Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Standard PS2 Modchip "selber bauen"

Hallo zusammen. Ich bin im Internet durch Zufall auf diese Seite hier gelandet:
    http://kyorune.com/modding/article.php?id=79

Hier wird geschrieben, was ich auch öfters durch Google bestätigt bekommen hab, dass es für die PS1 einen Modchip gibt, der auf einem PIC basiert, also auf einem Microcontroller.
    Ich bin Elektroniker, ich kann Platinenlayouts erstellen, ich habe die Möglichkeit Platinen fräsen zu lassen und ich kann PICs programmieren.

Also meine Frage:
    Gibt es für die Playstation 2, die auf meinem Dachboden lange weile bekommt, auch einen Modchip, der auf einem Microcontroller basiert, wo man die Software im Internet runterladen kann? Sprich PIC, dsPIC, AVR, ARM, 8051, oder sonst was? Evtl auch ein CPLD oder FPGA.

Vielen Dank schonmal für jeden konstruktiven Hinweis.

Allround-Freak Avatar von GothicIII

Standard Re: PS2 Modchip "selber bauen"

Leider ist der Modchip für PS2 wesentlich komplizierter, der controller besthet nicht mehr aus 8 lötstellen und auch nicht mehr aus nur einem microcontroller.

http://www.voss-tronic.de/popup_imag...14dc6cbc78f65e

Zumal mir nicht bekannt ist, das es Dumps von denen gibt. Du müsstest also bei 0 anfangen. Kauf dir doch einen Chip nachbau, die sind sehr günstig und kosten <20€.

Mitglied

(Threadstarter)

Achso. Dachte ich mir schon. Ich hab nur gehofft, dass es doch iwie gehen muss, denn ein ARM9 oder ARM11 können bestimmt von der Leistung her schon ne ganze PS1 Emulieren, da dachte ich so ein "simplen" Modchip ist damit auch iwie möglich.