Also ich möchte nur eins verstehen. Ich habe mir heute eine 2. PS3 zugelegt und dazu habe ich Borderlands (region 1) und Fifa 11 (region 2) bekommen und komischerweise funktionieren beide auf der PS3. Eins der beiden games müsste theoretisch doch nicht funktionieren oder? Warum kann meine neue PS3 beide regionen abspielen?
Meine PS3:
- FW 4.0
- PS3 60 GB (PHAT)
- Nicht gejailbreakt natürlich (schon aufgrund der FW)
Habe die Sufu und google benutzt und google sagt mir immer nur das ich dvd mit region 1 nicht drauf abspielen kann.
vielen dank schonmal im vorraus.
Geändert von Big_Monkey (07. 02. 2012 um 04:14 Uhr)
Mhhh okay vielen danke. das war mich nicht so klar das man games von überall her auf der PS3 zocken kann Aber seltsam finde ich das schon das eine region auf der Disk/cover gedruckt ist.
Ne, das ist nicht komisch. Die Region zählt noch für DLC's. Denn diese sind nicht Region-Free! Dazu kommen immer noch spezifische Änderungen bei einigen Spielen in einigen Regionen.
Außerdem weiß man dadurch auch aus welcher Region das Spiel kommt
Die Sprache lässt sich dadurch natürlich in den meisten Fällen auch ableiten, denn ein Spiel aus GB ist meistens auch auf Deutsch, ein Spiel aus den USA nicht
Ich will Takeda garnicht verbessern, denn sie hat grundsätzlich recht, aber DLC ist im Sinne des Wortes auch region free, er ist halt immer nur kompatibel zu der entsprechenden Spiel Version. Aber grundsätzlich funktioniert jeder DLC auf jeder Konsole, solange man das Spiel aus der gleichen Region dazu hat.
@k-p-o: Das das ist absolut richtig. Das ging aus meiner Antwort nich so hervor. Danke für den Nachtrag Natürlich kann man auf jeder Konsole jeden DLC haben und es ist da eben nur von der Region vom Spiel abhängig.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news