen wir die Antworten auf die Fragen in Post #2), umso schneller ist dein PC bei dir daheim. Und nein, die FAQ ist nicht alt, sie ist niegelnagelneu
Die haben recht gute Gamer-PCs. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Ich habe mir meine PCs eigentlich immer selber zusammengebaut, aber die Rechner bei Wortmann haben eigentlich immer alles was man auch selber verbauen würde. Habe meinen PC auch dort gekauft und bin absolut zufrieden.
Sorry, aber bitte nicht drauflosposten, wenn man keine Ahnung hat.
Habe mir einen angeblichen "Gamer Pc" anguckt.
Schlechte Graka und keine genaue Angabe, Unnötiger Prozessor, kein Cpu Kühler, China Böller als Netzteil, keine genaue Ramangabe, Mainboard ohne UEFI, keine genaue Festplattenangabe. 1049€, obwohl man gleiche Leistung mit 500€ hinkriegt. Bzw. 600€, wenn man das Zubehör miteinbezieht.
Also die Antworten auf die Fragen:
1. Brauch ich wirklich einen neuen? Ja ist schon langsam wieder Zeit für einen
neuen Computet
2. Etwas ganz besonderes? Nein, wüsste gar nicht was bald mal kommt ;-)
3. Übrtakten?Nein, denke nicht. solange es auch ohne geht.
4. Kühlung? Ein leise bis lautlose Luftkühlung würde mir vollkommen ausreichen.
5. Auflösung? Auf was muss ich da besonders achten?
6. Alte Teile? Habe nichts mehr, ausser einer alten GeForce 9800GT oder so etwas
7. Sonderwünsch? Blu-Ray wäre cool.
8. Anwendungsbereich? Vorallem fürs gaming vielieicht auch mal ein film schauen
9. Preis? Bis ca. 900€
Bei der 3 musst du dich jetzt schon festlegen. (Hört sich jetzt nicht gerade so selbstsicher an.) Dafür gibt es in der Faq den Punkt "Übertakten / Overclocking". Kannst es dir mal durchlesen und uns dann deine Entscheidung geben.
Zur 5 klickst du einfach, wenn du Windows 7 hast Rechstklick auf dem Desktop und dann auf Bildschirmauflösung. Dann siehst du deine Maximale Auflösung.
Abhängig von 3 und 5 geht es dann in die Richtung der Intel High End. Wie du den Prozessor wechseln musst, wenn du Übertakten willst, steht auch in der Faq unter dem oben genannten Punkt. Grafikkarte ist dann abhängig von Punkt 5 und von Punkt 8 (also welche Spiele genau?). Und Blue Ray Brenner oder Laufwerk?
Also noch die Antwort zu oben.
Übertakten? Nein, geht mir zu weit bei meinem ersten Eigenbau
Auflösung? 1920 zu 1080 wäre schon toll
Welche Spiele? Ego-Shooter (CoD. oder BF) aber auch Flugsimulator
Blu-Ray Laufwerk reicht im moment noch. sonst kann man ja immernoch einen brenner kaufen
Was haltet ihr von einer Zusammenstellung wie dieser hier? http://www.digitec.ch/?wk=GShWhzvnWvs
Ist zwar in schweizer Franken , entspricht aber etwa 1100 Euro.
Habe keine Ahnung ob das gut ist.
Habt ihr vielleicht noch Verbesserungs- oder Vergünstigungsvorschläge?
Wäre euch sehr dankbar
Geändert von bienvenido (07. 02. 2012 um 20:01 Uhr)
Der i7 bringt dir in Gaming einen Vorteil von 3% im Vergleich zum i5 2500(k) (genauen Wert weiß ich jetzt nicht. Auf jeden Fall sehr niedrig und die 3% wirst du sowieso nicht merken, da die Grafikkarten spätestens dann limitiert.). Das heißt das Preis/Leistungsverhältnis ist total schlecht. Bei der Gtx 570 ist die Preis/Leistung auch nicht wirklich gut. 580 Watt ist übertrieben. Selbst für eine Gtx 570, deren Effizienz nicht wirklich brilliant ist. Ein Mainboard mit Z68 Chipsatz bringt dir auch nichts, da du nicht übertakten willst und auch kein SSD Caching nutzt.
Ich hab jetzt nocheinmal eine neue Zusammenstellung gemacht, neu mit SSD, mit I5 Prozessor und schwächerem Netzteil. Bei der Grafikkarte weiss ich nicht was für eine, könnt ihr mir eine empfehlen?
Und brauch ich noch zusätzliche Lüfter, da im Gehäuse ja schon ein paar dabei sind.
Wenn ich gleich dabei bin, die USB-Anschlüsse, etc. sind die beim Gehäuse schon dabei?
Ist vollkommen neu für mich, darum frage ich besser einmal zuviel nach als einmal zu wenig.
Geändert von bienvenido (08. 02. 2012 um 17:58 Uhr)
Die Gtx 560 Ti 448 Cores würde ich nicht empfehlen. Hier spalten sich aber die Gemüter drüber. (Kannst ja hier lesen. Nehm´ lieber eine Gigabyte/Asus 6950. Lüfter brauchst du erstmal nicht. Wenn sie dir zu laut sind kannst du ja noch nachkaufen.
Beim Gehäuse sind das Anschlüsse, die du noch mit einem Kabel an´s Mainboard anschließen musst. Und wie gesagt: Wieso nicht einfach die Config von oben? Ist so ziemlich das beste, was du kriegen kannst.
Mit SSD, Blu-Ray, anderes Gehäuse und nicht genau der Grafikkarte, da es die im von mir gewünschten Onlineshop nicht gibt .
Um den PC zum laufen zu bringen brauche ich also nur noch Windows 7 und einen neuen Monitor?
Na ja die Sapphire ist nicht so top von der Kühlung und Lautstärke, wie eine Asus/Gigabyte. Außerdem ist das mit der Garantie so eine Sache. In dem Fall wäre mMn außnahmsweise eine Asus Gtx 560 Ti 448 Cores erlaubt. (Bei wieviel Euro bewegen wir uns überhaupt jetzt?)
Seit wann is das Ding schlecht gekühlt und laut? Die ist sehr leise und gut gekühlt, verfügt aber ned über einen wirklich erhöhten Takt im Vergleich zur Referenzversion. Bei der Garantie geb ich dir aber Recht.
Sogar mit denen ist die gleichauf. "Nur" der Takt is ned so hoch. Ich hab mir zu der Karte mal nen Review durchgelesen, dort wird sie als flüsterleise beschrieben.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news