Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Eclipse06406

Standard Gefälschte Nvidia Karte

hallo habe im netz folgendes gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=l4YD6...1&feature=plcp

was haltet ihr davon ?

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Gefälschte Nvidia Karte

Wer sich ein bisschen mit PC's auskennt, erkennt das sofort.
    Außerdem ist die 9500 Steinalt was den Thread relativ unnütz macht.

Mitglied

(Threadstarter)

Also auskennen tuhe ich mich auch aber woran hättest das erkennen sollen ?

Moderator Avatar von Snooker

Darf ich mal fragen, worin deiner Meinung nach die Fälschung besteht? Denn etwas fälschen heißt doch wohl, etwas für etwas ausgeben, das es nicht ist.
    Ich sehe eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip, der auf dem Label angegebene DDR2-VRAM scheint auch da zu sein. Aus dem TC kann man mit etwas Ahnung sofort auf Turbo-Cache (respektive grottenschlechte Leistung) schließen.
    Auch das Design imitiert meines Wissen kein anderes Produkt. Du hast genau das bekommen, was du gekauft hast.

Und vor Allem: Wenn es dieses Angebot war, bist du wirklich selbst schuld. Hättest du in Deutschland billiger, schneller und von einem renommierten Grafikkartenhersteller haben können. Wenn man schon sparen will, sollte man wenigstens ordentlich recherchieren.
    Geändert von Snooker (08. 02. 2012 um 22:21 Uhr)

Mitglied

Bis zu 1024 MB DDR2-Speicher
    Vielleicht sollte man bei solchen Formulierungen einfach genauer aufpassen. Die Karte hat einfach nur 128MB auf der Platine drauf, kann aber insgesamt bis zu 1GB adressieren, der Rest wird vom RAM abgezwackt.

Eine Fälschung ist das allerdings nicht, der Verkäufer hat lediglich beim schreiben der Artikelbeschreibung Mist geschrieben, vermutlich mangels Deutschkenntnisse. Die Karte wurde auch hier in Deutschland und von anderen Herstellern in einer ähnliche Konfiguration und ebenfalls mit dem Versprechen "1GB Ram" verkauft. Inzwischen ist das übrigens nur noch bei Laptop-Grafikkarten üblich.

6.