Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Banned Avatar von Digit@l74

Standard 40 kB/S trotz 6000 Leitung.

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht mehr weiter ,und deswegen wollte ich mal rat von euch.

Habe seid 1 Woche Massive Geschwindigkeits schwankungen.Morgens läuft alles bestens.Kann mit 620 kB/S daten runterladen und abends fällt es bis auf 25 kb/S wie in alten Modem zeiten .

Hab bei Vodafone angerufen und mein Problem geschildert.Aber nein der Techniker musste Morgens erscheinen.Der Techniker hat getan gemessen und sagte das alles ok ist.Nach 5 Stunden fing der mist wieder an.Hab dann wieder angerufen aber diesmal wollte mir keiner helfen.

Das Problem ist, auch wenn ich ne langsame leitung habe das mein Easybox 802 volle leitung anzeigt

Download: 5760 Kbps.
    Upload: 736 Kbps.
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 10.0 dB 6.0 dB
    Attenuation 18.0 dB 29.0 dB

Das sagt mir auch immer wieder Vodafone.Ich weiss das es am Easybox angezeigt wird aber es ist nicht so.Hab auch ein Speedcheck bei Vodafone durgeführt.Ergebnis: 38 kB/S .

Sie sagen mir ,es sei nicht deren problem was ich für eine geschwindigkeit zuhause hab, weil von denen kommen bis zur meiner Box 5760 Kbps.Ich versuchte freundlich zu bleiben

Zur sicherheit habe ich es mit Kabelverbindung am Laptop und PC gemessen.

Ich muss sagen das ich nicht neu DSL kunde bin und keine erfahrung hätte aber nein Vodafone interesiert es nicht.

Was kann ich machen? Ich bin mit dem nerven am ende.

Edit: Reset wurde von mir durchgeführt,auch von Strom genommen für mehrere stunden.

Eben nochmal gemessen
    kBit/s kBytes/s
    Download 398,10 48,60
    Upload 645,46 78,79
    Geändert von Digit@l74 (08. 02. 2012 um 19:30 Uhr)

Mitglied Avatar von Lord_Sedios

Standard Re: 40 kB/S trotz 6000 Leitung.

Zitat Zitat von Digit@l74 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich weiss nicht mehr weiter ,und deswegen wollte ich mal rat von euch.

Habe seid 1 Woche Massive Geschwindigkeits schwankungen.Morgens läuft alles bestens.Kann mit 620 kB/S daten runterladen und abends fällt es bis auf 25 kb/S wie in alten Modem zeiten .

Hab bei Vodafone angerufen und mein Problem geschildert.Aber nein der Techniker musste Morgens erscheinen.Der Techniker hat getan gemessen und sagte das alles ok ist.Nach 5 Stunden fing der mist wieder an.Hab dann wieder angerufen aber diesmal wollte mir keiner helfen.
    Klar wenn der Techniker seinen kleinen kasten anschliest wird nur ein Testsignalgesendet und das mißt automatisch die maximale Leitungskapazität

Das Problem ist, auch wenn ich ne langsame leitung habe das mein Easybox 802 volle leitung anzeigt

Download: 5760 Kbps.
    Upload: 736 Kbps.
    Operation Data Upstream Downstream
    Noise Margin 10.0 dB 6.0 dB
    Attenuation 18.0 dB 29.0 dB
    die Box macht hier das gleiche wie der Techniker vor Ort.

Das sagt mir auch immer wieder Vodafone.Ich weiss das es am Easybox angezeigt wird aber es ist nicht so.Hab auch ein Speedcheck bei Vodafone durgeführt.Ergebnis: 38 kbit/s .
    Hier wurden wohl Datenpakete an dich gesendet dann ist das die zur Zeit aktuelle "Datenkapazität" Fehler liegt bei Vodafone

Sie sagen mir ,es sei nicht deren problem was ich für eine geschwindigkeit zuhause hab, weil von denen kommen bis zur meiner Box 5760 Kbps.Ich versuchte freundlich zu bleiben
    ist leider sogar Richtig da kein Provider eine Bandbreitengarantie gibt

Zur sicherheit habe ich es mit Kabelverbindung am Laptop und PC gemessen.

Ich muss sagen das ich nicht neu DSL kunde bin und keine erfahrung hätte aber nein Vodafone interesiert es nicht.

Was kann ich machen? Ich bin mit dem nerven am ende.

Edit: Reset wurde von mir durchgeführt,auch von Strom genommen für mehrere stunden.

Eben nochmal gemessen
    kBit/s kBytes/s
    Download 398,10 48,60
    Upload 645,46 78,79
    Womit hast du das gemessen? Hast du mal mit der Seite www.wieistmeineip.de gemessen, ist zwar kein hundertprozentig zuverlässiger Test gibt einem aber eine grobe Richtung mit. Und alle Messergebnisse protokollieren. Den sollte das Problem weierhin bestehen zahlst du für eine Leistung die du aus unbekannten Gründen nicht bekommst und ein gang zum Anwalt wird unumgänglich um aus dem Vertrag raus zu kommen. Kenn ich aus eigener Erfahrung

Schnibbeldibix

Moderator

Zitat Zitat von Lord_Sedios Beitrag anzeigen
    dann ist das die zur Zeit aktuelle "Datenkapazität" Fehler liegt bei Vodafone
    Und das weißt du woher? Vom Ergebnis eines Speedtests (auch wenn es sich um einen Vodafone-eigenen handelt)? Wie kannst du einen Fehler im Kundenumfeld anhand eines Threads hier ausschließen. Anhand notierter Ergebnisse eines Speedtests, der lediglich aussagt mit welcher Bandbreite zu einem bestimmten Zeitpunkt Daten zwischen dem Server des Anbieters und dem Rechner des Kunden übertragen werden konnten über einen Anwalt eine vorzeitige Vertragsauflösung zu erwirken erscheint mir auch mehr als fragwürdig. Anhand einer "groben Richtung" eines "nicht hundertprozent zuverlässigen Tests"?

