Betrügerei mit Spenden Geldern bei Caritas Tübingen?
Hallöchen,
ich hatte letztes Jahr einen dreistelligen € Betrag für Afrika gespendet.
Um das steuerlich abzusetzen, fragte ich bei der Empfängerin in Tübingen nach einer Spendenbesch. die ich nie bekam.
Nach mehrmaligem Anrufen wurde mir dann nur kurz mitgeteilt, dass die Caritas kein Postgirokonto haben will und man legte auf.
Liegt hier etwa ein Betrug vor?
Die Caritas Tübingen sagte, dass die kein Postgirokonto haben, halten sich sehr bedeckt und distanzieren von diesem Spendenaufruf.
Re: Betrügerei mit Spenden Geldern bei Caritas Tübingen?
Das Gästebuch ist überschwemmt von irgendwelche dubiosen Werbungen. In so ein Gästebuch kann jeder posten, der einen PC besitzt. Augenscheinlich hat da niemand aus der Gemeinde ein Auge auf dieses Gästebuch, die Einträge sind ja schon uralt.
Seriös ist das natürlich nicht.
Da scheint einfach irgendjemand ein Bankkonto angegeben zu haben und gehofft, dass einige Menschen Geld an ihn überweisen. Hat ja augenscheinlich auch funktioniert.
Da es sich um ein deutsches Konto handelt würde ich dir raten Strafanzeige bei der Polizei zu stellen, die können dann ermitteln wem das Konto wirklich gehört.
ps wenn man nach der Kontonummer googelt findet man sehr schnell diverse Einträge, die zeigen, dass es sich bei der ganzen Sache um eine Betrugsmasche handelt.
mfg JP
Geändert von klausimator (06. 02. 2012 um 21:42 Uhr)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news