Ich habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen. Er sollte für die nächste Zeit (1-2 Jahre) ausreichen (wenn möglich).
Hab mich in der FAQ informiert und mich für die HIGH-END Intel Konfiguration entschieden:
CPU: Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7280S
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Auflösung beträgt Full HD (1920x1080)
Spiele die ich spielen will: BF3, Crysis etc. (sollte auf maximale Details flüssig laufen)
Übertakten möchte ich nicht, Lautstärke ist nicht so wichtig und mein Budget liegt bei etwa 900-1000 €.
Zu meinen Fragen:
Brauche ich zusätzliche Lüfter? (wie gesagt Lautstärke ist eigentlich egal, nur kühlen sollte es richtig)
Ich habe hier eine Corsair Nova V64 64GB SSD Festplatte noch liegen. Würde auch gerne SSD-Caching verwenden, falls die SSD es zulässt (dann würde ich zum ASUS P8Z68-V greifen).
Ati oder Nvidia? Die 6950 von Asus oder die 560ti? Oder die Sapphire HD 6950 mit 2GB (dualbios? sinnvoll?)
So ich hoffe ich habe genug Informationen geliefert und bedanke mich für Rückmeldungen!!
Nein, brauchen tust du sie nicht (Darum sind die auch ned in der Config). Allerdings sind die Standardlüfter ziemlich laut und nach ein paar Monaten sind sicher die Lager defekt, wodurch die ziemlich laut werden.
SSD:
Der SSD is es halbwegs egal, wofür sie genutzt wird. Also ja, du kannst se getrost fürs Caching nutzen.
Nvidia/AMD:
Du willst ja auf maximalen Details zocken, da fällt die GTX 560 Ti schon raus, die is gut 5% schwächer, als die 6950, die das gerade so noch packen sollte. Falls du eine Karte mit noch einem Bisschen mehr Leistung willst, nimm die GTX 560 Ti 448 Core.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news