Damit will ich nicht sagen das der Fehler definitiv nicht bei Vodafone läge, das ist selbstverständlich durchaus auch möglich. Außerdem spricht es nicht gerade für ein Unternehmen den Kunden mit der Aussage abzuspeisen es wäre nicht deren Problem auch wenn das tatsächlich so sein sollte.
    Wenn du aber tatsächlich wie hier geschehen lapidar behauptest der Fehler würde auf jedenfall bei Vodafone liegen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Übrigens ermittelt das Modem (vom Kunden oder das Messgerät des Technikers) die aktuell synchronisierte Bitrate und den maximal erreichbaren Wert. Entscheidend ist hier dann die aktuelle Rate die nur einen Bruttowert darstellt, die Anbindung der Gegenstelle, den Hops dazwischen und zig weitere Faktoren (Overhead etcpp.).

Karmavampir Avatar von Rakshasa

Ist denn ein Problem mit dem PC ausgeschlossen? Schonmal mit einem anderen PC probiert, ob da das gleiche Problem existiert?

Firmware-Update des Routers?

Banned

(Threadstarter)

Fehler meinerseits kann ich zu 90% ausschließen, 10% bleiben für die Easybox.
    Hab mit mehreren Rechner wie beschrieben probiert.Es war ja bis vor 2 Wochen alles ok.
    Kälte eingebrochen da fingen die fehler an.Das komische ist das morgens alles bestens ist
    und abends die Scheiße anfängt.

Hab jetzt 3 Tickets die ich in 3 tagen abends gemessen hab, Vodafone durchgegeben . Alles unter 50 kB/S .

@Lord_Sedios

Du hast ja geschrieben das kein Provider eine Bandbreitengarantie gibt.

Es war ja bis dato alles ok.Bin ja seid mehr als 5 Jahre dort Kunde davor war es ja Arcor.
    Ich sag mal 5 Jahre alles ok dann gehts nicht mehr lol.Das Akzeptiere ich nicht.

Wochenende ist es am schlimmsten.Kann kein Video mehr schauen ,nichts mehr Downloaden. Alles zum kotzen.

Ich vermute mal das die kälte eine rolle spielt , oder die leitungen sind voll belastet.

Ich habe gebeten das die einen techniker so um 18.00 Uhr kommen lassen.Wenn das nichts wird , dencke ich mal das ich mein Anwalt einschalte.

MFG

Mit->Glied Avatar von 1Bratwurstbitte

Das ist doch sonnenklar, was da bei dir läuft.
    Wenn du sagst, dass es am Wochende am schlimmsten ist. Da sitzt doch Hinz und Kunz vorm Rechner und vergewaltigt Amazon Ebay und Co.
    Mir würden einige Möglichkeiten einfallen.
    Es könnte vielleicht die Hausverkabelung sein. Vielleicht ist ein neuer Nachbar eingezogen und hat jetzt auch Vodafone oder ist gewechselt. Manche Techniker sind Idioten und verkabeln bei Neuanschluss beschissen. Vielleicht hast du in der Nähe auch ein Internetcafe, wo fleissig der Esel am Wochende läuft (Hatte ich einmal bei 1und1 6.000er Leitungsdurchsatz am Wochende fast ständig unter 70kb. Wenn die die Bude zugemacht haben, platzte der Knoten und die Leitung war wieder frei, da konnte man die Uhr nach stellen!).

Oder die Kapazitäten in deiner Region reichen eben halt nicht mehr aus. Ich habe keine Ahnung wie Vodafone seine Zugangsknoten organisiert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass gewisse Punkte über UMTS-Masten läuft. Mittlerweile muss ja das Netz nicht nur PC-Nutzern trotzen, die täglich 10 Bluerays durch die Leitung quetschen und diese dann zum Nadelör machen. Junge Handynutzer strapazieren ja nun auch zusehens mehr und mehr die Leitungen mit Apps und Filmen die man übers Handy ziehen kann...

.:[Akopalüze Nau]:. Avatar von fuchzga
    NewsPresso
    4 (Könner)

Eben nochmal gemessen
    kBit/s kBytes/s
    Download 398,10 48,60
    Upload 645,46 78,79
    Die Downloadrate ist geringer als Upload?
    Ist sehr komisch.
    Was genau misst du denn da? Von wo ziehst du den Download?

Banned

(Threadstarter)

Das ist die seite von Vodafone.

http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

Naja ich warte mal ab was diese Woche so alles bringt.
    Ich habe drauf bestanden das der Techniker Abends kommt was auch mir zugesichert wurde.Aber gedroht wurde mir auch, wenn kein fehler zufinden ist das ich für den Techiker eine rechnung bekomme.
    Aber gut das ich ein Beweiss habe mit dem Speedcheck von der seite von Vodafone.
    Es wurde von mir Morgens, Mittags und abends gemessen und alles hinterlegt.

Abwarten und Tee trinken.
    Geändert von DanVanDamn (13. 02. 2012 um 08:01 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

V.I.P. Avatar von Rec@ll

Was für n Techniker kommt denn vorbei, wenn es einer von der Telekom ist und dieser den falschen Auftrag bekommen hat wird der wieder nur Leitungswerte messen, auf 6000 kommen und sich wieder verziehen.

Der Fehler der bei dir vorliegt nennt sich "schlechter Datendurchsatz", weise die Callcenter Leute drauf hin, dass die das Ticket mit dem Fehlerbild "schlechter Datendurchsatz" stellen sollen, dann klappt es auch mit der DSL Leitung.

10.