Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Maui
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    /usr/bin
    Beiträge
    537
    Danksagungen
    29

    Standard Frage zum 960t

    Hi Leute,

    habe eine kleine Frage zu den Leuten die sich mit dieser CPU ein bissl auskennen.
    Es gibt ja einige Modelle, welche sich freischalten lassen auf eine 6Core CPU - das unterstütz mein Mainboard soweit auch. Hab ein ASRock 870 extreme3 R2.0.

    Wenn ich nun die 6 Cores freischalte funktioniert soweit auch alles - auch Windows konnte ich damit installieren und kann auch alles soweit verwenden. Wenn ich nun allerdings den Leistungsindex von Windows starte - zum auswerten des Systems so macht er zuerst die Grafikkarten sachen durch und anschließend schmiert der Rechner ab - kein Bluescreen oder dergleichen einfach ein HALT vom System.

    Nun wollte ich mal die Experten da draußen fragen - an sich scheint es ja als würden die Cores funktionieren - sonst müsste ich ja vor den Tests auch schon einen Absturz oder dergleichen bekommen?!?

    Kann es sein dass ich einfach bestimmte Einstellungen im Bios noch etwas tweaken muss damit der Rechner anschließend da durch kommt?

    bin für jede Hilfe dankbar

    lg
    Maui

  2. #2
    ex-Moderator
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    8.967
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Frage zum 960t

    Ggf. mal die Spannung erhöhen, Turbomodus deaktivieren etc. gibt so viele Möglichkeiten - aber dir ist schon klar, dass die Kerne deaktiviert wurden weil sie DEFEKT sind? Es kann laufen - muss aber nicht lange gut gehen oder es geht eben nicht und kommt zu so tollen Fehlern wie bei dir.

    bb

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    896
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Frage zum 960t

    würde auch mal spannung leich erhöhen, sonst haste halt pech wie Fhynn bereits sagte

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •