Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Weltraumrennwiesel

Standard Logitech Z523 kratzt.

hallo zusammen. hab mir ein Logitech Z523 2.1 system zugelegt. das klingt auch wirklich geil und bin sehr zufrieden damit.
    allerdings habe ich ein kleines problem damit was wohl nicht am system liegt, denn über fernseher oder gar mein HT handy sit der sound sehr klar.

Aber über den Onboard Realtek Ausgang kratzt das system ziemlich und der linke lautsprecher ist bedeutend leiser als der rechte. genauso am frontausgang.

das problem ist scheinbar kein einzelfall im zusammenhang mit realtek, allerdings gibt es nirgendwo eine klare problemlösung.

hat möglicherweise jemand das teil mit realtek am laufen und kann mir sagen welche einstellungen er verwendet?

oder ist die soundkarte einfach müll?

würde gern bescheid wissen bevor ich hals über kopf losziehe und ne PCI Soundkarte kaufe.

hoffe mir kann jemand helfen

Veranstaltungstechniker

Standard Re: Logitech Z523 kratzt.

Wie sieht es bei anderen Quellen an der Soundkarte aus? Kopfhörer zB?

Weltraumrennwiesel

(Threadstarter)

Zitat Zitat von LiannaWulf Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei anderen Quellen an der Soundkarte aus? Kopfhörer zB?
    kann ich hier im wohnheim leider ned testen, mangels kopfhörer... aber auch das alte soundsystem das vorher dran war hat gekratzt... dachte das wäre hin >.<

Veranstaltungstechniker

Sei doch so nett und schreib nach deutscher Rechtschreibenorm. Macht das Lesen entspannter und motiviert mich mehr zu Antworten.

Versuch mal, softwaremässig die Lautstärke runterzudrehen, kann sein dass die Karte übersteuert, was zu Kratzen und Scheppern führt.
    Wenn das nicht hilft, erstmal neue Treiber.
    Und organisier dir zwischendurch mal nen Satz Kopfhörer, irgendein Kollege sollte doch sowas modernes am Handy haben...

Weltraumrennwiesel

(Threadstarter)

Habs jetzt getestet, mit Nachbar's Kopfhörer funktioniert alles bestens.

Update: Hab jetzt eine neue Creative Soundkarte verbaut. das Kratzen ist bedeutend besser, wenn auch nicht ganz weg. aber der linke speaker ist immer noch sehr leise. vielleicht wäre das Kratzen ganz weg wenn das ausgeglichen wäre??

kann doch nicht so schwer sein ein 2.1 system anzuschließen und einfach laufen zu lassen...>.<

Veranstaltungstechniker

Also:
    Soundkarte tut mit nem anderen System
    Boxen tun an ner anderen Quelle.
    Das schliesst alles aus, ausser der direkten Verbindung PC-Boxen.
    Steck mal nen Verlängerungskabel dazwischen, einfach ne 3.5mm Stereo Klinke Verlängerung. Damit kann man sicherstellen, dass es nicht an der Kombi Buchse-Stecker liegt, da jede für sich ja zu funktionieren scheint. Die Alternative ist noch die Pegelsache. Eventuell gehst du aus dem Line-Out raus und in nen Mic-In rein, das zerrt. Umgekehrt muss der Eingangsverstärker zu hoch verstärken, zerrt auch. Stell das nochmal sicher, schreib am Besten mal die Farben der Buchsen hier rein.

Weltraumrennwiesel

(Threadstarter)

Also:
    Soundkarte tut mit nem anderen System
    Boxen tun an ner anderen Quelle.
    Das schliesst alles aus, ausser der direkten Verbindung PC-Boxen.
    Steck mal nen Verlängerungskabel dazwischen, einfach ne 3.5mm Stereo Klinke Verlängerung. Damit kann man sicherstellen, dass es nicht an der Kombi Buchse-Stecker liegt, da jede für sich ja zu funktionieren scheint. Die Alternative ist noch die Pegelsache. Eventuell gehst du aus dem Line-Out raus und in nen Mic-In rein, das zerrt. Umgekehrt muss der Eingangsverstärker zu hoch verstärken, zerrt auch. Stell das nochmal sicher, schreib am Besten mal die Farben der Buchsen hier rein.
    ISTam ganz normalen grünen audio-out. btw, das kratzen konnte ich jetzt vollends beseitigen, lag wohl am SRS-WoW-effekt von Windows Media Player 11.

letztes problem das übrig bleibt:

der linke speaker ist IMMER NOCH leiser... mittlerweile bin ich aber doch ratlos...

Veranstaltungstechniker

Balance irgendwo verdreht.
    Geht in den Soundeigenschaften, sowohl bei Windows als auch bei vielen Playern.

Weltraumrennwiesel

(Threadstarter)

Balance irgendwo verdreht.
    Geht in den Soundeigenschaften, sowohl bei Windows als auch bei vielen Playern.
    danke für die hilfe. habs aber jetzt hingekriegt. einfache problemlösung:

Logitech Z523 ausm fenster kloppen
    ab zu saturn
    creative system kaufen.

siehe da:
    alles bestens.

>.<

Veranstaltungstechniker

Tja, dann wird das wohl ein Rätsel bleiben, denn Sinn macht es eigentlich bisher nicht ;-)

Weltraumrennwiesel

(Threadstarter)

eben nicht, das ist ja das kuriose... creative system gekauft, strom dran, klinke dran, funktioniert... denk mal mein exemplar von dem logi war einfach eine fehlproduktion vor dem herrn!

btw, nicht dass jetzt jemand meint ich würde es auf den hersteller schieben, hab ansonsten das G35 Headset und die G19 tastatur und bin sehr glücklich damit.

denk mal wir sind hier durch

E: bevor ichs vergesse: auch wenn leider nix geholfen hat vielen dank für all die ratschläge

12.