Hi Leute,
bin neu hier im Forum, hoffe habe den Thread richtig einsortiert...
Also: Nach langer Google Suche habe ich es aufgegeben. Ich wollte nur wissen ob mein SATA Board (Asus M5A99X EVO) auch eine Ultra-Ata (oder auch ATA kp) Festplatte betreiben kann...
In den Foren in denen ich gesucht habe, wurde nur um den heißen Brei herum geredet. Hoffe ihr könnt mir ohne viel wenn und aber sagen, ob es möglich ist oder nicht! Und wenn ja, wie?
Was meinst du mit Ultra ATA? Meinst du hast einfach ne IDE Festplatte und willst die an dein Mainboard, welches aber nur SATA-Anschlüsse hat anschließen?
Es gibt zichtausende Adapter (wie zB der hier) Die müssten wenn ich mich nicht irre auch bootfähig sein.
Nun ja, als ich meinen alten Rechner noch hatte, stand da, wenn ich Everest Home verwendet habe:
Schnittstelle Ultra-ATA/100
Falls dies dasselbe wie ATA ist, tut es mir echt leid, hab's nicht gewusst.
Ich glaube aber IDE ja (bin ein Laie was solche Sachen angeht), dieser fette breite Anschluss...
Du meinst also es gibt einen Adapter? Danach hatte ich auch schon geguckt, allerdings nicht gefunden. Könntest du mir einen Link schicken? Dein Link aus der vorherigen Nachricht ist kaputt.
Ultra ATA ist einfach die Bezeichnung des ATA-Standarts, der den UDMA-Modus unterstützt, also alles ab ATA/ATAPI-4. Die Bezeichnung ist also korrekt, Frosti...
@Wolf13: Der Link ist nur ein bisschen deformiert, lässt sich aber einfach reparieren, wenn man sich mal die URL angeschaut hätte... Zur Not aber hier nochmal...
Dein Board kann definitiv nicht ohne weiteres eine IDE-Platte betreiben, entweder du nimmst einen Adapter, wobei ich aber nicht weiß, ob die so zuverlässig funktionieren, oder du nimmst eine IDE-Controller-Karte, die eine IDE-Schnittstelle per PCI oder PCIe-Steckplatz zur Verfügung stellt. Und auch wenn das jetzt eher in Richtung Kaurberatung geht: Ich würde eher letzteres nehmen.
Vielen Dank, hast mir echt geholfen^^!
Ob ich nun Adapter oder PCI Karte nehme bleibt noch offen, müsste erstmal wissen ob ich für meinen neuen Rechner noch irgendeinen Kartensteckplatz brauch'.
Werd' mich dann auch noch über Adapter informieren, ist schließlich deutlich günstiger als PCI Karte...
Leider doch^^, mir bleibt keine andere Wahl, Geld leer
Der Adapter/Controller ist ja nur übergangsweise, ich brauch erstmal das Geld um mir 'ne neue SATA Platte zu besorgen .
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news