Ergebnis 1 bis 6 von 6
    me mo ma Avatar von memoma

Standard Suche: VPN Rat

Bin momentan auf der Suche nach dem besten VPN Anbieter.

Habe mal so ein Tipps-Liste von LulzSec zu diesem Thema gelesen und diese haben ja folgende empfohlen:

https://www.vpntunnel.se
    https://www.perfect-privacy.de
    https://www.swissvpn.net/
    http://nvpn.net/index.php

Davon sind nur noch vpntunnel.se und nvpn.net online.

Von vpntunnel.se haben ich jedoch auch gehört, dass sie seltsamerweise mal Daten herausgegeben haben o.ä.

1) Welche könnt ihr mir empfehlen?
    2) Habe OpenVPN (Windows), wird jedoch auch von abgeraten?
    3) Denkt ihr man kann sich den VPN mit mehreren Leuten teilen?

Mitglied Avatar von GammaKappa

Standard Re: Suche: VPN Rat

Zitat Zitat von memoma Beitrag anzeigen
    Davon sind alle online - sofern man es schafft, die URLs korrekt einzugeben.

Von vpntunnel.se haben ich jedoch auch gehört, dass sie seltsamerweise mal Daten herausgegeben haben o.ä.
    Sagt wer?

1) Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Wer hat denn von OpenVPN abgeraten???
    Vielleicht solltest du a) genauer lesen oder b) dich von anderen beraten lassen.

ich benutzte ipredator.se schon seit jahren.

me mo ma

(Threadstarter)

Zitat Zitat von GammaKappa Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du [...] dich von anderen beraten lassen.
    Wieso denkst du, schreibe ich dies hier?

Du hast keine meiner Fragen beantwortet? Besonders das teilen der VPN Verbindung ist mir wichtig. Ist dies erlaubt?

Ich tendiere zu perfect-privacy wegen der PSC Bezahlmethode.

Kann ich bei perfect-privacy auch ein SOCKS5 nachschalten?

linke zecke Avatar von punxunite

Lies dir den vpntunnel.se-Thread hier im gulli durch, dann wirst Du merken, dass das keine gute Wahl sein wird. Ich bin bei ovpn.to & absolut zufrieden.

Nerd

Board:Crew

Davon ist mir nichts bekannt, allerdings wurde Mitte 2011 festgestellt, dass für diverse Server OpenVPN im TAP-Betrieb benutzt wurde. In diesem Modus transportiert OpenVPN Ethernet-Frames, ist also mit einer direkten Ethernet-Verbindung zwischen deinem System und dem VPNTunnel-Endpunkt vergleichbar. Zudem fehlte eine geeignete Isolation der Clients untereinander, so dass sich alle verbundenen Systeme in einem einzigen grossen (virtuellen und geswitchten) Ethernet-Netz befanden. Dadurch war es nicht bloss möglich, auf (von den meisten Benutzern wohl unbeabsichtigt exponierte) Windows-SMB- und -RPC-Dienste zuzugreifen, sondern auch, den Datenverkehr andere Benutzer durch einen MITM-Angriff (ARP-Poisoning o.ä.) mitzuschneiden.

Ausserdem ist die Logging-Politik auf der Startseite nicht klar angegeben. Die Server in Schweden loggen gemäss Aussage von VPNTunnel.se nicht - alle anderen Server tun dies jedoch.

Solch ein Rat ist, wie GammaKappa bereits erwähnt hat, kaum fundiert. OpenVPN ist nicht nur sehr flexibel, sondern bei richtiger Konfiguration auch nicht kryptografisch angreifbar (anders als z.B. PPTP mit MSCHAPv2/MPPE) und verursacht vergleichsweise sehr wenige Probleme, da es bloss einen einzelnen TCP- oder UDP-Stream benutzt (PPTP ist z.B. durch die GRE-Nutzung wesentlich problematischer, insbesondere in NAT-Umgebungen).

Das lässt sich allgemein nicht beantworten, sondern hängt vom gewählten Anbieter und von deinem Verhalten ab. Viele Anbieter werden das wohl nicht aktiv zu verhindern versuchen, sofern dein Benutzerkonto nicht sehr viel Datenverkehr verursacht. Wenn die gleichzeitige Nutzung auf zwei eigenen Geräten erlaubt ist, lässt sich diese technisch nicht zuverlässig von einem geteilten Benutzerkonto unterscheiden.

Kann ich bei perfect-privacy auch ein SOCKS5 nachschalten?
    Ja, das ist ohne Weiteres möglich. Schliesslich kannst du über eine aufgebaute VPN-Verbindung mindestens beliebige IP-Pakete übertragen und demnach beliebige Dienste nutzen, welche auf IP aufsetzen. Auch das SOCKS-Protokoll zählt dazu.

7.