Thema: Suche Tablet PC 200€
-
07. 02. 2012, 23:05 #1Mitglied
Suche Tablet PC 200€
Hallo zusammen,
Ich suche ein Tablet PC.
Sollte folgende Eigenschaften haben:
- max. 250€
- entweder Android 4.0 oder Möglichkeit Android aufzuspielen/updaten
- natürlich W-Lan (gg. auch 3G)
- Viel Speicher oder durch Speicherkarte erweiterbar
- Nicht allzu kleines Display
- Möglichkeit relativ gute Spiele zu spielen
- Vielleicht noch GPS
Habt ihr da was im Angebot (also was gibts da so)? :P
Vielen Dank
the_zoker_09Geändert von the_zoker_09 (07. 02. 2012 um 23:35 Uhr)
-
07. 02. 2012, 23:34 #2
Re: Suche Tablet PC 200€
Für 200 Euro was gescheites zu bekommen ist schon etwas eng, das Archos 80 g9 soll die Gameloft Spiele unterstützen, kostet aber etwas mehr. Bei Amazon gerade 230 Euro. Ich kaufe mir das wahrscheinlich, vielleicht wird es bis dahin noch günstiger.
Für 159 Euro bekommst Du bei Weltbild ein Tablet, ich hab von da das Cat Stargate.
Für Spiele ist es geeignet, bekomme von Gameloft sogar Assasin's Creed zum laufen, doch die Steurung funktioniert nicht richtig.
Wenn Du eh nur was wie Angry Birds spielen möchtest langt das, das kann so gut wie alle Spiele aus dem Android Markt abspielen.
Das Cat Stargate bekommt man bei Weltbild nicht mehr, die haben nun den Nachfolger Cat Nova. Wird vermutlich ca die selbe Leistung haben. Auf beiden Geräten soll auch Android 4.0 laufen.
http://tablet.cat-sound.com/
Edit:
Das Nova hat schon mal GPS und 3G über externe Hardware.
Pearl hat auch unter 200 Euro Tablets, keine Ahnung ob die besser oder schlechter sind.
Der Cat Support ist jedenfalls bemüht guten Support zu bieten, leider kündigten die letztes Jahr im September für das Cat Stargate ein Update an, das erst dieses Jahr erschien und die Kunden hatten Sie im dunklen stehen lassen, was viele verärgert hatte.
Edit zum 2.:
Hab gesehen das es ein Shop auf der Cat Seite gibt:
http://shop.cat-sound.com/shop.html?...category_id=10
Da gibt es auch noch das Cat Stargate , aber das hat kein GPS, ansonsten geht das auch mit einem UMTS Stick nach zu rüsten.Geändert von 3D Gamer (08. 02. 2012 um 01:34 Uhr)
-
08. 02. 2012, 20:26 #3Mitglied
(Threadstarter)
Welches der beiden ist jetzt besser?
-
08. 02. 2012, 21:33 #4
Ich hab Archos, Cat Stargate, Cat Nova und Pearl Tablets genannt.
Sind bei mir mehr als zwei, also welche beiden meinst Du jetzt?
-
08. 02. 2012, 22:08 #5Mitglied
(Threadstarter)
Ich hatte die zwei edits noch nicht gesehen und das CAT Stargate weggelassen, da ich dachte das es nicht mehr verkauft wird

Deshalb nur 2:
Archos und Cat Nova
Ich habe auch noch das Archos 101 G9 gesehen.
Das kostet zwar ca. 340€ kann aber auch richtig viel.
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob 10 oder 7 Zoll.
-
08. 02. 2012, 22:16 #6Mitglied
Das Viewpad 10s soll gut sein, sehr gute Leistung aber das Display ist anscheinend sehr Winkelabhängig.
-
08. 02. 2012, 22:17 #7
Also wenn Du bereit bist mehr zu investieren kauf ein Archos, welches der beiden bleibt Dir überlassen. Die Cat Tablets sind zwar zu gebrauchen aber nicht gerade Top Geräte.
Das Archos ist alleine wegen Dual Core schon besser.
Wie gesagt sollen auch Gameloft Spiele damit demnächst laufen:
http://mobilitymagazin.de/2011/11/23...-g9-optimiert/
-
08. 02. 2012, 22:25 #8
Wenn du schon am überlegen bist,eines für 349 zu nehmen,warum dann nicht gleich etwas wie das acer iconia a500?Tegra2 ist momentan am auslaufen.Jenes kostet neu ca.370 und bei ebay,wenn du glück hast,bekommst du ein gutes gebrauchtes.Habe das Teil seit einem dreivirtel Jahr,hatte ein paar Stürze hinter sich-auf teppich aus einem meter höhe und lebt.Es soll ICS bekommen .
-
08. 02. 2012, 22:39 #9
Das ViewSonic ViewPad 10s wäre ja schon interessant, von der Hardware ist es ja ziemlich identisch mit dem Archos 80 g9 und dazu noch um einiges günstiger.
Was mich da interessieren würde, wäre ob da auch die Gameloft Spiele laufen würden?
Blöd ist auch das da noch Android 2.2 drauf ist.
Laut einem Youtube Video lässt sich das allerdings updaten.
-
09. 02. 2012, 00:25 #10Mitglied
Problem bei den billig-Tablets ist vor allem, dass dort TN und keine IPS-Panels verbaut werden was sich darin äußert dass man das Tablet immer gerade halten muss da ansonsten erst der Kontrast flöten gehen und anschließend die Farben durcheinander kommen.
Über Spielen-Können braucht man sich keine Gedanken machen, solange die Teile auf einem halbwegs aktuellen Chipsatz basieren haben die allesamt ausreichend Leistung und es gibt fast immer auch zumindest ein inoffizielles ICS-Rom. Neben dem Display sind eher Gewicht, Akkulaufzeit und die Verarbeitung relevant. Von den Pearl-Teilen kann ich in Hinsicht auf die Verarbeitung und Ausstattung nur abraten, da erfolgt die Preisgestaltung völlig zurecht nach dem Prinzip "es funktionieren 50% der Features, deswegen verkaufen wir es für 50% des Preises vollwertiger Konkurrenzprodukte". Das sind allerbilligste Chinaimporte die dort nochmal für die Hälfte eingekauft werden, notdürftig lokalisiert und dann unter der Marke "Pearl" in Deutschland weiter verkauft werden, häufig nicht einmal von der Einkaufsabteilung auf Zweckmäßigkeit geprüft.
-
09. 02. 2012, 01:06 #11
Bei Gameloft gibts das Problem das die Ihre Spiele an gewisse Geräte binden, also praktisch nicht alle Tablets benutzen können. Bin mir deshalb nicht sicher ob diese Spiele dann auch auf dem ViewSonic problemlos laufen würden.
Die Spiele sind schon etwas in einer gehobeneren Klasse als die kostenlosen Spiele aus dem Android Markt.
Cat ist da auch nicht viel anders wie Pearl, hab mal zu meinem Cat Stargate das genaue China Modell gefunden, hier wurde nur das Cat Emblem und der Support übernommen.
Wobei der Support zu gebrauchen ist, wie man sieht soll sogar Android 4.0 darauf laufen.
Der Pearl Support kann man dagegen total vergessen!
-
09. 02. 2012, 10:03 #12
Toshiba Folio 100 (10,1 Zoll) NVIDIA Tegra 250, 1GHz, 512MB RAM, 16GB Flash-Speicher
Amazon Neupreis 390€ - einfach zu teuer für das schon etwas ältere Gerät
Amazon Gebraucht Preis 189,95 - super Preis
Android 2.2 - eine Drecks Version auf dem Gerät
Android 4.03 - durch Custom Rom - ein Traum
Spiele die mit 4.03 gehen auf dem Gerät - GTA 3, 9mm, Asphalt 6, Modern Combat 3 und weitere neuen Spiele
Bei alten Spiele besonders von Gameloft gibt es Schwierigkeiten. Entweder sie gehen nicht, weil die Anpassung fehlt oder man bringt sie mit dem Tool Chainfire3D zum laufen.
Die Android 4.03 - Custom Rom Version ist auch noch sehr neu und sie wird ständig noch weiter verändert. Was sehr gut ist, weil von Toshiba selbst nichts mehr kommt. Dafür das die Version aber relativ in den Anfängen ist, läuft sie erstaunlicher weise verdammt gut auf dem Gerät.
Das ganze mal eine Erfahrung und Empfehlung von mir.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news