Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard CPU-Kühler Problem

Ich entschuldige mich, dass ich men Thema schon wieder falsch postiert habe.
    Ich dachte, dass es zu Tuning gehört.

Hallo Leute!

Als erste wollte ich mich für die Beratung (bei Gamer-PC Bauteile) bedanken, funktioniert alles, nur beim CPU-Kühler gibt es Problem.

Ich habe den PC zusammengebaut und noch keine Software instaliert.

Ich habe ihn angemacht und auf dem Bildschierm kamm eine Meldung: "CPU Fan Error!"

Dann habe ich F1 gedrückt um ins MB-Menü reinzukommen, da wird mir angezeigt , dass CPU-Lüftergeschwindigkeit bei 540 RPM liegt und ist Rot markiert. CPU Temp. 27°C,MB Temp. 19°C.

Ist der Lüfter kapput oder kann man ihn noch einstellen? (wenn ich aber Intel CPU-Lüfter, der im Karton mitgeliefert war, anschliesse, dann gibt es keine Fehlermeldung und Drehzal liegt, in MB-Menü, bei 1210RPM).

Hier ist die Konfiguration meinen PC's:http://geizhals.at/eu/?cat=WL-214559

Danke

Ich habe jetzt in EFI/BIOS Mindestdrehzal auf 500 gestellt, dann ist die Drehzahl des CPU Lüfter bis 700rpm angestiegen, und wird jetzt nicht mehr als "CPU Fan Error" angezeigt, und leuchtet nicht mer Rot.

Frage: wenn die CPU Temp. steigt wird der Lüfter automatisch schneller? Damit CPU ausreichend gekühlt ist?

Danke!

Mitglied

Standard Re: CPU-Kühler Problem

Antwort auf die Frage: Ja
    Ging ja ganz alleine jetzt den Fehler zu beheben
    Viel Spaß mit deinem neuen Rechner

3.