Thema: tanzen trotz Gehbehinderung
-
07. 02. 2012, 19:17 #1Mitglied
tanzen trotz Gehbehinderung
Hallo zusammmen.
meine Freundin wurde mit einer Gehbehinderung geboren. die sehnen in ihrem linken Bein sind falsch gewachsen und sie knickt beim laufen immer ein ( nach innen )
nun habe ich mir gedacht das ich sie bald zu mir einlade und mit ihr tanze.
ihr ist es in der Öffentlichkeit sehr unangenehm und sie sagt von sich das sie durch ihr handycap nicht zum tanzen in der Lage ist.
ich will ihr zeigen das sie es sehr wohl kann.
nun meine Frage
wie Stelle ich das am besten an?
soll sie sich auf meine Fuße stellen Oder soll ich sie anheben?
ich hatte mir ein Szenario vorgestellt wie bei twillight als die Ische die Beine gebrochen hatte und trotzdem mit dem Vamp getanzt hat.
es soll ein langsamer romantischer Tanz sein
Tipps wie ich das am besten anstelle und welchen Tanz ich wählen sollte wären super.
vielen dank Schonmal im vorraus
-
07. 02. 2012, 19:36 #2
Re: tanzen trotz Gehbehinderung
Falls du kein Troll bist, ernste Antwort:
Mach es nicht, ist zu gefährlich.
-
07. 02. 2012, 19:40 #3
Ein Troll würde ich sagen. Aber hier mal eine Antwort drauf:
Spoiler:
1. Solltest du deine Freundin nicht dazu Zwingen!
2. Trenne dich von solchen Vorstellungendie sind einfach Unrealistischhatte mir ein Szenario vorgestellt wie bei twillight als die Ische die Beine gebrochen hatte und trotzdem mit dem Vamp getanzt hat.
-
07. 02. 2012, 20:38 #4Mitglied
(Threadstarter)
ich hab sie gefragt und sie würde es gerne ausprobieren. natürlich nicht in der Öffentlichkeit.
ich zwinge sie nicht. sie hat immer gesagt das sie es gerne versuchen würde und sich nicht traut...
-
07. 02. 2012, 21:45 #5
-
08. 02. 2012, 03:16 #6
-
08. 02. 2012, 03:29 #7Mitglied
(Threadstarter)
ich würde auch gerne erfahren was so trollig an meiner Frage sein soll.
mir ist die Sache absolut ernstGeändert von Havenknight (08. 02. 2012 um 03:57 Uhr)
-
08. 02. 2012, 07:35 #8Master of Desaster
Ich würde in jedem Fall vorher einen Arzt konsultieren (wenn sie das nicht schon getan hat), ob die Bewegungen beim Tanzen schädlich wären, oder ob das egal ist. Nicht dass durch eine ungeschickte Bewegung dann Verletzungen oder noch mehr Schaden entsteht.
Im Übrigen sehe ich hier auch keinen Grund, den TE gleich als Troll abzutun (außer man geht wirklich davon aus, dass Behinderungen in der Gesellschaft nicht vorhanden sind, was aber ein seltsames Weltbild wäre).
-
08. 02. 2012, 09:28 #9Mitglied
(Threadstarter)
von den Bewegungen wäre das kein Problem. sie kann alles. Fahrrad fahren, schwimmen, sie drückt im Fitness auf der beinpresse fast 100 Kilo weg.
es geht echt darum wie ich das am besten Anstelle
-
08. 02. 2012, 09:44 #10
Ok, zu allererst - Woher soll ich wissen wie die Ische mit den gebrochenen Beinen in diesem Film mit einem Vampir tanzt. Den schauen doch nur Frauen an
Ist dieser "Tanz" denn so gefährlich? Wenn nicht dann mach doch einfach. Oder bist du ein halbes Hemd?
Ab hier musste ich aber auch etwas schmunzeln:
sie drückt im Fitness auf der beinpresse fast 100 Kilo weg.
-
08. 02. 2012, 09:52 #11
Hier wird einfach viel zu schnell die Troll Keule geschwungen. Auch wenn man es in diesem Fall vielleicht doch ein wenig nachvollziehen kann, wenn man sich mal vorstellt wie ein gehbehindertes Mädchen versucht zu tanzen.
Ich wüsste jetzt auch nicht warum sie es nicht können sollte oder warum es gefährlich sei. Beim Gehen bwegt man die Beine ja auch, und man muss ja nicht gleich Rock'n'Roll tanzen. Langsam hin und her bewegen zur Musik ist auch nicht viel anders als gehen. Und die Sache mit dem Hochheben oder auf die Füße stellen würd ich sein lassen. Sie wird das schon selber können.
Und hör auf Twillight zu schauen, und wenn dann oute dich nicht im g:b dazu!
EDIT:
Ja vielleicht erklärst du kurz wie du dir das vorstellst, habs nämlich auch nicht gesehn. Und vermute die meisten anderen hier auch nicht
Zitat von godlike

-
08. 02. 2012, 09:55 #12
-
08. 02. 2012, 10:00 #13Mitglied
(Threadstarter)
ich war verwundert als ich das im fitnesscenter gesehen habe

ich kann tanzen. meine Frage war einfach nur welchen Tanz man mir empfehlen könnte. Breakdance geht natürlich nicht, ebensowenig wie Salza oder Disco Fox.
wenn Frauen quängeln gibt man halt irgendwann nach und guckt den Film zu zweit xD
-
08. 02. 2012, 10:03 #14
Dann empfehle ich Pogo. Da fällt garantiert keine Behinderung auf.

-
08. 02. 2012, 10:57 #15
Die Wenigsten werden das noch kennen (vllt gibt es was bie UTube)
Beim Raumschiff Orion waren die Tanzszenen immer ganz was besonderes
Sah lustig aus und geht immer
-
08. 02. 2012, 14:13 #16
@iglitare, em_di und cuckoo
Natürlich fragt man in einem Board nach, ob es gefährlich ist mit der Freundin, die eine Gehbehinderung seit der Geburt hat, zu tanzen, statt den Hausarzt zu befragen.
BTW: Was ist Tanz? Sind das nicht Laufbewegungen?
. . . und was der TS hier vorschlägt, hat das was mit tanzen zu tun?
Wenn sie das Gewicht von einem auf den anderen Fuß verlagern kann, wird sie das auch schaffen.
Und was spricht für einen Troll:
Wozu die Frage, wenn er es wie bei Twilight machen möchte? Sie weiß doch wohl selber wie es um Ihre Fähigkeiten steht!es soll ein langsamer romantischer Tanz sein
Tipps wie ich das am besten anstelle und welchen Tanz ich wählen sollte wären super.
Wozu dann der Thread?ich hab sie gefragt und sie würde es gerne ausprobieren.
sie drückt im Fitness auf der beinpresse fast 100 Kilo weg
Echt witzig!Breakdance geht natürlich nicht, ebensowenig wie Salza oder Disco Fox.
Genug gefüttert, hier ist schon alles gesagt. . .
-
08. 02. 2012, 14:22 #17
Naja, es geht ja nicht um ´Meine Frau hat 2 Holzbeine, bummse ich nun eine Schubkarre?´ sondern um ein etwas leichteres Handicap - so jedenfalls habe ich das verstanden
Gruss
Tim
-
08. 02. 2012, 15:08 #18
-
08. 02. 2012, 15:53 #19Mitglied
(Threadstarter)
wow unglaublich wie hilfsbereit ihr seit
-
08. 02. 2012, 15:58 #20
-