Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard PC-Komponentenaustausch/bitte dringend!

Ein Freund von mir will die Komponenten von seinem PC austauschen/aufrüsten.

Die Vorgeschichte ist kurz zusammengefasst: Auf einmal wollte sein PC nicht anspringen, der Rechner läuft allerdings bekam er kein Bild aufm Monitor, es bleibt einfach schwarz. Außerdem die Lampe neben dem Ein/Ausschaltknopf blinkt nicht. Es bleibt an, wenn man PC einschaltet. Hab den Monitor gecheckt, war in Ordnung, RAM und DVD-Brenner auch. BIOS resettet, nichts gebracht. Am Ende kamen wir zu dem Schluß, dass der Mainboard defekt ist. Festplatte kann es ja nicht sein, dann hätten wir zumindest Warnungen oder so aufm Bildschirm bekommen.

Sein Rechner:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x2.40GHz
    Mainboard: Asus P5B Deluxe
    RAM: KingstonValue 2x2GB
    Netzteil: RaptoxX Modell: RT500SP
    Grafik: Sapphire X1950 Pro
    Festplatte: 500GB WD

Er hat 200€ zur Verfügung. Was könnt ihr empfehlen? Er will so wenig wie möglich ausgeben und zwar die Komponenten sollen noch heute in Wien abholbar sein, z.B: bei www.e-tec.at oder www.1ashop.at oder www.cyberport.at etc, da er es dringend braucht. Also ích denke, Mainboard soll auf jeden Fall ausgetauscht werden. Die Frage ist ob diese alte CPU was bringt. Sollen wir besser auf AMD zugreifen? Die ist doch günstiger oder? Ich bin für jeden Vorschlag/ Tipp dankbar!
    Geändert von nekyl (07. 02. 2012 um 11:58 Uhr)

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

Standard Re: PC-Komponentenaustausch/bitte dringend!

Habt ihr mal ne andere Grafikkarte getestet?

Sorry aber Board+CPU jetzt für 150€ zu kaufen und letzten Ende liegts an der Graka wär doof.

Mitglied

(Threadstarter)

Grafikkarte wurde bei mir getestet, hat einwandfrei funktioniert, hab es gestern fast 2 stunden laufen lassen, ohne Probleme.

Koboldmaki Avatar von DaChilliSchotte

na denn:
    Mainboard
    CPU
    und RAM

sind um die 180€.
    In den 775er Sockel würde ich nicht mehr investieren, die Plattform hat an allen Ecken und Enden ausgedient.
    Für die 20€ kann er noch in einen Xigmatek Loki oder Katana3 investieren, im notfall kann er aber auch noch eine zeit lang den boxed nutzen.

5.