Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard router trennt regelmäßig

Hallo Leute,

Zur Zeit sinkt das Internetsignal auf extrem nierdriges Niveau, surfen ist komplett unmöglich.

Danach trenne ich den Router kurz vom Netz, das Signal ist wieder normalstark, bricht aber nach 2 - 4 Stunden erneut zusammen.

Könnte dieses Verhalten zufällig mit einer Speeddrosselung meines Providers (Alice, 16000er dsl) zusammenhängen? Ich habe vor sehr kurzer Zeit sehr großen Traffic gebraucht...

edit: Natürlich ist das reichlich vage, aber vll weist das Verhalten in altbekannter Weise auf eine solche Drosselung hin. In dem Falle hätte ich etwas mehr Sicherheit und könnte gleich mit Pauken und Trompeten in die Hotline.

Besten Dank für eventuelle Antworten,
    beste Grüße
    Geändert von Frappelpompel (08. 02. 2012 um 18:51 Uhr)

Mitglied Avatar von Lord_Sedios

Standard Re: router trennt regelmäßig

Von was für eine Drosselung sprichst du? Volumenbegrennzung gibt es doch nur noch bei Mobilfunkverträgen. Guck mal in deine Box rein wie die Dämpfung ist und welche Leitungskapazitäten angezeigt werden und ob vieleicht CRC-Fehler angezeigt werden.

Schnibbeldibix

Moderator

Standard Re: router trennt regelmäßig

Eine providerseitige Drosselung wird das mit Sicherheit nicht sein. Selbst wenn -angenommen Alice würde Heavy User drosseln- dann wäre dies sicherlich nicht durch einen Reboot des Routers zu beheben. Ich glaube das hier ein anderes Problem vorliegt. Wie gehst du online? Kabel, WLAN? Bricht der Datenverkehr im Netzwerk selbst auch ein?

4.