Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied Avatar von bNq

Standard Multiman spielt keine PS2 Games ab

Hey,
    hab eine PS3 60gb die definitiv abwärtskompatibel ist (hab mir extra okami gekauft und erfolgreich getestet) und benutze Multiman 02.09.02 - die 0.4er freezed immer beim start -.

Hab das nach dieser 'Anleitung' gemacht

1) Reboot your PS3 in JB mode
    2) Put original PS3 disc
    3) Launch multiMAN and mount your PS2 game backup
    4) Replace the PS3 disc with original PS2 disc
    5) PS2 disc icon should appear in GAMES column. Try to launch it.

Ich hab die PS2 Iso in einen Ordner entpackt, diesem Ordner irgendeinen Namen gegeben und in /GAMES gepackt. Es wird auch ein PS2 Game unter Multiman erkannt, wenn ich versuche es dann zu laden sagt er mir das dass Game unter einem Pfad geladen wurde, wenn ich dann ok drücke (und eigtl zum XMB zurückgeschickt werden sollte) piept die ps3 2 mal und das lämpchen blinkt rot, muss sie dann immer neustarten.

Jemand ne Idee was ich falsch mache/wie ich das beheben kann? Vielen Dank!

Mitglied Avatar von GothicIII

Standard Re: Multiman spielt keine PS2 Games ab

PS2-Backups ohne USB-Dongle und ohne Laufwerksmod sind derzeitig nicht möglich, zumal wie lädst du die überhaupt? Hast du einfach die Iso der PS2 Disk entpackt? Falls ja, vergiss das, denn viele PS2-Spiele haben mehrere Partitionen auf der Game-Disk und somit fehlen die Spieldaten oder die Spiele lesen die Daten Sektorweise.

Ich wiederhole: ISO-Loading wird nur mit Cobra und Multiman 4.0+ unterstützt.

Der Laufwerksmod funktioniert mit Spannungsunterbrechung und 2 oder 3 Schaltern. Es ist eine Hardwaremodifikation und funktioniert so: Während die Kopierschutzinfos der Originaldisk gelesen werden, wird der laser ausgeschaltet und die CD per Schalter herausgenommen und gewechselt. Dies merkt aber die PS3 nicht und das Spiel bootet. Dieser Trick geht nicht mit BDs. Natürlich muss man das Spiel brennen.

Was gehen könnte, was ich aber nicht testen kann, ist die PS2 DVD auf einen Rohling zu brennen. Und per Multiman ganz normal direkt zu laden. Zumindest funktioniert es so mit den PSX-Kopien.

3.