-
08. 02. 2012, 06:52 #1Mitglied
Browser im ganzen Netzwerk lahmen wenn µtorrent läuft - Win7
Hallo zusammen,
habe gerade Google ausgequetscht, bin nun aber noch verwirrter als zuvor.
Das Problem scheint bekannt zu sein: sobald ein P2P Programm eingeschaltet wird, funktionieren sämtliche Browser nur mehr seeeeehr zäh oder überhaupt nicht mehr. Nach meiner Recherche dachte ich zuerst, dass das an der durch Windows festgelegten geringen Zahl der maximalen halboffenen TCP-Verbindunden liegt, die durch P2P deutlich überschritten wird - dann aber las ich, dass diese unter Win 7 mittlerweile unlimitiert bzw. garnicht mehr vorhanden sein soll. Anderes finde ich durch googeln kaum - außer natürlich den üblichen "Vielleicht packt das deine Leitung einfach nicht"-Schmafu.
Interessant ist, dass sich das nicht nur auf den Rechner auswirkt, auf dem der P2P Client läuft, sondern auch auf alle anderen im Netzwerk.
Wäre sehr dankbar für Abhilfe, Tipps etc. Danke schonmal!
Achja, ich verwende auf allen Rechnern im Netzwerk Windows 7 Ultimate 64bit und habe eine 50/5 Mbit Leitung.Geändert von glubschpudding (08. 02. 2012 um 06:58 Uhr)
-
08. 02. 2012, 13:19 #2Mitglied
Re: Browser im ganzen Netzwerk lahmen wenn µtorrent läuft - Win7
Strg+G drücken, deine Uploadgeschwindigkeit auswählen und die vorgeschlagenen Einstellungen übernehmen. Sollte deine Uploadgeschwindigkeit nicht vorkommen, die nächst kleinere auswählen.
-
08. 02. 2012, 15:09 #3
oder Bandbreitenausnutzung allgemein auf niedrig stellen\drosseln.
-
09. 02. 2012, 09:38 #4Mitglied
(Threadstarter)
Hi zusammen und danke für die Antworten.
Die Bandbreiteneinschränkungen sind mir natürlich bekannt - daran liegt es aber nicht. Das kann alles auf 1 kb/sek gedrosselt sein, es lahmt trotzdem alles. Das Problem muss woanders liegen und ich bin mir eben nicht sicher, ob es die halboffenen TCP Verbindungen sind. Die solln zwar unter Win7 unlimitiert oder abgeschafft worden sein, allerdings kann ich mir nicht erklären, wie das sonst zustande kommen soll...
-
09. 02. 2012, 15:55 #5
es muss nicht am System liegen, sondern kann auch am Router liegen. Nicht jeder Router kann beliebig viele Verbindungen gleichzeitig handeln. Bei den billigen ist meist schon bei 500 schluss. Du kannst ja mal nachsehen, ob dein Router Traffic-Shapping für P2P Dienste unterstützt.
-
10. 02. 2012, 00:53 #6Mitglied
(Threadstarter)
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news