Thema: Geblitzt!!!!!!
-
07. 02. 2012, 22:03 #1Mitglied
Geblitzt!!!!!!
Guten Abend,
es ist sehr dringend!!
Wurde gestern Geblitzt.... Bin mit ca. 160-170 km/h geblitzt worden!!!
es war richtung autobahn auffahrt zulässige geschwindigkeit: 60 km/h (ich glaube, das ist INNERORTS)
was für eine strafe bekomme ich?
wurde vor 3 monaten geblitzt 38 kmh zuviel (ausserorts)
Für wie lange geht mein Führerschein weg. Habe zurzeit 4 Punkte!
Brauche dringend hilfe!"
-
07. 02. 2012, 22:05 #2
Re: Geblitzt!!!!!!
Allein schon am Threadtitel erkennt man das du ein Troll bist.
Die Strafe die du hier in gulli bekommst kann ich dir aber zu 100% richtig sagen. Du wirst gesperrt
-
07. 02. 2012, 22:19 #3
-
07. 02. 2012, 22:20 #4
Ehe Du hier sinnlose Threads erstellst, kannst Du selber auf bussgeldkataloge.de nachsehen. Ist das so schwer?
-
07. 02. 2012, 22:26 #5Mitglied
(Threadstarter)
Ich bin nicht zurückgeblieben ich hab schon nachgeschaut dort steht ab 70km/h 680€ 3 Monate Fahrverbot.
Desweiteren habe ich Angaben hinzugefügt mit meiner Punkte anzahl und dass ich vor 3 Monaten schonmal geblitzt worden bin. Und will wissen ob noch andere Kosten hinzukommen könnten als diese 680€ und solch sinnlosen Kommentare wie die ersten beiden können mir nicht weiter helfen.. ES heißt nicht umsonst USER helfen USER.. wo bleibt da die Hilfe?
-
07. 02. 2012, 22:33 #6
-
07. 02. 2012, 23:12 #7
-
07. 02. 2012, 23:17 #8
100 drüber?
MPU
[x] dafür
-
07. 02. 2012, 23:20 #9
Umfrage?

[x] dafür!
-
07. 02. 2012, 23:25 #10
100 km/h zu viel und dann auch noch Wiederholungstäter... Da kann man nur hoffen, das dir der Lappen gleich direkt in 1000 Stücke zerrissen wird.
@codec: bussgeldkataloge.de funktioniert dabei nicht, der Rechner geht nur für 2-stellige km/h-Zahlen...
-
07. 02. 2012, 23:35 #11
Deswegen muss man doch nicht gleich so zickig werden, TS.
Vielleicht weißt Du dann beim 3. Mal blitzen wie hoch die Strafen sind.
Dazu gelernt hast Du wohl nicht.
-
07. 02. 2012, 23:45 #12
Ach jetzt tut doch mal nicht alle so, besonders als Fahranfänger, kann das schnell mal passieren, ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man so frisch von der Prüfung kommt beherrscht man ja sein Fahrzeug sowieso wie im Schlaf!Wurde gestern Geblitzt.... Bin mit ca. 160-170 km/h geblitzt worden!!!
Und hat man dann noch einen BMW, relativiert sich das ganze doch erheblich, was soll da schon groß passieren? Mein großer Bruder fährt ja auch immer mindestens 100Km/h zu schnell
-
08. 02. 2012, 00:02 #13
-
08. 02. 2012, 01:19 #14
Tja, das sind die Tarife für "Merkels Kaffeekasse"
OK.... I try to do my best....... ES heißt nicht umsonst USER helfen USER.. wo bleibt da die Hilfe?
zuerst einmal die Frage, ob das Auto auf Dich als Halter zugelassen ist.
Wenn "Ja", dann hast Du eher schlechte Karten, da ein Photo vorhanden ist
was die Identifizierung ermöglicht.
Sollte das Auto nicht auf Dich zugelassen sein, so hast Du schon wesentlich bessere Chancen, wenn der Halter mitspielt, und Dich nicht (wieder) erkennen will.
