Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Samsung Galaxy s2 gefunden:)

hi .ich habe das Handy in der Disco gefunden .Dann hab ich bei uns in der Stadt ins fundbüro gebracht.Nach ca 3 monaten hat man mich angerufen und ich dürfte das Handy abhollen ist aber jetzt alles zu komm nicht rein.Was kann ich machen um das zu benutzen ist ja jetzt meins.Und was ist wenn ich es frei schalte und die polizei kommt kann ich dann aufsfundbüro verweisen oder krieg ich dann trotzdenn probleme.Werr kann mir da weiter helfen.

Gruss und danke schon mal für die antworten

BVB!!!!

Standard Re: Samsung Galaxy s2 gefunden:)

Was meinst du mit "alles zu"? Nur ne SIM-Sperre, oder sind da noch andere Sperren drin? Wenns nur ne einfache SIM-Sperre ist dann einfach die Karten tauschen, ansonsten bitte genauer die "Sperren" erläutern

Ich denk mal, dass die Polizei nicht ankommen wird. Falls der Besitzer jedoch identifiziert wurde und belegen kann, dass es sich um "sein" Galaxy SII handelt (IMEI-Nummer auf der Rechnung, etc.), wirst du es wohl oder übel abgeben müssen. Jedoch kannst du dann, als Beweis, dass du es nicht gestohlen hast, aufs Fundbüro verweisen.

LG und viel Spass mit dem SII

Edit: Falls du das irgendwie erkennen kannst, ob da ne Custom Rom etc. drauf ist, auch bitte posten.

minad
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich glaube mal dass der Besitzer nach einer gewissen Zeit das Recht am Gerät verloren hat, sofern eine offizielle Stelle (eben zB. Fundbüro) im Spiel war. Gibt ja auch öfters Versteigerungen und dergleichen von Fundsachen, die kann man ja dann nicht einfach wieder wegnehmen?

BVB!!!!

Tja, da müsste man wohl man nen Anwalt fragen

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Besitzer gefunden wird und die Polizei dann plötzlich klingelt, ist sowieso gering Der hat wahrscheinlich längst schon nen neues S2 oder irgendein anderes Handy

LG

BOOZED! Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1

Zitat Zitat von XxlommxX Beitrag anzeigen
    Nach ca 3 monaten hat man mich angerufen und ich dürfte das Handy abhollen ist aber jetzt alles zu komm nicht rein.
    Vielleicht deine eigene Simkarte benutzen? Oder was meinst du? Ist das Fundbüro zu? Wenn ja -> Öffnungszeiten machen deinen Tag.

Mitglied

Irgendwie kommt mir das irgendwie komisch vor... Nach §973 BGB beträgt die Frist 6 Monate und keine 3... Und ich weiss nicht wie motiviert son Fundbüro ist aber normalerweise reicht, wenn die Simkarte noch im Handy is, doch ein Anruf beim Provider um an die Adresse des Besitzers zu kommen...
    Und die Frage mit der Polizei macht das ganze noch dubioser weil du vom Fundbüro ja sicherlich ne Quittung bekommen hättest die deine "Vom Fundbüro bekommen" Story belegen würde...

Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Ohne Nachweis, dass das hier eine saubere Sache ist, gibt es hier keine Hilfe.

Geschlossen.

8.