Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Maui

Standard Frage zum 960t

Hi Leute,

habe eine kleine Frage zu den Leuten die sich mit dieser CPU ein bissl auskennen.
    Es gibt ja einige Modelle, welche sich freischalten lassen auf eine 6Core CPU - das unterstütz mein Mainboard soweit auch. Hab ein ASRock 870 extreme3 R2.0.

Wenn ich nun die 6 Cores freischalte funktioniert soweit auch alles - auch Windows konnte ich damit installieren und kann auch alles soweit verwenden. Wenn ich nun allerdings den Leistungsindex von Windows starte - zum auswerten des Systems so macht er zuerst die Grafikkarten sachen durch und anschließend schmiert der Rechner ab - kein Bluescreen oder dergleichen einfach ein HALT vom System.

Nun wollte ich mal die Experten da draußen fragen - an sich scheint es ja als würden die Cores funktionieren - sonst müsste ich ja vor den Tests auch schon einen Absturz oder dergleichen bekommen?!?

Kann es sein dass ich einfach bestimmte Einstellungen im Bios noch etwas tweaken muss damit der Rechner anschließend da durch kommt?

bin für jede Hilfe dankbar

lg
    Maui

ex-Moderator

Standard Re: Frage zum 960t

Ggf. mal die Spannung erhöhen, Turbomodus deaktivieren etc. gibt so viele Möglichkeiten - aber dir ist schon klar, dass die Kerne deaktiviert wurden weil sie DEFEKT sind? Es kann laufen - muss aber nicht lange gut gehen oder es geht eben nicht und kommt zu so tollen Fehlern wie bei dir.

bb

Mitglied

Standard Re: Frage zum 960t

würde auch mal spannung leich erhöhen, sonst haste halt pech wie Fhynn bereits sagte

4.