Sollte es sich bei dem Halter um Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Freundin usw. handeln und Ihr wohnt im selben Haus, dann wieder eher schlechte Karten, da die Polizei manchmal auch Nachbarn befragt, bzw. die Photokarteien des Einwohnermeldeamtes vergleicht...
Sollte das wiederum nicht der Fall sein, und man wohnt mit dem Halter nicht im selben Haus, so ist dieser (Halter) trotzdem gesetzlich verpflichtet, den Fahrzeugführer zu benennen...
Handelt es sich bei dem Fahrzeugführer jedoch um einen Ausländer mit ausländischem Wohnsitz, bzw. wenn dieser mit ausländischem Wohnsitz namentlich benannte Fahrzeugführer nicht postalisch erreichbar ist, so wird das Verfahren meistens von der Bußgeldstelle gegen den Fahrzeugführer eingestellt, da der Aufwand der Verfolgung zu hoch ist
(Schließlich handelt es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit)...
Möglicherweise könnte dem Halter jedoch die Kosten des Verfahrens im Rahmen der Halterhaftung "aufgebrummt" werden, die sich bei Parkverstößen bei Nichtermittlung des Fahrzeugführers auf € 15,-- belaufen, und in diesem Falle ähnlich hoch sein müßten...
Stellt sich hier die wesentlich entscheidende Frage,
auf wen das Fahrzeug zugelassen ist
Dieser Fahrzeugführer dürfte sich kaum Sorgen um evtl. Konsequenzen machen müßen....:

http://www.gn-online.de/level9_cms2/...windigkeit.jpg
Bei diesem Schweizer hier ist es einfach sehr dumm gelaufen.....

http://www.godern-online.de/punto/pi...l_geblitzt.jpgGeändert von Linksfahrer (08. 02. 2012 um 01:38 Uhr)
-
08. 02. 2012, 01:37 #15
warum man hier so einem Typ nach Tips gibt wie er der Strafe entgehen kann ist mir schleierhaft.
Null Einsicht, Wiederholungstäter, unangenehmer Forenuser.
Also WARUM muss man ihm Tips geben, wie er (illegal) straffrei aus der Sache rauskommt?
@linksfahrer
würdest du diese Tips auch geben, wenn der TS jeden Tag an deinem Haus vorbeirasen würde?
Wenn er eine dir bekannte Person angefahren hätte? usw.
-
08. 02. 2012, 01:50 #16
Illegal sind diese Tipps nicht, sondern einfach nur geltendes Recht und Gesetz in Worte und Sätze "verpackt" und niedergeschrieben.
Nichts anderes würde einem auch ein Rechtsanwalt erzählen, wenn man ihn zu dieser Thematik befragen würde....
Tja, hier scheiden sich die Geister und die Ansichten, und mithin ist diese Frage nur eher subjektiv zu beantworten...@linksfahrer
würdest du diese Tips auch geben, wenn der TS jeden Tag an deinem Haus vorbeirasen würde?
Wenn er eine dir bekannte Person angefahren hätte? usw.
Zum einen sind viele Radarmessungen nun wirklich nur reine Abzocke und "Geldmacherei" für vermeintlich "Klamme Stadt- und Gemeindekassen",
zum anderen können selbst die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten für unsichere Fahrzeugführer schon viel zu schnell sein...
was ich damit sagen will, dass ich persönlich mich in einem "Raserauto", der sicher und vorausschauend fährt mit gutem Sicherheitsabstand wesentlich sicherer fühle als in einem Fahrzeug gelenkt von einem Fahrzeugführer, der sich 100 % nach den Geschwindigkeiten richtet, aber unsicher fährt...
da würde ich lieber in das "Raserauto" einsteigen wohlwissend, dass derjenige auch Fahren kann im Sinne des Beherrschen des Fahrzeuges und des Vorausschauenden Fahrens...
-
08. 02. 2012, 02:40 #17
[QUOTE=Linksfahrer;14383194]Illegal sind diese Tipps nicht, sondern einfach nur geltendes Recht und Gesetz in Worte und Sätze "verpackt" und niedergeschrieben.
Nichts anderes würde einem auch ein Rechtsanwalt erzählen, wenn man ihn zu dieser Thematik befragen würde....
/QUOTE]
du willst mir also erzählen, daß wissentlich einen nicht existenten Fahrer mit ausländischem Wohnsitz angeben, obwohl man genau weiß wer gefahren ist, nicht illegal ist?
Warum kann man nicht einfach zu der Scheiße die man gebaut hat stehen?
Vielleicht lernt man so fürs nächste mal was draus.
das zeigt mir, daß man mit dir nicht weiter diskutieren kann, und deine posts nicht erstzunehmen sind.Zum einen sind viele Radarmessungen nun wirklich nur reine Abzocke und "Geldmacherei" für vermeintlich "Klamme Stadt- und Gemeindekassen",
zum anderen können selbst die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten für unsichere Fahrzeugführer schon viel zu schnell sein...
Der TS ist Wiederholungstäter und 160-170 in einer 60er Zone gefahren....
Wer da mit Radarfallenabzocke argumentiert, der gehört beim TS auf die Motorhaube geschnallt.
-
08. 02. 2012, 05:19 #18
Was übrigens auch geht, wenn Halter != Fahrer:
Der Halter erhält einen Anhörungsbogen, füllt diesen aus und gibt einen anderen Fahrer als den echten an. Dieser sollte ein bekannter Freund oder ein Familienmitglied sein. Der Anhörungsbogen wird am letzten Tag der gesetzten Frist (7 Tage) ans Ordnungsamt übergeben.
Der Freund/das Familienmitglied erhält jetzt ebenfalls einen Anhörungsbogen, ignoriert diesen jetzt aber vollständig und wartet, bis er einen Bußgeldbescheid erhält. Mit etwas Glück sind jetzt schon die 3 Monate Verjährungsfrist verstrichen. Diesem Bußgeldbescheid (wieder am letzten Tag) widersprechen. Normalerweise war es das schon, da die Sache jetzt für den eigentlichen "Täter" verjährt ist (3 Monate).
So habe ich es selbst (als Halter) durchgezogen. Nach dem ersten Bußgeldbescheid an den besagten Freund kam kein weiteres Schreiben mehr von Ordnungsamt.
-
08. 02. 2012, 08:19 #19Mitglied
Klasse Idee. Hat n Kunde von uns auch gemacht. Sohn is gefahren wie n besenkter, wurde geblitzt, hätte Lappen für nen Monat abgeben sollen. Vater is Fahrzeughalter und hat gesagt ist nicht gefahren, keine Ahnung wer das war.
Zick Zack ein Jahr Fahrtenbuchzwang für den Vater. Herzlichen Glückwunsch.
-
08. 02. 2012, 11:22 #20Mitglied
Selbst schuld! Mein Mitleid hält sich in Grenzen! Ich würde hier fast alles unterstützen, was das Gesetz hergibt!
1 Jahr pi mal daumen Betrugb.. äääh Fahrtenbuch führen gegen MINDESTENS 600€+saftiges Fahrverbot+Punkte ist doch ein Spitzendeal.
Da es sich hier aber NICHT NUR um eine Ordnungswidrigkeit handelt, sondern als "Gefährdung des Straßenverkehrs" auch strafrechlich relevant sein kann (wenn der Staatsanwalt das verfolgen will), kommt man hier aber auf diese billige Masche nicht raus, denn das verjährt nicht nach 3 Monaten!
Falls das hier strafrechtlich geahndet wird, kanns richtig auf die Nuss geben, und das auch in diesem Fall MIT RECHT! Bis zu 2 Jahre Knast!
Mit 3 Monaten kommst du hier (hoffentlich) nicht hin. Dir kann auch eine Komplette Löschung deiner Fahrerlaubnis drohen. Dann darfst du mit Glück nach einer Sperrfrist von 12 oder 24 Monaten UND einer bestandenen MPU einen neuen Führerschein machen.
Selbst wenn du nicht strafrechtlich belangt wirst, kann dir der Führerschein auch verwaltungsrechtlich dauerhaft entzogen werden, denn die Vorraussetzung "erhebliche/wiederholte Verstöße gegen Verkehrsvorschriften" ist in meinen Augen voll erfüllt, und fallen unter "charakterliche Mängel".
VIEL SPASS!
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news